Ruinverse: Fantasy-Rollenspiel nimmt Kurs auf PC und Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149239
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Ruinverse: Fantasy-Rollenspiel nimmt Kurs auf PC und Xbox One

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am 4. Dezember 2020 wollen Kemco und Exe-Create das bereits für iOS und Android erschienene 2D-Fantasy-Rollenspiel Ruinverse auch für PC und Xbox One veröffentlichen. Im Microsoftt Store kann man den Xbox Play Anywhere unterstützenden Titel bereits für 14,99 Euro vorbestellen, auf Steam auf die Wunschliste setzen. In der Spielbeschreibung heißt es: "Folge Kit, einem gutmütigen Transporteur, und se...

Hier geht es zur News Ruinverse: Fantasy-Rollenspiel nimmt Kurs auf PC und Xbox One
Benutzeravatar
Bieberpelz
Beiträge: 81
Registriert: 12.09.2007 21:20
Persönliche Nachricht:

Re: Ruinverse: Fantasy-Rollenspiel nimmt Kurs auf PC und Xbox One

Beitrag von Bieberpelz »

Und schon wieder ein klassisches Rollenspiel mit fehlender Lokalisierung :?

Wecke mich bitte jemand, wenn endlich wieder Rollenspiele alter Schule mit Übersetzung erscheinen.
Oyle
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Ruinverse: Fantasy-Rollenspiel nimmt Kurs auf PC und Xbox One

Beitrag von Todesglubsch »

Bieberpelz hat geschrieben: 07.12.2020 11:40 Und schon wieder ein klassisches Rollenspiel mit fehlender Lokalisierung :?

Wecke mich bitte jemand, wenn endlich wieder Rollenspiele alter Schule mit Übersetzung erscheinen.
Dragon Quest, letzte Woche?

Dass bei den Kemco-Fließbandproduktionen die Lokalisierung fehlt, dürfte kein so großer Verlust sein. Find's übrigens lustig, dass der monatliche Release zwar immer 1-2 Newsmeldungen erhält, aber kein einziger der mittlerweile unzähligen Titel geteset wurde.

Die sind doch nicht alle von Exe-Create, oder? Die kaufen die doch sicherlich bei irgendeiner RPG-Maker-Community ein.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 8151
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Ruinverse: Fantasy-Rollenspiel nimmt Kurs auf PC und Xbox One

Beitrag von cM0 »

Bieberpelz hat geschrieben: 07.12.2020 11:40 Und schon wieder ein klassisches Rollenspiel mit fehlender Lokalisierung :?

Wecke mich bitte jemand, wenn endlich wieder Rollenspiele alter Schule mit Übersetzung erscheinen.
Ich verlinke nochmal diesen Beitrag, damit ich nicht alles nochmal tippen muss. Kurze Zusammenverfassung: Vergiss Kemco Spiele :)

https://forum.4pforen.4players.de/viewt ... 7#p5540138
PC-Spieler und Multikonsolero
PfeiltastenZocker
Beiträge: 456
Registriert: 12.04.2013 16:03
Persönliche Nachricht:

Re: Ruinverse: Fantasy-Rollenspiel nimmt Kurs auf PC und Xbox One

Beitrag von PfeiltastenZocker »

Todesglubsch hat geschrieben: 07.12.2020 12:48
Die sind doch nicht alle von Exe-Create, oder? Die kaufen die doch sicherlich bei irgendeiner RPG-Maker-Community ein.
Ich gebe zu bei diesem Vertreter habe ich selbst Probleme eine genaue Aussage zu treffen, aber die meisten Spiele die von Kemco vertrieben wurden, scheinen nicht mit dem RPG-Maker erstellt worden zu sein. Das erkennt man schnell, wenn man sich mit der Software etwas besser auskennt.

Ich kann es mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, denn bei dem Tempo in dem Sie die Spiele raushauen, werden Sie sicherlich intern irgendeine eigene gestreamlinte Engine nutzen, die für solche Zwecke optimiert wurde.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Ruinverse: Fantasy-Rollenspiel nimmt Kurs auf PC und Xbox One

Beitrag von Todesglubsch »

PfeiltastenZocker hat geschrieben: 07.12.2020 15:55 Ich gebe zu bei diesem Vertreter habe ich selbst Probleme eine genaue Aussage zu treffen, aber die meisten Spiele die von Kemco vertrieben wurden, scheinen nicht mit dem RPG-Maker erstellt worden zu sein. Das erkennt man schnell, wenn man sich mit der Software etwas besser auskennt.
Ja, ich meinte damit weniger die Engine, sondern mehr die Art der Darstellung.
Es gibt ja durchaus Kemco-Titel, die ne einfache 3D-Engine nutzt, aber viele sehen so aus, als hätte man einfach den RPG-Maker geladen und das erste 08/15-Tileset verwendet.
Auch die Qualität der Artstyles schwanken von Spiel zu spiel, deshalb vermute ich ja stark, dass die eben nicht bei Exec hergestellt werden, sondern die diese wild von Hobbyprogrammierern einkaufen.
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Ruinverse: Fantasy-Rollenspiel nimmt Kurs auf PC und Xbox One

Beitrag von johndoe824834 »

Also wenn schon 2D Grafik dann bitte im SNES 16 Bit style

Bild

so macht man das^^
Benutzeravatar
Bieberpelz
Beiträge: 81
Registriert: 12.09.2007 21:20
Persönliche Nachricht:

Re: Ruinverse: Fantasy-Rollenspiel nimmt Kurs auf PC und Xbox One

Beitrag von Bieberpelz »

Todesglubsch hat geschrieben: 07.12.2020 12:48 Dragon Quest, letzte Woche?
Das ist aber ja nicht mehr neu, sondern nur eben noch für die Switch und mit der neuen Optik.
Aber ein bereits gespieltes Spiel ist da für mich uninteressant.
cM0 hat geschrieben: 07.12.2020 13:22 Ich verlinke nochmal diesen Beitrag, damit ich nicht alles nochmal tippen muss. Kurze Zusammenverfassung: Vergiss Kemco Spiele :)
Jau, ich erinnere mich.
Aber Kemco sind jetzt nicht die einzigen Spiele dieser Art.
Frag mich aber jetzt nicht, welche das in den letzten Jahren alle waren, die ich gerne gespielt hätte :D
Bei I am Setsuna hätte ich auch fluchen können. Im Trailer alles übersetzt aber das Spiel nicht.
Oyle
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 8151
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Ruinverse: Fantasy-Rollenspiel nimmt Kurs auf PC und Xbox One

Beitrag von cM0 »

Generell gibt es natürlich immer wieder nicht übersetzte JRPGs, aber das lohnt sich für die kleineren Titel einfach nicht. Ich habe das anhand der Ys-Reihe mal in irgendeinem Thread in diesem Jahr halbwegs überschlagen. Ist nicht natürlich blöd für einige Spieler, aber es lohnt sich aus Entwicklersicht oft nicht.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Ruinverse: Fantasy-Rollenspiel nimmt Kurs auf PC und Xbox One

Beitrag von Todesglubsch »

cM0 hat geschrieben: 08.12.2020 12:15 Generell gibt es natürlich immer wieder nicht übersetzte JRPGs, aber das lohnt sich für die kleineren Titel einfach nicht. Ich habe das anhand der Ys-Reihe mal in irgendeinem Thread in diesem Jahr halbwegs überschlagen. Ist nicht natürlich blöd für einige Spieler, aber es lohnt sich aus Entwicklersicht oft nicht.
Aber Ys Origin war übersetzt :D
(Wieso. Auch. Immer.)
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 8151
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Ruinverse: Fantasy-Rollenspiel nimmt Kurs auf PC und Xbox One

Beitrag von cM0 »

Bist du dir da sicher? Ich habe die Steamversion und soweit ich das sehe, ist nur englisch dabei. Mag bei anderen Plattformen anders aussehen.
PC-Spieler und Multikonsolero
Antworten