SNK Playmore: Neues Metal Slug für Konsolen soll noch 2020 erscheinen; Mobil-Ableger angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149239
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

SNK Playmore: Neues Metal Slug für Konsolen soll noch 2020 erscheinen; Mobil-Ableger angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei SNK Playmore ist man offenbar um eine Wiederbelebung der Marke Metal Slug bemüht: Schon im vergangenen Jahr wurde bekannt, dass das Studio an einem neuen Teil der Arcade-Action für Konsolen schraubt. Wie Siliconera schreibt, hat die Sub-Division SNK Interactive mittlerweile auch bestätigt, dass die Veröffentlichung noch 2020 erfolgen soll. Gleichzeitig gab man bekannt, dass sich neben dem Kons...

Hier geht es zur News SNK Playmore: Neues Metal Slug für Konsolen soll noch 2020 erscheinen; Mobil-Ableger angekündigt
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: SNK Playmore: Neues Metal Slug für Konsolen soll noch 2020 erscheinen; Mobil-Ableger angekündigt

Beitrag von Easy Lee »

Irgendwie liebe ich die Reihe und habs trotzdem fertiggebracht nicht einen Titel durchzuzocken. Denke mal das liegt daran, dass man dank den Collections und Neuauflagen zu viel Auswahl hat und einfach den nächsten ableger zocken kann, statt sich in einen richtig reinzubeissen.

Komfortfunktionen wären aber schon schön. Bspw. optional ein Leben mehr, wenn man irgendwo hängt oder so. Die Zeiten, in denen ich 100x eine Stelle wiederhole, sind halt einfach vorbei.
Zuletzt geändert von Easy Lee am 09.06.2020 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: SNK Playmore: Neues Metal Slug für Konsolen soll noch 2020 erscheinen; Mobil-Ableger angekündigt

Beitrag von johndoe774091 »

Konnte man nicht einfach an Ort und Stelle "continuen" wenn man alle Leben verloren hat?
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: SNK Playmore: Neues Metal Slug für Konsolen soll noch 2020 erscheinen; Mobil-Ableger angekündigt

Beitrag von Easy Lee »

Echt? Dann war ich ja noch fauler als ich dachte, dass ich war :D
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: SNK Playmore: Neues Metal Slug für Konsolen soll noch 2020 erscheinen; Mobil-Ableger angekündigt

Beitrag von johndoe774091 »

Soweit ich mich erinnere: ja. Da läuft ein Countdown, in der Zeit muss man "eine Münze einwerfen" (also ne Taste drücken) und dann geht es direkt an der Stelle weiter. Wird dann halt nur die Score zurückgesetzt (oder stark verringert oder so). Lässt man den Countdown allerdings ablaufen oder drückt die andere Taste für Beschleunigung des Countdown kommt der Game Over Screen.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: SNK Playmore: Neues Metal Slug für Konsolen soll noch 2020 erscheinen; Mobil-Ableger angekündigt

Beitrag von Todesglubsch »

DancingDan hat geschrieben: 09.06.2020 14:24 Soweit ich mich erinnere: ja.
Muss so sein. Ich hab die Sammlung damals auf der PS2 durchgespielt und ich hatte sicherlich nicht den Skill, das auf "normalen" Wegen zu tun.

Ist leider auch das Problem mit der Reihe: Man hat so nen Teil in ner Stunde "durch".
Ist halt im Kern ein Automatenspiel.

Und jeder Versuch, das Spiel für ne Heimkonsole umzugestalten, schlug wohl schief. Gab da ja wohl mal nen 3D-Ableger mit Third Person Kamera.
4P|Matthias
Beiträge: 472
Registriert: 01.10.2019 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: SNK Playmore: Neues Metal Slug für Konsolen soll noch 2020 erscheinen; Mobil-Ableger angekündigt

Beitrag von 4P|Matthias »

Es gab Konsolenversionen mit begrenzter Continue-Anzahl, aber in der Collection oder den Re-Releases in PSN, eShop und Xbox Store ist das kein Problem mehr.
MS1, 2 und X sind aber tatsächlich mit wenigen Continues machbar, wenn man trainiert. Und Teil 3 bis aufs letzte Level auch. Imo die schönste aller Videospiel-Serien. Hoffe sehr, dass die das Comeback nicht vermasseln.
Benutzeravatar
P-Ape
Beiträge: 134
Registriert: 11.12.2014 02:42
Persönliche Nachricht:

Re: SNK Playmore: Neues Metal Slug für Konsolen soll noch 2020 erscheinen; Mobil-Ableger angekündigt

Beitrag von P-Ape »

Geil, endlich ein neues Metal Slug und dieses Jahr noch. :D
Ultima89
Beiträge: 436
Registriert: 16.06.2009 16:51
Persönliche Nachricht:

Re: SNK Playmore: Neues Metal Slug für Konsolen soll noch 2020 erscheinen; Mobil-Ableger angekündigt

Beitrag von Ultima89 »

Hoffen wir mal, dass es nicht so ne Wiederbelebung wie bei Contra wird.
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1195
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: SNK Playmore: Neues Metal Slug für Konsolen soll noch 2020 erscheinen; Mobil-Ableger angekündigt

Beitrag von Der_Pazifist »

Metal Slug geht immer!
Bin vorsichtig gespannt.
Bitte keine polygone oder kein celshading gedöns.
Online coop und ein endlos modus (remix durch alle level oder so) wäre super.

Es kann nie genug gute shoot em ups und rng's geben :Hüpf:

Bild
Antworten