Nioh 2: Überblick über die Verbesserungen auf Basis der Beta-Demo

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flo-rida86
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Re: Nioh 2: Überblick über die Verbesserungen auf Basis der Beta-Demo

Beitrag von flo-rida86 »

DitDit hat geschrieben: 07.01.2020 07:25
Brannigan hat geschrieben: 06.01.2020 23:31 Kann mir mal jemand erklären, warum Spiele wie Nioh, Sekiro, Dark Souls usw. erfolgreich sind?
Ich mein, wenn ich bei den Trophies der PS4 nachschaue und sehe, wie selten selbst leichte (aber sehr gute) Spiele durchgezockt werden, nicht selten tun das weniger als 50%, warum dann sowas?

Ich selbst hab Nioh bis zum 10. Boss gespielt, bevor ich keinen Bock mehr hatte und ich weiß genau, dass ich ein Spiel in dieser Art nicht mehr kaufen werde.

Aber gerade mal die Hälfte! der Spieler hat den Erfolg "Erste Schritte als Samurai" (Stufe 10 erreichen).
Das ist doch ein Witz. Wieso wird der Scheiß dann immer wieder von den Leuten gekauft? Versteh ich nicht.
Leute die über PS Plus anzocken. Vor Nioh gab es lange keine Samurai Setting Schnetzelspiele mehr. Viele bemerken aber da dann das es ein Soulslike mit gehobenerem Schwierigkeitsgrad ist und brechen wieder ab.
Todesglubsch hat geschrieben: 06.01.2020 21:20 Ich hab ja die starke Befürchtung, dass Nioh 2 zu viel "more of the same" ist.
Also dass zu viel Zeug aus dem Erstling einfach recycelt und 1:1 wiederverwertet wird. ... Also noch mehr als bei Dark Souls.
Ich finds gut. Ich will nix anderes. Nioh war gut für das was es sein wollte. Kampfsystem hat Spaß gemacht, Setting und Gameplay war toll und die Itemjagd und das Building im Endgame sehr spaßig.
Entwickler haben selber gesagt es wird nur ein Nioh 1.5 also garantiert "more of the same" nur mit mehr "polishing" der vorhandenen Systeme.

Meine Sorge ist das sie eventuell mit dem hohen Schwierigkeitsgrad übertreiben, da dieser bei allen Aussagen zum Spiel immer Thema ist und den Eindruck erweckt das die Entwickler davon besessen sind es so schwer wie möglich zu machen. Nioh ist auch schon ab dem dritten Schwierigkeitsgrad zu einer cheesefiesta verkommen. Entweder man hat den Gegner innerhalb von einer Sekunde getötet oder dieser einen selber. Builds und Items waren klar darauf ausgelegt, das fast alle Attacken einen in einem Schlag oder in einer Combo zersäbeln, so das man sich unsterblich gemacht hat oder wiederbelebt hat mit Items.
das mit 1.5 haben die niemals gesagt.
die haben selber gesagt anfang letztes jahr das sie länger an nioh 2 arbeiten weil sie sich eben vergewissern wollen das es genug unterschiede gibt damit es die zwei im namen verdient,heisst natührlich nicht das es so kommen wird,von der demo her würde ich das auf jedenfall erstmal verneinen.

auch wenn vieles wircklich 1:1 übernommen wurde sogar menü sounds etc. merkte man schon in der demo das sich sehr viel getan hat,more of the same trifft es gut ich würde auch sagen so vom eindruck käme es einem 1.5 gleich.
ist auch nicht schlimm Hauptsache es hat sich was getarn und ist nicht so wie bl3.

mich freut es schon mal das sie beim boss design von der demo her ordentlich zugelegt haben und zugleich der Anspruch ging auch gefühlt höher.
hoffe jetzt nur das sie beim level design auch dazu gelernt haben un ddas generelle recycling sich in grenzen hält,dann wären sie auch so ziemlich gleich auf mit from software.
das kampfsystem von team ninja ist schon mal besser.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 07.01.2020 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
flo-rida86
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Re: Nioh 2: Überblick über die Verbesserungen auf Basis der Beta-Demo

Beitrag von flo-rida86 »

Ponte hat geschrieben: 07.01.2020 09:01 Ich war leider kein großer Fan des Erstlings (trotz massiv vorhandener Souls Affinität) und bin daher nur sehr schwer von einem Nachfolger zu überzeugen. Die Charakterindividualisierung ist für mich bisher der einzige positive Aspekt.
naja ich hoffe mal du findest auch das deutlich bessere boss design positiv.
ist natührlich eine frage wie weit du gespielt hast aber bis auf eine Handvoll bosse gabs fast nur menschliche.
ebenso die geistmechanik.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 07.01.2020 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
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Re: Nioh 2: Überblick über die Verbesserungen auf Basis der Beta-Demo

Beitrag von Gast »

Mentiri hat geschrieben: 07.01.2020 00:09
Brannigan hat geschrieben: 06.01.2020 23:31 Aber gerade mal die Hälfte! der Spieler hat den Erfolg "Erste Schritte als Samurai" (Stufe 10 erreichen).
Das ist doch ein Witz. Wieso wird der Scheiß dann immer wieder von den Leuten gekauft? Versteh ich nicht.
Das sind Leute die das Spiel dann mal antesten wollen, weil es "alle" ja so toll finden. Ich vermute mal es wird dann über die Refundzeit von 2h gespielt und das wars dann.
Dann vielleicht noch einige wenige Keyseller. Manchmal kauft man keinen Key sondern das Spiel direkt, was dann einem über nen anderen Account geschenkt wird. Wenn Steam den Keyselleraccount seine 0% Erfolge da auch mitzählt, dann würde das auch die Statistik runterdrücken.
Das ist sicher ein Grund, aber nicht nur. Bei DS3 PS4 haben 78% den Tutorial Boss geschafft. Die Hälfte hat nicht mal Aldrich je gesehen. Beim Nameless King kratzen wir schon an der 30% Marke. Man darf hier halt nicht vergessen das es heute Deals im Überfluss gibt und viele dann ihre Spiele nicht mehr zu Ende zocken weil man irgendwo hängen blieb. Auch darf man gerade bei der PS4 nicht vergessen das es ohne PS+ nicht mal Hilfe von Mitspielern gibt. Da kann ich durchaus verstehen warum für viele Gamer Bei Sulyvann oder Dancer Schluss war. Ich hab Sulyvann und Tänzerin auch nie ohne Hilfe geschafft. 5% Tode und sowas zuhauf. Nameless King fast in first try solo. Aber danach nur noch Rotz trys. Man darf auch nicht vergessen das viele Helfer die den Boss dann förmlich zerlegen oftmals maßlos overfarmt sind bei diesen Spielen. So ging es mir bei DS2, wo ich sooo viel gefarmt habe, das ich selbst die schwersten Bosse hintenraus im First try zerfetzt habe, einfach nur weil mein Output durch die Decke ging. Generell zu sagen diese Art spiele sei zu schwer ist aber nicht richtig. Nioh fand ich anfangs brutal, bis man merkt das die Herangehensweise an Bosse eine ganz andere ist als bei Soulsborne. Leider empfand ich Nioh im Direktvergleich total lieblos. Ewige Wiederholungen der Gebiete, schlechtes Bossdesign und eben auch kein Lore dazu. Da fehlte einfach der From Kick. Grundsätzlich ist es verständlich das die Souls oder BB Spiele so beliebt sind. Aber es sind keine Spiele die man Larifari spielen kann. Man muss voll da sein um durch zu kommen. Fehler werden sofort bestraft. Ich finde es gut das es diese Form der Spiele gibt.
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