Assassin's Creed Valhalla: Mehr Zeit für die Entwicklung von Patches

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Assassin's Creed Valhalla: Mehr Zeit für die Entwicklung von Patches

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ubisoft will seinem Team ab sofort mehr Zeit für die Entwicklung von Patches und Bugfixes für Assassin's Creed Valhalla einräumen. In einem ausführlichen Blogeintrag wird auf der offiziellen Seite betont, dass der Entwicklungszyklus vom bisherigen vierwöchigen Rhythmus auf fünf Wochen verlängert wird.Obwohl das Spiel bereits seit dem 10. November erhältlich ist, gibt es offenbar immer noch viel zu...

Hier geht es zur News Assassin's Creed Valhalla: Mehr Zeit für die Entwicklung von Patches
TR2013
Beiträge: 89
Registriert: 20.09.2020 10:36
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Mehr Zeit für die Entwicklung von Patches

Beitrag von TR2013 »

Frage: In früheren AC-Teilen war man auf Rache aus oder ähnliches (Ezio, Bayek, Arno,...). Damit kann ich etwas verbinden. The Witcher war auch eher jemand der den Menschen geholfen hat.

In Valhalla spielt man einen Wikinger der fremdes Land erobert. Ich will doch niemand sein der da einfach ein fremdes Volk abschlachtet um sich durchzusetzen. Gibts da eine Story die den Typen sympathisch macht? Von Grund auf hört sich das nach jemandem an den ich gar nicht spielen will. Sowas hab ich bei Spielen überhaupt noch nie erlebt...
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4956
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Mehr Zeit für die Entwicklung von Patches

Beitrag von Solon25 »

Wird auch Zeit. Es existieren immer noch 4-5 Monate alte bugs die das beenden der Quest und der Hauptstory unmöglich machen.
Dazu immer wieder Abstürze. Man geht durch die Welt, plötzlich friert das Spiel ein und kurz danach ist man auf dem Desktop. Fängt an einen die Lust zu verderben weil man jedes mal 3 Minuten braucht um wieder im Spiel zu sein.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Mehr Zeit für die Entwicklung von Patches

Beitrag von Jondoan »

TR2013 hat geschrieben: 23.04.2021 15:13 Frage: In früheren AC-Teilen war man auf Rache aus oder ähnliches (Ezio, Bayek, Arno,...). Damit kann ich etwas verbinden. The Witcher war auch eher jemand der den Menschen geholfen hat.

In Valhalla spielt man einen Wikinger der fremdes Land erobert. Ich will doch niemand sein der da einfach ein fremdes Volk abschlachtet um sich durchzusetzen. Gibts da eine Story die den Typen sympathisch macht? Von Grund auf hört sich das nach jemandem an den ich gar nicht spielen will. Sowas hab ich bei Spielen überhaupt noch nie erlebt...
Man spielt jemanden, der sein Glück in einer neuen Welt versucht. Und ganz Assassins Creed typisch sind die meisten Bösewichte auch immer zufällig auf der Seite desjenigen, gegen den man gerade kämpft. Das Spiel hat aber tatsächlich keinen richtigen roten Faden. Man fragt sich die ganze Zeit, wohin die Reise eigentlich geht letztlich.

btw: in jedem AC hat man haufenweise unbeteiligte Wachen abgeschlachtet, die nur ihren Job verrichten. Familienväter, die am Existenzminimum nagten. Junge Studenten, die sich was am Wochenende als Palastwache dazuverdienen wollten. Väter und Söhne, die zusammen das erste Mal vor der Ponte di Rialto ihren Wachdienst geschoben haben. Also kommt dein Mitgefühl da irgendwie reichlich spät ...

:lol: :Häschen:
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Affe1234
Beiträge: 234
Registriert: 04.10.2010 11:17
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Mehr Zeit für die Entwicklung von Patches

Beitrag von Affe1234 »

TR2013 hat geschrieben: 23.04.2021 15:13 Frage: In früheren AC-Teilen war man auf Rache aus oder ähnliches (Ezio, Bayek, Arno,...). Damit kann ich etwas verbinden. The Witcher war auch eher jemand der den Menschen geholfen hat.

In Valhalla spielt man einen Wikinger der fremdes Land erobert. Ich will doch niemand sein der da einfach ein fremdes Volk abschlachtet um sich durchzusetzen. Gibts da eine Story die den Typen sympathisch macht? Von Grund auf hört sich das nach jemandem an den ich gar nicht spielen will. Sowas hab ich bei Spielen überhaupt noch nie erlebt...
Der Sucht in den verschiedenen Teilen von England nach verbündeten und hilft, dann der Seite um an die macht zu kommen. Der Charakter ist recht Sympathisch, aber das Spiel ist mejner Meinung nach viel zu lang.
TR2013
Beiträge: 89
Registriert: 20.09.2020 10:36
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Mehr Zeit für die Entwicklung von Patches

Beitrag von TR2013 »

Jondoan hat geschrieben: 23.04.2021 15:47 btw: in jedem AC hat man haufenweise unbeteiligte Wachen abgeschlachtet, die nur ihren Job verrichten. Familienväter, die am Existenzminimum nagten. Junge Studenten, die sich was am Wochenende als Palastwache dazuverdienen wollten. Väter und Söhne, die zusammen das erste Mal vor der Ponte di Rialto ihren Wachdienst geschoben haben. Also kommt dein Mitgefühl da irgendwie reichlich spät ...

:lol: :Häschen:
Ist mir schon klar. Trotzdem macht es für mich einen Unterschied ob ich eine Art John Wick spiele, den ich für "den Guten" halte oder von Grund auf ein Arschloch spiele...
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7227
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Mehr Zeit für die Entwicklung von Patches

Beitrag von schockbock »

Außer Eastred, das in den ersten beiden Wochen nach Einführung broken as fuck war, bin ich tatsächlich in den bisherigen 140 Stunden ganz fluffig durchs Spiel gekommen. Na gut, es gibt immer wieder Abstürze, die aber nicht so sehr wegen des Fortschrittsverlusts ärgern, sondern weil man sich dann wieder das Prozedere "10 Minuten warten, bis die Werbung vorbei ist und anschließend fünf Minuten während des Suchens nach Add-Ons warten" geben muss.

Ein Absturz der skurrilen Art: Ich versuchte einen Turm zu erklimmen, an dessen Seite so ein Banner hing. Eivor kletterte nicht daran vorbei, sondern blieb darunter stecken. Als ich losließ, hing er strampelnd unter dem Banner und machte Geräusche, als würde er in einen Abgrund fallen. Ich so: Och nö, das heißt doch wahrscheinlich... Zack, Eivor rutscht unter dem Banner hervor, fällt die zwei Meter bis zum Boden und bricht sich beim Aufprall sämtliche Knochen. Neustart.

Ansonsten hab ich bisher keine Game-Breaker erlebt. Aber ist natürlich schön, dass Ubisoft jetzt mehr Ressourcen investiert, um die zweifellos hohen Ansprüche an die Qualität ihres Produ... gähn... wo war ich...ktes zu erfüllen.
Zuletzt geändert von schockbock am 23.04.2021 17:11, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4956
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Mehr Zeit für die Entwicklung von Patches

Beitrag von Solon25 »

schockbock hat geschrieben: 23.04.2021 17:09 Ansonsten hab ich bisher keine Game-Breaker erlebt.
Kann ja noch kommen. Es sei denn du bist schon in Hamtunscire. Hab im Forum einen 4 Monate alten Beitrag gelesen, weil da jemand letzte Woche gepostet hat. Er hat auch den bug das man bei Randvi Hamtunscire auswählen kann, aber keine Quest dazu kommt. Eindeutig ein Game Breaker weil man nicht angezeigt bekommt bei wem man sich dort melden muss.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
OskarBerlin
Beiträge: 36
Registriert: 18.08.2020 22:08
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Mehr Zeit für die Entwicklung von Patches

Beitrag von OskarBerlin »

Ich hab das Spiel durch, ohne einem einzigen Bug begegnet zu sein. NUn warte ich sehnsüchtig auf den ersten DLC! :D
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Mehr Zeit für die Entwicklung von Patches

Beitrag von Jondoan »

TR2013 hat geschrieben: 23.04.2021 16:44
Jondoan hat geschrieben: 23.04.2021 15:47 btw: in jedem AC hat man haufenweise unbeteiligte Wachen abgeschlachtet, die nur ihren Job verrichten. Familienväter, die am Existenzminimum nagten. Junge Studenten, die sich was am Wochenende als Palastwache dazuverdienen wollten. Väter und Söhne, die zusammen das erste Mal vor der Ponte di Rialto ihren Wachdienst geschoben haben. Also kommt dein Mitgefühl da irgendwie reichlich spät ...

:lol: :Häschen:
Ist mir schon klar. Trotzdem macht es für mich einen Unterschied ob ich eine Art John Wick spiele, den ich für "den Guten" halte oder von Grund auf ein Arschloch spiele...
Joa, wie gesagt: du spielst im Grunde genommen kein Arschloch. Man hat schon viele Gelegenheiten genutzt, Eivor als den Guten darzustellen. Mich persönlich hat das geärgert, ich hätte nämlich überaus gerne ab und an mal das Arschloch raushängen lassen :mrgreen:
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
th3orist
Beiträge: 411
Registriert: 26.10.2016 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Mehr Zeit für die Entwicklung von Patches

Beitrag von th3orist »

Wenn denen die Community so sehr am Herzen liegt dann sollten sie sich mit jedem AC teil mindestens 3 Jahre immer Zeit lassen, dafür aber ein bugfreies und hochpoliertes Produkt abliefern das nicht einfach nur Bloatware ist was die Tätigkeiten im Spiel angeht, eine packendere Story usw.
An sich hätte ich ja auch mit alle 2 Jahre ein AC kein Problem, nur verstehe ich nicht warum die es nicht schaffen die Spiele in einem technisch guten Zustand abzuliefern. Es ist ja sehr positiv dass Spielinhalte via Internet geliefert werden können heutzutage aber es hat scheinbar auch die total negative Seite dass die Entwickler bzw Publisher in dem Fall das Polieren auf die lange Bank schieben und lieber erstmal Kasse machen wollen bevor das Spiel richtig marktreif ist. Gibt ja jetzt schon etliche AAA Games wo das der Fall ist. Eigentlich sollte man jedes Spiel erst ein Jahr nach Release kaufen, dann weiß man wenigstens dass es auf jeden Fall in nem guten Zustand ist.

Umso mehr verärgert einen die Aussage des Days Gone Typen der meinte Spieler sollten Spiele zum Vollpreis kaufen statt auf Deals zu warten. Nun ja, da kann ich aber nur sagen: Wenn du mir ein technisch einwandfreies und gutes Spiel hinlegst dann werde ich das auch tun! Gerade Days Gone war sehr problematisch am Anfang, daher empfinde ich diese Aussage als heftig frech, gerade wenn der weiß in welchem Zustand sein Spiel gelaunched hat.
Zuletzt geändert von th3orist am 24.04.2021 10:55, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Mehr Zeit für die Entwicklung von Patches

Beitrag von Wigggenz »

Weiß jemand, ob der Synchro-Bug (PS4) mittlerweile gefixt ist? Ich hab vor 2 Monaten oder so aufgehört das Spiel zu spielen, weil es mir so dermaßen auf den Nerv ging, dass mindestens in jedem 3. Dialog auf einmal die Stimmen weg waren...
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4346
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Mehr Zeit für die Entwicklung von Patches

Beitrag von Eisenherz »

Jondoan hat geschrieben: 23.04.2021 18:37 Mich persönlich hat das geärgert, ich hätte nämlich überaus gerne ab und an mal das Arschloch raushängen lassen :mrgreen:
Erinnert mich an meine Spielweise in Mass Effect 2. Immer schön dem bösen Pfad folgen ... :mrgreen:
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4956
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Mehr Zeit für die Entwicklung von Patches

Beitrag von Solon25 »

Ich frage mich wie sowas immer zustande kommt. Das Eastre Fest wurde deaktiviert weil es vorbei war und meine Tatoo Dame steht seitdem vor dem Haus.
Ist jetzt nicht wirklich ein bug weil ich mit ihr interagieren kann. Wirkt etwas komisch im stehen tätowiert zu werden :D

@Jondoan hätte wohl gerne Ivar gespielt ;)
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Mehr Zeit für die Entwicklung von Patches

Beitrag von Jondoan »

Solon25 hat geschrieben: 25.04.2021 10:13 Ich frage mich wie sowas immer zustande kommt. Das Eastre Fest wurde deaktiviert weil es vorbei war und meine Tatoo Dame steht seitdem vor dem Haus.
Ist jetzt nicht wirklich ein bug weil ich mit ihr interagieren kann. Wirkt etwas komisch im stehen tätowiert zu werden :D

@Jondoan hätte wohl gerne Ivar gespielt ;)
Lustigerweise hatte ich diesen Bug bereits in einer deutlichen früheren Version, lange bevor es irgendwelche Zusatzcontents gab. Die stand da einfach rum :lol: irgendwann war sie wieder in ihrer Hütte.

bzgl. Ivar: so ne Mischung halt :mrgreen: muss auch nicht alles und jeden niederschnetzeln, aber so manche dämliche Visage hätte ich schon mal gern poliert ingame ... :Blauesauge:
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Antworten