Crysis Remastered: PC-Version erhält Unterstützung für DLSS

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149239
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Crysis Remastered: PC-Version erhält Unterstützung für DLSS

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit einem neuen Update fügt Crytek der PC-Version von Crysis Remastered eine Unterstützung von DLSS (Deep Learning Super Sampling) hinzu. Wie das Studio verspricht, wird die Technology von Nvidia dafür sorgen, dass die Performance "dramatisch" verbessert wird - sofern entsprechende Grafikkarten im System verbaut sind.Im Detail spricht Crytek von einem 40-prozentigen Leistungsschub durch DLSS. Glei...

Hier geht es zur News Crysis Remastered: PC-Version erhält Unterstützung für DLSS
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3081
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis Remastered: PC-Version erhält Unterstützung für DLSS

Beitrag von die-wc-ente »

Die Crysis-Reihe ist berühmt dafür, in grafischer Hinsicht an die Grenze zu gehen.

Ist ja auch so ziemlich das einzige was die Reihe zu bieten hat.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis Remastered: PC-Version erhält Unterstützung für DLSS

Beitrag von greenelve »

die-wc-ente hat geschrieben: 13.03.2021 11:20 Die Crysis-Reihe ist berühmt dafür, in grafischer Hinsicht an die Grenze zu gehen.

Ist ja auch so ziemlich das einzige was die Reihe zu bieten hat.
Crysis 1 bietet physikalisch zerstörbare Umgebungen, relativ große Level für ein lineares Spiel, der Nanosuit erweitet die spielerischen Möglichkeiten, die KI gibt sich tatsächlich Mühe (was selbst 2020/21 nicht selbstverständlich ist. Teil 3 ist in der Hinsicht nicht wirklich schlechter.

Aber ja, man kann Die Reihe auch auf Grafikblender reduzieren...
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13357
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis Remastered: PC-Version erhält Unterstützung für DLSS

Beitrag von sourcOr »

die-wc-ente hat geschrieben: 13.03.2021 11:20 Die Crysis-Reihe ist berühmt dafür, in grafischer Hinsicht an die Grenze zu gehen.

Ist ja auch so ziemlich das einzige was die Reihe zu bieten hat.
Bild

Schön, dass sie an Remastered noch rumwerkeln, aber mein Interesse is durch den miesen Launch einfach im Keller. Das hätte ein Home Run werden müssen.
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3081
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis Remastered: PC-Version erhält Unterstützung für DLSS

Beitrag von die-wc-ente »

greenelve hat geschrieben: 13.03.2021 11:29
die-wc-ente hat geschrieben: 13.03.2021 11:20 Die Crysis-Reihe ist berühmt dafür, in grafischer Hinsicht an die Grenze zu gehen.

Ist ja auch so ziemlich das einzige was die Reihe zu bieten hat.
Crysis 1 bietet physikalisch zerstörbare Umgebungen, relativ große Level für ein lineares Spiel, der Nanosuit erweitet die spielerischen Möglichkeiten, die KI gibt sich tatsächlich Mühe (was selbst 2020/21 nicht selbstverständlich ist. Teil 3 ist in der Hinsicht nicht wirklich schlechter.

Aber ja, man kann Die Reihe auch auf Grafikblender reduzieren...
Hauptsächlich sorgte das Spiel damals für Gesprächsstoff wegen der Grafik.
Die Story war ja.... äh, auch nicht gerade das gelbe vom Ei. Ich kann mich zumindest nicht daran erinnern das das ein großes Thema war. Vielleicht noch die überforderte Hardware mancher Spieler, aber sonst...

Aber hey, wenn´s dir gefällt. Ist dann doch schön das da noch was neues kommt.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis Remastered: PC-Version erhält Unterstützung für DLSS

Beitrag von casanoffi »

Keine Ahnung, was da gemeckert wird.
Ich als absoluter Shooter-Muffel war von Crysis 1 und 2 sehr angetan, habe sogar beide Spiele durchgespielt (was bei mir echt was heißen muss). Ganz zu schweigen vom astreinen Gamplay.
Ohne eine unterhaltsame Story wäre das niemals möglich gewesen ^^

Klar, die Story war cheesy bis zum umfallen.
Ja und? Manchmal braucht man zwischen den ganzen guten Büchern auch mal ein Transformers...
Zuletzt geändert von casanoffi am 13.03.2021 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis Remastered: PC-Version erhält Unterstützung für DLSS

Beitrag von greenelve »

die-wc-ente hat geschrieben: 13.03.2021 11:51 Hauptsächlich sorgte das Spiel damals für Gesprächsstoff wegen der Grafik.
Die Story war ja.... äh, auch nicht gerade das gelbe vom Ei. Ich kann mich zumindest nicht daran erinnern das das ein großes Thema war.
Die Grafik war damals auch überragend. Deswegen wurde so viel darüber gesprochen - selbst heute sieht das Original noch recht gut aus. Story war nicht gut, das stimmt. Was aber neben Grafikblender und Story bei dem Spiel noch wichtig wäre: das Spielen. Und es hat sich sehr gut gespielt. Es spielt sich heute noch sehr schön.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3081
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis Remastered: PC-Version erhält Unterstützung für DLSS

Beitrag von die-wc-ente »

Keine Ahnung, was da gemeckert wird.
hier meckert ja keiner.
ich konnte mit dem spiel halt nicht viel anfangen, das ist alles.
Benutzeravatar
Hiri
Beiträge: 1669
Registriert: 07.10.2011 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis Remastered: PC-Version erhält Unterstützung für DLSS

Beitrag von Hiri »

Crysis 1 war seinerzeit ein Grafikbrett sondergleichen. Das Remaster hingegen ist ein großer Pfusch und unnötig.
DJ_Leska
Beiträge: 201
Registriert: 08.03.2020 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis Remastered: PC-Version erhält Unterstützung für DLSS

Beitrag von DJ_Leska »

greenelve hat geschrieben: 13.03.2021 11:29 Aber ja, man kann Die Reihe auch auf Grafikblender reduzieren...
Und als Konsolero kann Crysis noch nicht einmal darauf reduziert werden!
Was habe ich mich auf dieses Remastered gefreut: „Endlich Crysis in der Pracht spielen, wie es damals nur die PCler konnten!“ - dachte ich mir! Und was wurde letztendlich draus?! Ein Desaster!
Auch nach über 10 Jahren und einer komplett neuen Konsolengeneration haben sie es nicht geschafft die Pracht von damals ohne jegliche Einbußen einzufangen! Ein Armutszeugnis!
Der Trost - Crysis ist nicht der einzige Titel, den ich als Konsolero niemals in voller Pracht bzw. Ohne mächtige Einbußen spielen werde! Muss hier direkt an Shadow Warrior 2 oder FEAR denken, die allesamt schlechte Konsolenports mit sich brachten die sie in der Form nicht verdienen, weil absolute Shooter Meilensteine!
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis Remastered: PC-Version erhält Unterstützung für DLSS

Beitrag von Zinssm »

Was für ein mittelmässiger Egoshooter damals von pclern so gefeiert wurde merkte ich erst beim selber spielen :lol:
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis Remastered: PC-Version erhält Unterstützung für DLSS

Beitrag von Flojoe »

Zinssm hat geschrieben: 14.03.2021 17:46 Was für ein mittelmässiger Egoshooter damals von pclern so gefeiert wurde merkte ich erst beim selber spielen :lol:
Ja klar im Vergleich zu heute ist Crysis natürlich nicht mehr so Gut. Die KI kann sich aber noch sehen lassen.
Ondrius
Beiträge: 47
Registriert: 10.11.2020 14:29
Persönliche Nachricht:

Crysis Remastered: PC-Version erhält Unterstützung für DLSS

Beitrag von Ondrius »

Das gleiche denke ich mir immer wenn ich Halo spiele.
Antworten