Frozenheim: Wikinger-Städtebauspiel für PC (Early Access) angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149239
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Frozenheim: Wikinger-Städtebauspiel für PC (Early Access) angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit Frozenheim ist ein (ruhiges) nordisches Wikinger-Städtebauspiel für PC angekündigt worden. Das Spiel von Paranoid Interactive und Hyperstrange soll am 20. Mai 2021 in den Early Access auf Steam starten.In Frozenheim wird man eine Siedlung aus dem Nichts aufbauen. Man kümmert sich um die Nahrungsversorgung, beschafft Rohstoffe, kämpft mit den Widrigkeiten der unterschiedlichen Jahreszeiten und ...

Hier geht es zur News Frozenheim: Wikinger-Städtebauspiel für PC (Early Access) angekündigt
Zoschy
Beiträge: 37
Registriert: 01.05.2006 00:42
Persönliche Nachricht:

Re: Frozenheim: Wikinger-Städtebauspiel für PC (Early Access) angekündigt

Beitrag von Zoschy »

Erinnert mich vom Interface stark an Frostpunk.
Bin mal gespannt. Ist auf jeden Fall auf der Wishlist 8)
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Frozenheim: Wikinger-Städtebauspiel für PC (Early Access) angekündigt

Beitrag von NoCrySoN »

Bisl zu episch die Musik und die Schriftart wird jetzt auch überall missbraucht oder (Valheim)? Ansonsten siehts nicht so verkehrt aus.
Benutzeravatar
Speerhart
Beiträge: 157
Registriert: 17.01.2012 21:06
Persönliche Nachricht:

Re: Frozenheim: Wikinger-Städtebauspiel für PC (Early Access) angekündigt

Beitrag von Speerhart »

NoCrySoN hat geschrieben: 10.03.2021 19:27 Bisl zu episch die Musik und die Schriftart wird jetzt auch überall missbraucht oder (Valheim)? Ansonsten siehts nicht so verkehrt aus.
Das Spiel wurde sicherlich nicht binnen weniger Wochen programmiert, dass sich da von Valheim etwas abgeguckt wurde.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Frozenheim: Wikinger-Städtebauspiel für PC (Early Access) angekündigt

Beitrag von Flojoe »

Mich würde interessieren ob der Name nach dem Erfolg von Valheim gewählt wurde oder schon davor feststand. 🤔
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Frozenheim: Wikinger-Städtebauspiel für PC (Early Access) angekündigt

Beitrag von NoCrySoN »

Speerhart hat geschrieben: 11.03.2021 00:58
NoCrySoN hat geschrieben: 10.03.2021 19:27 Bisl zu episch die Musik und die Schriftart wird jetzt auch überall missbraucht oder (Valheim)? Ansonsten siehts nicht so verkehrt aus.
Das Spiel wurde sicherlich nicht binnen weniger Wochen programmiert, dass sich da von Valheim etwas abgeguckt wurde.
Also wenn selbst AAA Produktionen wie Anthem wenige Tage vor der Ankündigung den Namen ändern können, dann können kleinere Studios mit Sicherheit erst recht die Schriftart eines einfachen Trailers anpassen.

Wie bereits erwähnt, scheint der Name des Titels ja ebenfalls recht ähnlich, kurios. Aber ist bestimmt dem Wikingersetting geschuldet, damals gab's nicht viele Variationen im Wortschatz. :Blauesauge:
Ares101
Beiträge: 922
Registriert: 08.01.2008 22:20
Persönliche Nachricht:

Re: Frozenheim: Wikinger-Städtebauspiel für PC (Early Access) angekündigt

Beitrag von Ares101 »

Also der Katalog von dem Publisher überzeugt mich jetzt auch nicht wirklich, aber es scheint zumindest so, dass es zunächst kein Scam zu sein scheint, wie Manor Lords und seine diversen Ableger, die im Prinzip Demos zu Marketingzwecken sind.

Ich würde trotzdem streng davon abraten das im Early Access zu kaufen. Es sieht wie eines von den Spielen aus, die nie fertig werden.
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Frozenheim: Wikinger-Städtebauspiel für PC (Early Access) angekündigt

Beitrag von Black Stone »

Ares101 hat geschrieben: 11.03.2021 10:22 Also der Katalog von dem Publisher überzeugt mich jetzt auch nicht wirklich, aber es scheint zumindest so, dass es zunächst kein Scam zu sein scheint, wie Manor Lords und seine diversen Ableger, die im Prinzip Demos zu Marketingzwecken sind.

Ich würde trotzdem streng davon abraten das im Early Access zu kaufen. Es sieht wie eines von den Spielen aus, die nie fertig werden.
Exakt das :!:
Antworten