RollerCoaster Tycoon 3: Complete Edition für PC und Switch angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149239
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

RollerCoaster Tycoon 3: Complete Edition für PC und Switch angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Frontier Developments (Planet Coaster, Elite Dangerous) wird RollerCoaster Tycoon 3 als Complete Edition am 24. September 2020 auf PC (Steam, Epic Games Store) und Switch veröffentlichen. Der überarbeitete Klassiker (2004) wird unter dem neuen Spiele-Label "Frontier Foundry" veröffentlicht. Die Complete Edition enthält das Hauptspiel und die beiden Erweiterungen "Soaked!" (Wasser-Thematik mit Pool...

Hier geht es zur News RollerCoaster Tycoon 3: Complete Edition für PC und Switch angekündigt
Benutzeravatar
craxxis
Beiträge: 133
Registriert: 01.12.2010 00:09
Persönliche Nachricht:

Re: RollerCoaster Tycoon 3: Complete Edition für PC und Switch angekündigt

Beitrag von craxxis »

Was ist jetzt zumindest fürn PC der Unterschied zur bereits erhältlichen Platinum Edition... außer das nun Frontier und nicht mehr Atari der Publisher ist?
4P|Marcel
Beiträge: 1402
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: RollerCoaster Tycoon 3: Complete Edition für PC und Switch angekündigt

Beitrag von 4P|Marcel »

craxxis hat geschrieben: 08.09.2020 15:08 Was ist jetzt zumindest fürn PC der Unterschied zur bereits erhältlichen Platinum Edition... außer das nun Frontier und nicht mehr Atari der Publisher ist?
Laut wenig aussagekräftiger Pressemitteilung lediglich Widescreen-Unterstützung und "volle" 1080p-Grafik.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: RollerCoaster Tycoon 3: Complete Edition für PC und Switch angekündigt

Beitrag von Todesglubsch »

Ah... RCT3. Hach ja, ich erinner mich noch dran, dass damals bei Release irgendwo ne größere Diskussion darüber gab, wieso das Add-on "soaked" bei uns den Titel "Platschnass" trug. Ich glaub das war sogar im Atari-Forum.

Puh. Gut, den größeren Sinn bei dieser Complete Edition seh ich jetzt zwar nicht, außer natürlich "Wir haben die Rechte an unseren Spielen wieder und möchten jetzt auch was dran verdienen!".
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: RollerCoaster Tycoon 3: Complete Edition für PC und Switch angekündigt

Beitrag von Jazzdude »

Freue ich mich sehr drauf. Planet Coaster ist toll, aber in Sachen Umfang ist RollerCoaster Tycoon 3 ungeschlagen - ich verstehe nicht warum Planet Zoo als extra Teil veröffentlicht wurde. Gerade die Verbindung einen Freizeitpark mit Tier- und Wasserpark zu verbinden war das was für mich den dritten Teil so besonders gemacht hat.

Für die Switch gerne, wenn der Preis stimmt.
Bild
djsmirnof
Beiträge: 675
Registriert: 06.08.2007 16:55
Persönliche Nachricht:

Re: RollerCoaster Tycoon 3: Complete Edition für PC und Switch angekündigt

Beitrag von djsmirnof »

Find den Teil immer noch besser als Planet Coster. Hoffe das sie noch ein paar Bugs beseitigt haben. Ich hatte immer Probleme mit der Höhe der Achterbahn so das ich sie nicht Abschließen konnte weil immer die Höhe der schienen nicht gestimmt hat
Antworten