Granblue Fantasy: Relink wird auch für PS5 erscheinen; Entwickler-Wechsel verzögert Release

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149239
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Granblue Fantasy: Relink wird auch für PS5 erscheinen; Entwickler-Wechsel verzögert Release

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ein Lebenszeichen von Granblue Fantasy: Relink gab es kürzlich von Cygames (Granblue Fantasy Fes 2020) via Gematsu. Das Action-Rollenspiel soll 2022 für PlayStation 4 und (neu) PlayStation 5 erscheinen.Das im August 2016 angekündigte Spiel befindet sich aktuell erst in der Alpha-Phase. Eigentlich sollte das Spiel bei Platinum Games entwickelt werden, aber das Team wurde nach längerer Produktionsze...

Hier geht es zur News Granblue Fantasy: Relink wird auch für PS5 erscheinen; Entwickler-Wechsel verzögert Release
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Granblue Fantasy: Relink wird auch für PS5 erscheinen; Entwickler-Wechsel verzögert Release

Beitrag von Todesglubsch »

Schnellraterunde:
Welches Spiel wurde trotz Entwicklerwechsel am Ende doch noch gut?
Los, die Uhr tickt!
Benutzeravatar
Hamurator
Beiträge: 813
Registriert: 20.03.2010 11:12
Persönliche Nachricht:

Re: Granblue Fantasy: Relink wird auch für PS5 erscheinen; Entwickler-Wechsel verzögert Release

Beitrag von Hamurator »

War der Entwicklerwechsel nicht schon letztes Jahr? Und im August 2020 begannen erst die Hauptarbeiten?! Holy moly!
Benutzeravatar
Psycake
Beiträge: 193
Registriert: 06.12.2020 18:42
Persönliche Nachricht:

Re: Granblue Fantasy: Relink wird auch für PS5 erscheinen; Entwickler-Wechsel verzögert Release

Beitrag von Psycake »

Todesglubsch hat geschrieben: 13.12.2020 16:59 Schnellraterunde:
Welches Spiel wurde trotz Entwicklerwechsel am Ende doch noch gut?
Los, die Uhr tickt!
Ich hoffe, dass Metroid Prime 4 in diese Liste kommt, sollte es je noch erscheinen. XD
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 8151
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Granblue Fantasy: Relink wird auch für PS5 erscheinen; Entwickler-Wechsel verzögert Release

Beitrag von cM0 »

Die genauen Gründe für den Wechsel interessieren mich. Ich glaube nun allerdings auch, dass hier nichts Gutes mehr veröffentlicht wird.
PC-Spieler und Multikonsolero
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Granblue Fantasy: Relink wird auch für PS5 erscheinen; Entwickler-Wechsel verzögert Release

Beitrag von Gast »

Seit 2016 und nun auch noch ein Wechsel? Ich glaube das Resultat kann man sich ausmalen.
Eren Jäger
Beiträge: 5
Registriert: 08.12.2020 11:28
Persönliche Nachricht:

Re: Granblue Fantasy: Relink wird auch für PS5 erscheinen; Entwickler-Wechsel verzögert Release

Beitrag von Eren Jäger »

Richtig Schade. War eines meiner meist erwarteten Spiele 2021.

Cygames' Eintritt in den Konsolenmarkt verläuft anscheinend ziemlich holprig: Ankündigung 2016, Platinums "Rauswurf" 2019, und jetzt soll es 2022, nach sechs Jahren, erscheinen. Und in der Zwischenzeit hat auch niemand mehr von ihrem anderen Game, Project Awakening, gehört oder gesehen.
Ich hatte wirklich Hoffnung - und habe sie noch nicht völlig verloren -, dass Cygames ein neuer, großer japanischer Spieleentwickler werden könnte. Als erfolgreicher Entwickler von Mobilegames hätten sie zumindest die finanziellen Möglichkeiten.
Zuletzt geändert von Eren Jäger am 13.12.2020 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe-freename-2392
Beiträge: 266
Registriert: 20.08.2002 10:40
Persönliche Nachricht:

Re: Granblue Fantasy: Relink wird auch für PS5 erscheinen; Entwickler-Wechsel verzögert Release

Beitrag von johndoe-freename-2392 »

real talk:
jeder entwickler der meint so eine art von spiel besser als platinum games hin zu kriegen leidet unter größenwahn oder ist einfach nur sau doof. von daher ewarte ich seit dem wechseln garnix mehr von dem spiel.
Antworten