The Medium: 14 Minuten langes Video aus dem Psycho-Horrorspiel und den beiden Welten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

The Medium: 14 Minuten langes Video aus dem Psycho-Horrorspiel und den beiden Welten

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Entwickler von The Medium zeigen den grundlegenden Spielablauf des Psycho-Horrors im folgenden Video. In dem 14-minütigen Clip erkundet Marianne (das Medium) die reale Welt und die Geister-Welt abwechselnd und gleichzeitig - mit dem "Dual-Reality-Split-Screen-Spielsystem". Im Laufe des Spiels wird man regelmäßig von einer Welt in die andere Welt wechseln. Ein Drittel des Spiels wird sich in de...

Hier geht es zur News The Medium: 14 Minuten langes Video aus dem Psycho-Horrorspiel und den beiden Welten
Creasy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creasy »

Wer the fuck kauft noch ein Spiel für 50 Euro wenn man es im Abo für 1 bis 10 Euro (je nach Angebot) bekommt
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: The Medium: 14 Minuten langes Video aus dem Psycho-Horrorspiel und den beiden Welten

Beitrag von Todesglubsch »

Frag ich mich auch.
Aber wird sich vermutlich irgendwann rächen. Mit nem 10€-Abo kann man keine teuren Spielentwicklungen finanzieren.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Medium: 14 Minuten langes Video aus dem Psycho-Horrorspiel und den beiden Welten

Beitrag von SethSteiner »

Creasy hat geschrieben: 05.01.2021 20:11 Wer the fuck kauft noch ein Spiel für 50 Euro wenn man es im Abo für 1 bis 10 Euro (je nach Angebot) bekommt
Jeder, der a) kein Abo hat bzw. haben will und b) sicherstellen will, dass das Studio mehr als 1 Euro erhält. Du könntest auch die Frage stellen, wer denn noch CDs oder MP3s kauft. Die Antwort ist, immer noch sehr viele.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Ich denke es gibt genug die das Spiel kaufen egal ob es in irgendeinem Abo drin ist.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

SethSteiner hat geschrieben: 05.01.2021 21:00Du könntest auch die Frage stellen, wer denn noch CDs oder MP3s kauft. Die Antwort ist, immer noch sehr viele.
ein cd album kostet aber auch keine 50 euro und du musst mindestens 10 euro für nen musikstream hinblättern.

es bleibt spannend in wie fern sich gamestreaming etabliert und ob die qualität konstant hochbleibt.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

dOpesen hat geschrieben: 05.01.2021 21:07
SethSteiner hat geschrieben: 05.01.2021 21:00Du könntest auch die Frage stellen, wer denn noch CDs oder MP3s kauft. Die Antwort ist, immer noch sehr viele.
ein cd album kostet aber auch keine 50 euro und du musst mindestens 10 euro für nen musikstream hinblättern.

es bleibt spannend in wie fern sich gamestreaming etabliert und ob die qualität konstant hochbleibt.

greetingz
Ein Spiel kostet, wenn man nicht blind im nächstbesten Store einkauft, auch keine 50 Euro (gut, kann aber vorkommen). Und Musik kann auch gern teurer sein, Mediabooks für 20 Euro, Earbooks für 40 Euro. Die Vinyls wollen wir auch nicht unterschlagen. Oder Special Editions für bis oder sogar über 100 Euro. Musikstream ist ziemlich billig, wenn man mal ins Verhältnis dazu setzt, wieviel es kosten würde jeden Monat neue Alben zu kaufen oder sich Musik zu kaufen die man zuvor schon nur über YouTube oder andere Quellen gehört hat. Musik Streaming zeigt gleichzeitig wie schwer es ist damit tatsächlich Geld zu verdienen und wie wichtig es weiterhin bleibt Konzerte zu veranstalten oder eben (direkt) Merchandise und Musik zu verkaufen.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Mhh ich hoffe die arbeiten noch an den Animationen 8O .
Und diese Pseudo Silent Hill Atmo :lol: ... nich so gruselig bis auf die Technik in dem Video..
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Für mich fehlt da irgendwas. Ne, nicht mal die Animationen. Aber die ganzen Szenarien wirken irgendwie extrem steril, viel zu sauber und zu akkurat. Richtig gute Horror Atmosphäre kommt da vom Zuschauen nicht auf. Da sieht man mal wieder das auch die beste, hochauflösende Grafik keine talentierten Designer in puncto Gestaltung ersetzen kann. Da wirkt selbst der erste Abschnitt von Bloodborne bis heute beklemmender und atmosphärischer.

Ne, das Spiel macht mich nicht an.
monthy19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monthy19 »

Irgend wie ruckelt es.
Außerdem sieht es sehr hölzern aus.
Irgend wie wie das original RE2 damals.
Mag ja sein, dass die Panzersteuerung da irgend wie Sinn macht, aber ich finde es als Spielelement eher ungeeignet mittlerweile.

Mal schauen wie es dann zu Release aussieht. Oo
Das ist eine Signatur...
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Gruselige Stimmung kommt echt nicht auf :? Die andere Welt sieht mir etwas magisch anstelle von düster/dreckig aus.
Und das unsichtbare Viech ruft "Kein Bock!" in mir hervor.

Die normale Welt und die Steuerung finde ich aber ansprechend. Naja...
Bild
suicide-samurai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von suicide-samurai »

Weiß wer ob es eine Retail/Box-Version geben wird, ansonsten muss ich mich mal wieder beim Gamepass anmelden ^^...
History Eraser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von History Eraser »

Schau es mir im GamePass auf jeden an, aber ich glaub auch nicht wirklich an was, das über "och ja, ganz nett" hinausgeht.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

sieht für mich auch eher altbacken aus, nicht die grafik sondern die gameplaymechanik, erinnert an eine mischung aus resident evil und myst.

vielleicht geht es als adventure ganz gut, aber länger als 30 minuten zocken könnte ich es wohl nicht, alleine keine frei bewegbare kamera geht für mich in third person eigentlich garnicht mehr.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

dOpesen hat geschrieben: 06.01.2021 12:30 sieht für mich auch eher altbacken aus, nicht die grafik sondern die gameplaymechanik, erinnert an eine mischung aus resident evil und myst.

Es soll sich ja auch eher an die alten Horror-Titeln orientieren. Teil eine Homage sein. Wird in dem Video mit Interview der Macher gut erklärt:

Dass es eine fest Kamera gibt ist ja auch schlüssig vom Gameplay. Parallele Darstellung und frei Umsicht könnte wirklich schwierig werden für manche Leute.

Manche Designentscheidungen sind also wohl eher bewusst so getroffen. Wie das Gesamtbild letzten Endes wirkt muss man abwarten.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Antworten