Konami - Gerücht: Spiele zu Silent Hill, Metal Gear Solid und Castlevania geplant

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Konami - Gerücht: Spiele zu Silent Hill, Metal Gear Solid und Castlevania geplant

Beitrag von johndoe711686 »

NewRaven hat geschrieben: 19.02.2021 21:13 Und wo wir einmal schon dabei sind: Für mich hat auch Kojima selbst mit MGS V ja bereits die MGS-Reihe den Hang ein Stück weit hinab gefahren. Das grundsätzliche Gameplay war super, Story, Setting, Charaktere, "Wackiness" und mal kleine, mal größere, mal subtilere, mal offensichtlichere Absurditäten waren dafür für ein MGS meiner Meinung nach sehr dünn. Metal Gear Survive hat dann natürlich noch ein paar Mal zusätzlich drauf getreten, klar... aber im Stil von MGS V hätte ich jetzt persönlich auch kein MGS VI gebraucht - das war mir einfach zu "trocken", wenn man so will.
Ist er bei MGSV nicht auch schon vorschnell gegangen worden bzw. durfte das nicht mehr so beenden wie gewollt?
Benutzeravatar
Purple Heart
Beiträge: 2984
Registriert: 20.09.2013 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: Konami - Gerücht: Spiele zu Silent Hill, Metal Gear Solid und Castlevania geplant

Beitrag von Purple Heart »

Die sollen P.T wieder zugänglich machen. Von mir auch aus für 0.50€..
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2995
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Konami - Gerücht: Spiele zu Silent Hill, Metal Gear Solid und Castlevania geplant

Beitrag von Master Chief 1978 »

Jondoan hat geschrieben: 19.02.2021 12:01 Hideo Kojima ersetzen? Das kann ja nur schief gehen! Ist ja fast so, als würde man David Hayter durch, sagen wir mal, Kiefer Sutherland ersetzen wollen. Kann ja nur schief gehen!

:Häschen:
Ich fand das austauschen von Hayter auch nicht so toll. Wenn man sich allerdings dazu motivieren konnte es durch zu Spielen machte es schon Sinn! ;)
Bild

Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Konami - Gerücht: Spiele zu Silent Hill, Metal Gear Solid und Castlevania geplant

Beitrag von Peter__Piper »

Wulgaru hat geschrieben: 19.02.2021 22:03
Solon25 hat geschrieben: 19.02.2021 15:28
Khorneblume hat geschrieben: 19.02.2021 15:16 Twin Snakes war von Silicon Knights. War Kojima dabei wirklich involviert?
Ich habe es mal vor geholt. Wollte im Handbuch gucken, las aber schon auf der Hülle "Produziert von Hideo Kojima".
Er war eher Supervisor. Wer hier federführend verantwortlich war, war ein Filmregisseur: Ryuhei Kitamura
Wer Godzilla Final Wars gesehen hat, weiß was der für nen Stil hat und den hat er auch bei MGS in die Zwischensequenzen gepackt. Passt gut zu Kojima, aber wer sich die Zwischensequenzen nochmal anguckt, die sind selbst für die Serie over the Top bzw. MGS1 und MGS2 waren bis dahin recht handzahm dagegen.
Sehe ich nicht so, die Sequenzen haben wie ein Fremdkörper gewirkt und waren nicht annähernd auf Kojimaniveau :man_tipping_hand:
Daher war ich auch so enttäuscht als ich gelesen hab das Kojima das abgenickt hat.

"Over the top" ist nicht gleich "over the top".
Siehe Ninja Theorie die Dante nicht einmal ansatzweise einfangen konnten - das waren nämlich nicht nur die fehlenden weißen Haare.

Mal ganz abgesehen davon das Metal Gear Solid davon gelebt hat das ein typischer westlicher Actionheld der 90er Jahre, auf ein abgefahrenes japanisches Mechaszenario getroffen ist.
Da passt das halt nicht das Snake auf ner Rakete spazieren fliegt - sowas haben damals nicht einmal Van Damme oder Norris in Ihren Filmen abgezogen :Blauesauge:
Es hat einfach absolut nicht zum Grundtenor des Spiels gepasst.
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 20.02.2021 00:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Konami - Gerücht: Spiele zu Silent Hill, Metal Gear Solid und Castlevania geplant

Beitrag von Wulgaru »

Ich fand sogar sehr passend, weil es für mich halt damals gut zu meinem Emanzipationsprozess von Kojima und diesem "mein Game hat/muss ne gute Story" haben geführt hat...weil die Action genauso panne wie die Dialoge war. Das Spiel ist sehr wichtig für mich gewesen. :D
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Konami - Gerücht: Spiele zu Silent Hill, Metal Gear Solid und Castlevania geplant

Beitrag von Peter__Piper »

Ahhh, daher weht der Wind.
Naja, jeder wie er mag :man_shrugging:

Mir wurde der kratzer in Kojimas Reputation, durch Twin Snakes, mit Metal Gear Rising: Revengeance von Kojima und Platinum wieder wegpoliert 8)
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Konami - Gerücht: Spiele zu Silent Hill, Metal Gear Solid und Castlevania geplant

Beitrag von Jondoan »

Master Chief 1978 hat geschrieben: 19.02.2021 23:13
Jondoan hat geschrieben: 19.02.2021 12:01 Hideo Kojima ersetzen? Das kann ja nur schief gehen! Ist ja fast so, als würde man David Hayter durch, sagen wir mal, Kiefer Sutherland ersetzen wollen. Kann ja nur schief gehen!

:Häschen:
Ich fand das austauschen von Hayter auch nicht so toll. Wenn man sich allerdings dazu motivieren konnte es durch zu Spielen machte es schon Sinn! ;)
Ja, ich erinnere mich düster :mrgreen: Spaß gemacht hat mir der Titel ja, ist nicht im Gedächtnis geblieben wie 1-4, aber was solls.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Antworten