FIFA 21: Peter Moore sieht Ultimate Team nicht als Glücksspiel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Suntroplogy
Beiträge: 27
Registriert: 06.10.2014 10:25
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 21: Peter Moore sieht Ultimate Team nicht als Glücksspiel

Beitrag von Suntroplogy »

Flux Capacitor hat geschrieben: 14.01.2021 07:45 […]

Also ich weiß in dem Fall tatsächlich nicht wie es aussieht, bei den WWE Spielen ist 2K aber sogar verpflichtet ein jährliches Release zu liefern, ich möchte nicht ausschließen dass das bei FIFA das selbe ist.
Und ja das "arme" EA hat Lizenzen zu zahlen, genau gesagt heißt das, Lizenzen für über 30 Ligen, mit unter für einzelne Clubs und Spieler. Und nein, es ist nich davon auszugehen dass die für ein Butterbrot zu haben ist.
FIFA generiert die meisten Umsätze über FUT, andere Lizenztitel sind inzwischen gestorben, besonders die Managerspiele. Weißt was die nicht hatten, jährliche Releases und MTs.
Ob das ganze in FUT jetzt geil ist, bewerte ich nicht, ich persönlich habe dafür noch nie eineen einzigen Cent ausgegeben. Fakt ist aber, dass es unmengen Menschen machen, freiwillig, um sich irgendwie King zu fühlen oder was weiß ich.
Man sollte auch nicht vergessen, dass FIFA inzwischen mehrere Spiele in einem vereint.
FIFA ist nicht nur FUT, ProClub, Kariere, Volta, Manager...
Mit unter frage ich mich was die Leute eigentlich wollen... Dieses Spiel wird immer nur auf einen Modus reduziert, sicherlich einer der spaßíg sein könnte, dies meist aber nach wenigen Wochen nicht mehr ist, da das Gameplay eben gar nicht auf diese hirnrissigen HighValueCards ausgelegt ist...
Ich hab vorgestern mit einem Kumpel mal wieder Seasons gespielt, stink normales Coop, mit Standardteams, megagut...
Ist das Spiel perfekt, Herr Gott nein, es ist ne Simulation, bzw. es will eine sein, die kann es nicht perfekt geben, schon gar nicht in einer Sportart, mit Ball.
Zuletzt geändert von dx1 am 03.03.2021 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat gekürzt.
Antworten