Wen mir das Gameplay nicht zusagt, dann ist der Ofen eigentlich schon aus. Macht keinen Sinn weiterzuspielen, dazu gibt es zu viele gute Titel da draußen. Das ist bei mir - abgesehen von VNs, aber die seh ich mehr als Bücher - ein Grundprinzip.
Dass Zelda einen Maker erhalten könnte, das glaub ich übrigens nicht. Grundsätzlich klingt die Idee ja erstmal plausibel, das Ganze ist genau wie Mario Grid-basiert, von daher wäre es leicht, einen Editor zu entwickeln, der von jedem verwendet werden kann. Aber die Natur von Zelda ist eine andere. So ein Dungeondurchlauf kann gut mal 1,5h dauern. Wenn man bei MM nen Kacklevel erwischt, dann ist der manchmal in Sekunden vorbei. Bei Zelda würde man u.U. ne halbe Stunde verbraten bis man merkt, dass der nicht schaffbar oder öde ist.
Außerdem sind Zelda-Dungeons meist um einen Gegenstand herum designt. In einem Maker würde sich da kaum einer dran halten, das wäre sehr schnell einfach nur noch chaotisch. Sowas ist viel schwieriger zu designen als ein 2D-Platformer-Level, und selbst daran scheitern viele ja. Und MM hat dann wenigstens immer noch nen Punkt mit gestapelten Bowsers mit Flügeln und weiß der Geier was für abartigen Konstruktionen, über die man zumindest mal kurz lachen kann. Weil das dann auch gleich wieder vorbei ist. In Zelda hätte man dann aber eben viel Zeit in den Unfug investiert, was viel mehr frustriert.
Zelda ist eine Art segmentiertes Metroidvania in Top-Down-Perspektive. Das ist nichts für Amateure. Da müssten sie sich schon *mächtig* was einfallen lassen, dass ich dem ne Chance gäbe.
Ansonsten ja, Mario... ich bin gespannt was da kommt. Gestern noch irgendwo gelesen, dass sie Mitarbeiter für 2D-Mario einstellen, also vielleicht kommt da wirklich noch was. Sie werden sich aber was einfallen lassen müssen. Die Innovationen seh ich im Augenblick in dem Genre woanders, und selbst da sind sie nicht zahlreich. Das ganze Genre wirkt auf mich gerade etwas ausgelutscht, aber vielleicht bin ich da nur selbst nicht kreativ genug.
The Legend of Zelda: Link's Awakening hat sich 430.000 Mal in 72 Stunden in Europa verkauft
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: Link's Awakening hat sich 430.000 Mal in 72 Stunden in Europa verkauft
Ich verhaue keine Kinder, nur weil sie Suppe nicht mögen. Das habe ich Dir aber schon 1000x gesagt, Du Bully.
Lass uns lieber vorm Media Markt abhängen und ein paar Apple-Käufer mobben.
- Scorplian
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: Link's Awakening hat sich 430.000 Mal in 72 Stunden in Europa verkauft
Crash über 10 Millionen mal
Bei Spyro gabs noch keine genauen News. Aber es hat den besten Verkaufsstart in der gesammten Reihe gehabt. Wozu ich natürlich auch keine alten Daten kenne

...
Remakes sind toll. 90er Game-Design ist toll.