The Last of Us Part 3: Grober Story-Rahmen existiert bereits; Produktion des Spiels aber vorerst unklar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DerSnake
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 3: Grober Story-Rahmen existiert bereits; Produktion des Spiels aber vorerst unklar

Beitrag von DerSnake »

Blackvoodoo29 hat geschrieben: 29.04.2021 12:44 Bitte ein neues Uncharted aber bitte bitte kein Tlou 3.
Würde ich auch begrüßen. TLOU 2 hat es mir schwer getan es zu mögen. Vor allem ab der 2.ten Spielhälfte war es einfach nur eine Qual. (Auch wenn das Finale wieder gut war) Aber TLOU3....hmmm kommt drauf an aber dann will ich 100% nur mit Ellie spielen.

Aber ein neues Uncharted...das wäre mir noch lieber. :D
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Drian Vanden
Moderator
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 3: Grober Story-Rahmen existiert bereits; Produktion des Spiels aber vorerst unklar

Beitrag von Drian Vanden »

Ein The Last of Us Part 3 würde ich außerordentlich stark begrüßen! Der Reifeprozess, den Naughty Dog, aber eben auch Druckmann in der Regie, genauer gesagt in der Inszenierung hingelegt hat, war in meinen Augen beachtlich.

Ein The Last of Us Part 3 würde ich jedoch nur wollen wollen, wenn Druckmann es wirklich will. Es sollte kein Kompromiss oder Ergebnis allein der so erfolgreichen Bilanz von Part 2 wegen sein. Wenn Druckmann sich sicher ist, schon immer sicher war, dass seine Vision nur mit einem dritten Teil wirklich zuende erzählt werden könne, dann soll, ja muss er es machen.
LastSatai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LastSatai »

GoodOldGamingTimes hat geschrieben: 29.04.2021 12:15Naja. Im zweiten Teil ging es ja schon um Rache. Dementsprechend wäre das kein gutes Thema für Teil 3. Vielmehr wie die handelnden Person ihr leben nach Teil 2 weiter geführt haben.
Ein My Time at Jackson, in dem wir mit einer PTS geplagten Elli die Feldarbeit machen und zwischenzeitlich in Ruinen, beim Rohstoffe suchen, Infizierte schnetzeln um ihre Aggressionen zu befriedigen :ugly:
Schopenhauer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schopenhauer »

R_eQuiEm hat geschrieben: 29.04.2021 11:22 Joel´s Revenge incoming..
Spoiler
Show
Vor meinem geistigen Auge sehe ich, wie eine Hand durch Erde an die Oberfläche stößt, die lediglich von Blitzen erhellt wird. Donner und Regen umtosen sie: Joels Hand. Joel war nicht tot. Fehldiagnose - NOW he is fu****g pissed! :lol:
Ein dritter Teil wäre schon großartig. Ich denke, diese postapokalyptische Welt hat noch einige Geschichten auf Lager. Aber Teil zwei zu übertreffen, dürfte schwer werden. Wobei schwer nicht unmöglich heißen muss. ;-)
Zuletzt geändert von Schopenhauer am 29.04.2021 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
„Ich weiß nicht, ob ich meine Meinung einmal ändern werde, jetzt jedenfalls bin ich überzeugt, dass Schopenhauer der genialste aller Menschen ist […]. Wenn ich ihn lese, ist mir unbegreiflich, weshalb sein Name unbekannt bleiben konnte. Es gibt höchstens eine Erklärung, eben jene, die er selber so oft wiederholt, nämlich dass es auf dieser Welt fast nur Idioten gibt.“ – Leo Tolstoi über Schopenhauer
Koarl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Koarl »

Nach dem Run auf "Erbarmungslos +" kam ich in den Genuss, wie sich das Spiel TLOU2 anfühlen sollte... Das war vom Spielfluss und der Atmo, nochmals ein gewaltiger Unterschied zu "überlebender".

Für mich war das ein einziger Flow (Spielmechanik total verinnerlicht) in welchem ich mich seit langer Zeit nicht mehr befand.

Mir hat's da einfach die Schuhe ausgezogen :lol:

Seitdem ist für mich jeder Titel des gleichen Genres, nicht mehr wirklich genussvoll zu zocken...

Für TLOU3 wird es auf jeden Fall sehr schwierig, das Ganze nochmals zu toppen.

Ich traue dem Team von Naughty Dog jedoch alles zu und freue mich auf die Fortsetzung 8)
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

Ich wäre wahrscheinlich an allen Varianten interessiert. Fortsetzung, Spin-Off, neue IP. Aber erstmal hätte ich auch gerne ein PS5 Upgrade. Dann würde ich auch einen weiteren Run starten.

Diese Abschnitt hat mich etwas überrascht:

"Nach dem Abschluss großer Titel erforsche das Studio allgemein erst einmal eine ganze Weile, was als Nächstes anstehe - ob es sich nun um The Last of Us 3, etwas Neues oder eine alte Marke handelt, zu der man vielleicht zurückkehren wollte."

Ich hätte gedacht, dass es dann recht zügig mit dem nächsten Titel weitergeht oder zu dem Zeitpunkt zumindest schon klar ist, was als nächstes ansteht. So ein Studio zu unterhalten ist ja teuer... TLOU2 kam ja schon letzten Sommer raus.
El Spacko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von El Spacko »

Teil 3 wäre halt die sichere Variante. Dann noch irgendwann Uncharted 5... *gähn*
Ich bin kein Freund davon, wenn immer solche Serien aufgebaut werden.
huenni1987
Persönliche Nachricht:

Beitrag von huenni1987 »

Ich rechne auch fest mit Teil 3 und freue mich drauf. Aber direkt im Anschluss muss es nicht kommen und wird auch nicht kommen. Gerne nach dem Abschluss der Uncharted Reihe jetzt was ganz neues machen.

TloU3 bietet ja im Grunde schon aus den "losen" Enden von Teil 2 genug was man erzählen kann und Ellies Immunität steht ja noch als großer Elefant im Raum. Ich könnte mir aber vorstellen dass Ellie gar nicht die Hauptrolle werden wird. Ich denke sie wird eine wichtige Rolle spielen aber die Hauptspielfigur könnte jemand anderes sein. Oder eben generell wieder mehrere Charaktere. Mal sehen. Im Prinzip ist Ellie ja am Ende von Teil 2 ja noch in einem Alter wo noch viele Jahre Platz für Geschichten wäre. Es sei denn man lässt sie auch über die Schippe springen. Ich hatte mal eine Theorie gelesen, dass man mit JJ spielen könnte und Ellie sozusagen die Rolle von Joel übernimmt. Das wäre aber wieder ein ordentlicher Zeitsprung.

Ich denke auch die Fireflies werden wieder eine wichtigere Rolle spielen nach dem Ende von Teil 2. Was ich aktuell nicht einschätzen kann, ob man Abby und Lev nochmal in einer zentralen Rolle sehen wird. Evtl. in einem Story DLC zu Teil 2 aber in Teil 3? Mh, keine Ahnung.

EDIT: Zumindest einen 60fps Patch für die PS5 dürfte es aber wirklich mal geben. Will meinen zweiten Run auf der PS5 starten. :Hüpf:
Zuletzt geändert von huenni1987 am 01.05.2021 23:47, insgesamt 3-mal geändert.
Lieblingsleguan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lieblingsleguan »

Wigggenz hat geschrieben: 29.04.2021 11:04 Also ich weiß nicht, ob ich wirklich einen kompletten dritten Teil bräuchte.

Was ich gern hätte, wäre ein (Sequel) Story-DLC bezüglich
Spoiler
Show
Abby und Lev
.
So sehr ich Teil 2 mochte - darauf hätte ich keine Lust.
Spoiler
Show
Für mich hat der Part mit Abby funktioniert, aber ich finde sie als Charakter unsympathisch. Nicht weil sie Joel umgebracht hat, sondern weil ihr Persönlichkeitsprofil das eines Fanatikers ist. Owen war der deutlich spannendere Charakter von den Ex-Fireflies. Sicher wollten die Autoren, um Abbys Wandlung glaubwürdiger zu machen, dass diese von außen angestoßen wird (durch Owen und Lev). Das führt aber auch dazu, dass sie nicht als eigenständig denkende Person erscheint.
Wigggenz hat geschrieben: 29.04.2021 11:04 Gut, mit Ausnahme vielleicht von
Spoiler
Show
Elli und dem ultimativen Opfer.
Das wäre aber auch das einzige "lose Ende". Wäre vom "thematischen Thema" :D aber sehr ähnlich Teil 1.
Auch dafür wäre ich nicht zu haben.
Spoiler
Show
Der ganze Gedanke an die Impfung, die die Menschheit "automatisch" rettet, ist infantil. Die Fireflies an sich sind infantil und extremistisch. So wurde es auch im Spiel transportiert, man denke an die Museumsszene (ganz stark!). Wenn man jetzt das "Opfer" als das finale Happy End darstellen würde, fände ich das sehr enttäuschend. Man schaue sich nur an, wie holprig so ein Pandemieende mit einer Impfkampagne in unserer Welt ohne Zombies abläuft... Joel hat gewusst, dass ein Teenager dieses Opfer eingegangen wäre mit dem naiven Glauben, dass danach alles gut wird.
So bin ich in der Situation, dass ich von meinem Spiel des Jahres 2020 eigentlich gar keine Fortsetzung will... Außer, man überrascht mich in Sachen Storyline sehr 😉
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Lieblingsleguan hat geschrieben: 03.05.2021 16:30 So sehr ich Teil 2 mochte - darauf hätte ich keine Lust.
Spoiler
Show
Für mich hat der Part mit Abby funktioniert, aber ich finde sie als Charakter unsympathisch. Nicht weil sie Joel umgebracht hat, sondern weil ihr Persönlichkeitsprofil das eines Fanatikers ist. Owen war der deutlich spannendere Charakter von den Ex-Fireflies. Sicher wollten die Autoren, um Abbys Wandlung glaubwürdiger zu machen, dass diese von außen angestoßen wird (durch Owen und Lev). Das führt aber auch dazu, dass sie nicht als eigenständig denkende Person erscheint.
Spoiler
Show
Nur weil eine Wandlung von außen angestoßen wird, heißt das mMn noch lange nicht, dass eine Person nicht mehr als eigenständig denkend erscheint. Tatsächlich werden doch die allermeisten Charakterentwicklungen in den allermeisten Medien durch äußere Einflüsse, meistens duch andere Personen ausgelöst. Z.B. Joel in Teil 1 (und dort gleich zwei Mal wenn man es genau nimmt). Richtig ist sicherlich, dass Abby auf jeden Fall als Ex-Firefly und archetypische Supersoldatin "fanatischere" Züge hat, als Elli die eher die Rolle eines Outlaw einnimmt.
Wigggenz hat geschrieben: 29.04.2021 11:04 Gut, mit Ausnahme vielleicht von
Spoiler
Show
Elli und dem ultimativen Opfer.
Das wäre aber auch das einzige "lose Ende". Wäre vom "thematischen Thema" :D aber sehr ähnlich Teil 1.
Auch dafür wäre ich nicht zu haben.
Spoiler
Show
Der ganze Gedanke an die Impfung, die die Menschheit "automatisch" rettet, ist infantil. Die Fireflies an sich sind infantil und extremistisch. So wurde es auch im Spiel transportiert, man denke an die Museumsszene (ganz stark!). Wenn man jetzt das "Opfer" als das finale Happy End darstellen würde, fände ich das sehr enttäuschend. Man schaue sich nur an, wie holprig so ein Pandemieende mit einer Impfkampagne in unserer Welt ohne Zombies abläuft... Joel hat gewusst, dass ein Teenager dieses Opfer eingegangen wäre mit dem naiven Glauben, dass danach alles gut wird.
So bin ich in der Situation, dass ich von meinem Spiel des Jahres 2020 eigentlich gar keine Fortsetzung will... Außer, man überrascht mich in Sachen Storyline sehr 😉
Spoiler
Show
Wenn man das apokalyptische Setting als gegeben hinnimmt, finde ich da nichts infantil. Da wird jede noch so kleine, fernliegende, unwahrscheinliche Möglichkeit, dass etwas die Menschheit retten könnte, verfolgt. Man hat nämlich absolut nichts mehr zu verlieren.
Und die Museumsszene sollte mMn auch im Gesamtkontext betrachtet werden: während ein Ex-Firefly offenbar völlig desillusioniert ist (zu Unrecht: denn wenn ich das richtig in Erinnerung habe, kommt er zu dem Schluss, dass das Gerede von einer Immunität an sich schon Humbug ist, was ja nicht stimmt- Elli gibt es und sie ist immun), ordnet Elli das Ganze insoweit richtig ein, dass Joel sie über die Fireflies angelogen hat.

Und das Opfer wäre in jedem Fall natürlich kein Happy End, bzw. wäre es nur dann vielleicht, würde es unmittelbar nach dem Ende traurigen Ende von Teil 2 ohne jede Zwischenhandlung kommen. Aber man stelle sich doch nur mal vor, man hätte Elli vor die Wahl gestellt, als sie mit Dina und JJ auf der Farm gelebt hat?
Antworten