Control: AWE - Zweite Erweiterung erscheint Ende August; Rückkehr nach Bright Falls

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Control: AWE - Zweite Erweiterung erscheint Ende August; Rückkehr nach Bright Falls

Beitrag von Todesglubsch »

Swar hat geschrieben: 07.08.2020 21:01 - unbrauchbare Minimap, eine Karte a`la SW Fallen Order wäre hilfreich gewesen
- schlechtes Speichersystem
Ach ja, die Minimap, die hab ich vergessen. Die war grausig.
Das Speichersystem ging eigentlich, nach den Patches. Es gab dann nur noch 1-2 Bosse (u.a. diesen Pilz), bei dem der letzte Checkpoint etwas unfreundlich gelegen war.

Aber um das mit den Farben auszuführen:
Der Bloom-Effekt war absichtlich sehr übersteuert, was mir manchmal schlicht die Sicht nahm. Gerade in Räumen / Gebieten mit einem Rotstich war das sehr irritierend - wenn man dann auch noch scheiße gespielt hat und in den kritischen Gesundheitsbereich rutschte und zu den ganzen übersteuerten Effekten dann auch noch die rote Warnfarbe über alles gelegt wurde, war mir das einfach zu viel.

Wenn mir das Spiel übrigens nicht gefallen hätte, hätte ich es nicht durchgespielt und platiniert.
Aber wie ich bereits mehrfach geschrieben habe: Gerade bei Spielen die mir gefallen haben, kann ich seitenweise Kritik raushauen. Der Unterschied ist: Bei Spielen die "in Ordnung" waren, mach ich das. Bei Spielen die ich super fand, mach ich das nur auf Aufforderung :D
Brevita
Beiträge: 647
Registriert: 04.03.2016 07:17
Persönliche Nachricht:

Re: Control: AWE - Zweite Erweiterung erscheint Ende August; Rückkehr nach Bright Falls

Beitrag von Brevita »

Früher mochte ich Remedy Spiele sehr gerne. Alan Wake gehört zu meinen absoluten Lieblings Spielen.
Heutzutage muss sich das Studio aber mit Naughty Dog messen und da zieht es deutlich den kürzeren. Das fällt besonders bei den Kämpfen auf
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Control: AWE - Zweite Erweiterung erscheint Ende August; Rückkehr nach Bright Falls

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Ich mochte Control, aber zum Ende hin hat es sich für mich doch gezogen, sodass ich nach dem Ende des Hauptspiels auch genug davon hatte.

Ja, Alan Wake hat mir auch besser gefallen.


Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Control: AWE - Zweite Erweiterung erscheint Ende August; Rückkehr nach Bright Falls

Beitrag von Flojoe »

x_Respawn_x hat geschrieben: 07.08.2020 16:04
Todesglubsch hat geschrieben: 07.08.2020 13:23 Fand Control in Ordnung. Habs via PS Now gespielt, hab also nicht das Recht mich irgendwie zu beschweren. Hätte ich aber Vollpreis gezahlt, wäre ich etwas angepieselt gewesen. Dem Hauptspiel fehlte doch stark an Abwechslung, das Farbdesign tat mir in den Augen weh und die (deutsche) Sprachausgabe war ne Frechheit, sowas heute noch auszuliefern.

Was mir gefallen hat, war jedoch das Setting und die Story. Ich hab da anfangs nicht viel Interesse reingesteckt, weil ich befürchtet habe, dass es am Ende so verläuft wie Alan Wake: Viele Fragen, aber keine Antworten. Aber Control war, was das angeht, erfrischend rund. Genug um vollständig zu wirken, aber nicht zuviel, um das Mysterium zu wagen.

Von der Beschreibung her könnte aber dieser DLC das sein, was dem Hauptspiel gefehlt hat.
Gibt es eigentlich auch Spiele die du richtig gut findest?

Dem Spiel fehlte Abwechslung!? Nicht wirklich. Ja, die Synchro war async bis zum geht nicht mehr, die englische war dafür aber exzellent.

Aber wer Action Spiele per PS Now spielt, da braucht einen ja relativ wenig wundern ... spiel das Ding mal an einem potenten PC, mit gutem Sound, und dann erzähle uns nochmal dass das ganz in Ordnung war. Technisch, v.a. von der Umgebungszerstörung das aktuell eindrucksvollste Spiel überhaupt. Das Leveldesign ist extrem durchgeknallt und somit auch abwechslungsreich.

Und über das wichtigste, das knallige Gameplay, verlierst du natürlich gar kein Wort. Klasse Fähigkeiten, die ein flüssiges, spaßiges Kampfsystem ermöglichen, das wie gesagt auch visuell Eindruck macht.

Aber Synchro doof, Farben doof, Spiel mittelmäßig, alles klar.
Zum Thema async der Synchro. Es ist mir bei einigen Spielen aufgefallen z.B. bei Fallen Order das es bei aktiviertem Vsync öfters dazu führt das es asynchron wird. Wenn man es ausstellt ist es meist in Ordnung.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Control: AWE - Zweite Erweiterung erscheint Ende August; Rückkehr nach Bright Falls

Beitrag von Todesglubsch »

Flojoe hat geschrieben: 08.08.2020 07:53 Zum Thema async der Synchro. Es ist mir bei einigen Spielen aufgefallen z.B. bei Fallen Order das es bei aktiviertem Vsync öfters dazu führt das es asynchron wird. Wenn man es ausstellt ist es meist in Ordnung.
Ne, bei Control wurde die Lippenbewegung einfach nicht den anderen Sprachen angepasst. Die ganze deutsche Synchro entstand auch in den UK, mit Sprechern, die man seit dem Half Life 2-Desaster nicht mehr hören musste. Die wenigen guten Sprecher leiden derweil unter schlechter Abmische. Kurzum: Schlampig, durch und durch. Die anderen Sprachversionen (französisch, spanisch, etc) hat es wohl noch schlimmer getroffen.
Alles in allem wäre es besser gewesen, das Spiel einfach nur in englisch anzubieten, anstatt so nen Murks abzuliefern. Zieht es unnötig runter.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Control: AWE - Zweite Erweiterung erscheint Ende August; Rückkehr nach Bright Falls

Beitrag von Flojoe »

Todesglubsch hat geschrieben: 08.08.2020 13:51
Flojoe hat geschrieben: 08.08.2020 07:53 Zum Thema async der Synchro. Es ist mir bei einigen Spielen aufgefallen z.B. bei Fallen Order das es bei aktiviertem Vsync öfters dazu führt das es asynchron wird. Wenn man es ausstellt ist es meist in Ordnung.
Ne, bei Control wurde die Lippenbewegung einfach nicht den anderen Sprachen angepasst. Die ganze deutsche Synchro entstand auch in den UK, mit Sprechern, die man seit dem Half Life 2-Desaster nicht mehr hören musste. Die wenigen guten Sprecher leiden derweil unter schlechter Abmische. Kurzum: Schlampig, durch und durch. Die anderen Sprachversionen (französisch, spanisch, etc) hat es wohl noch schlimmer getroffen.
Alles in allem wäre es besser gewesen, das Spiel einfach nur in englisch anzubieten, anstatt so nen Murks abzuliefern. Zieht es unnötig runter.
Ach 💩 das geht ja garnicht... dann werd ich es wohl erstmal nicht kaufen...
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2076
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Control: AWE - Zweite Erweiterung erscheint Ende August; Rückkehr nach Bright Falls

Beitrag von Dat Scharger »

Verdammt, noch bis zum Ende des Monats warten bis es für Steam erscheint. DX
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 5020
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Control: AWE - Zweite Erweiterung erscheint Ende August; Rückkehr nach Bright Falls

Beitrag von Solon25 »

Ich finde es merkwürdig das es Morgen erscheint und bis jetzt noch nicht kaufbar ist, einfach kein Preis dabei.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Control: AWE - Zweite Erweiterung erscheint Ende August; Rückkehr nach Bright Falls

Beitrag von NoCrySoN »

...
Zuletzt geändert von NoCrySoN am 27.08.2020 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Control: AWE - Zweite Erweiterung erscheint Ende August; Rückkehr nach Bright Falls

Beitrag von Flojoe »

Solon25 hat geschrieben: 26.08.2020 18:05 Ich finde es merkwürdig das es Morgen erscheint und bis jetzt noch nicht kaufbar ist, einfach kein Preis dabei.
39,99 € oder nicht?

Aber ja die hätten es schon längst kaufbar machen können ich hätte Denen gern mein Geld schon gegeben. Ich mein ist ja nur eine Veröffentlichung auf einer neuen Plattform man weiß ja um die Qualität des Spiels.
Zuletzt geändert von Flojoe am 27.08.2020 08:49, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Control: AWE - Zweite Erweiterung erscheint Ende August; Rückkehr nach Bright Falls

Beitrag von NoCrySoN »

14,99€ laut PSN Store. wie die vorherige Erweiterung. Wie kommst du auf 39,99€? oO
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Control: AWE - Zweite Erweiterung erscheint Ende August; Rückkehr nach Bright Falls

Beitrag von Flojoe »

Was? Achso nee ich mein die komplette Edition.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 5020
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Control: AWE - Zweite Erweiterung erscheint Ende August; Rückkehr nach Bright Falls

Beitrag von Solon25 »

Flojoe hat geschrieben: 27.08.2020 10:05 Was? Achso nee ich mein die komplette Edition.
Genau die, aber auf Steam :)
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2076
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Control: AWE - Zweite Erweiterung erscheint Ende August; Rückkehr nach Bright Falls

Beitrag von Dat Scharger »

Na, wo bleibt dat Ding?

EDIT: Achso, vermutlich erst ab 17:00.
Zuletzt geändert von Dat Scharger am 27.08.2020 16:11, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 5020
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Control: AWE - Zweite Erweiterung erscheint Ende August; Rückkehr nach Bright Falls

Beitrag von Solon25 »

UAZ-469 hat geschrieben: 27.08.2020 16:07 Na, wo bleibt dat Ding?

EDIT: Achso, vermutlich erst ab 17:00.
War wohl 18:00 und es kostet als Ultimate Edition nur 31,99€ :)
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Antworten