Black Stone hat geschrieben: ↑17.09.2019 18:32
Gab es früher schon mal. Nannte sich Pappkarton...
Ja war voll toll. Da gab es auch noch Anleitungen
Die meist auch noch mehr enthielten als nur Drücke W zum vorwärtslaufen.
Und btw. meine Pappschachteln die mittlerweile 20 Jahre alt sind haben in der Regel keine ausgefransten ecken. Und wenn doch mal eine Ecke schaden genommen hat, hat Tesafilm es gerichtet. Das einzige was gelitten hat ist die Farbe die langsam ausbleibt, aber das ist bei einem Cover einer DVD Hülle auch nicht anders.
Das ist ja an Peinlichkeit und Heranwanzerei ans moralgestörte Publikum nicht mehr zu übertreffen.
Kleiner Tipp zur ultimativen Klimarettung: PC und Monitor auslassen, am besten abschaffen, keinen Footbalmanager 2020 aus Plastik erwerben und in den Wald gehen zum Pilze sammeln.
Bringt zwar auch nix und juckt keinen, schon gar nicht das Weltklima, aber wenn ihr dann verhungert seid, werdet ihr euch ewig gut fühlen während der Rest der 7 Milliarden Menschen weiter mit seiner Schlechtigkeit zurecht kommen muss.
Mir ist es irgendwie ein Rätsel, wieso plötzlich alles Plastik schlimm ist.
Ja, wir alle prodduzieren viel zu viel Plastikmüll und sollten das reduzieren.
In dem Zusammenhang ist es super, dass Besteck, Teller und Strohhalme zukünftig nicht mehr aus Plastik sind. Genauso sind Mehrweg-to-Go-Becher und der Verzicht auf Plastiktüten eine hervorragende Idee.
Aber was um alles in der Welt spricht dagegen Dinge, die dauerhaft verwendet werden, aus Plastik herzustellen?.
Meine Kollegen kaufen sich mittlerweile alle diese Blechbrotdosen, weil Brotdosen aus Plastik ja so schrecklich sind.
So eine Brotdose landet vielleicht alle 6 Jahre mal im Müll. Ich glaube vorher haben wir echt andere Sorgen.
Und ich bin mir sicher, dass auch diese "umweltschonende" Verpackung am Ende eingeschweißt wird, sodass die Menge an Plastik, die im Müll landet, identsich zu der bei herkömmlichen Verpackungen ist.
Ich wär sofort dabei, sämtliche Verpackungen und physische Medien wegzuwerfen, *wenn* mir die Industrie bei Downloads die gleichen Möglichkeiten einräumen würde wie (notgedrungen) bei physischen (Stichwort Verleih/Verkauf) und ich die Möglichkeit erhalten würde, diese unabhängig von irgendwelchen Lizenzservern im Internet verwenden zu können bis das Universum den langsamen Hitzetod gestorben ist. Das ist eigentlich mein Hauptproblem. Ich bin jemand, der Spiele auch zwanzig Jahre später nochmal hervorkramt, und selbst jetzt habe ich da sogar bei physischen Spielen schon das Problem, dass Patches dann nicht mehr so leicht verfügbar sein werden.
Technisch nicht so einfach zu realisieren, denn natürlich wird man keinen freien Tausch unverschlüsselter und unverdongelter Software zulassen wollen. Aber bevor das nicht geregelt ist, hab ich da schon noch ein Problem. Sie dürfen aber gerne Datenträger und Verpackung weiter schrumpfen, das ist mir egal.
Wem schon mal ne Papp-Einkaufstüte durchgebrochen ist, weil sie unten etwas nass war, will sehr schnell die Plastiktüte zurück. Plastik ist nämlich ein Material, welches auch Vorteile hat.
Ich kaufe massenhaft Zeug, das darin eingepackt ist. Und nein, meine Umweltbilanz ist nicht schlecht. Ich wohne in der Stadt und fahre sehr viel mit dem Rad, hab keinen SUV und mach auch keine Kreuzfahrten.
Im Nachhinein hätte ich es wohl pfleglicher behandeln könnnen...weiß net wie oft das Ding lose irgendwo mit umgezogen ist.Keinerlei Rücksicht drauf genommen.
Wenn ich drauf aufgepasst hätte wäre das Teil sicherlich noch nähe Mint.
Praktischer sind klar die Plastikdinger,auf "Sammlerkram" sollte man doch eh aufpassen.Ich fand es schöner die Big Boxen zu sammeln,bzw. überhaupt zu behalten.
Balla-Balla hat geschrieben: ↑18.09.2019 22:07
Das ist ja an Peinlichkeit und Heranwanzerei ans moralgestörte Publikum nicht mehr zu übertreffen.
Kleiner Tipp zur ultimativen Klimarettung: PC und Monitor auslassen, am besten abschaffen, keinen Footbalmanager 2020 aus Plastik erwerben und in den Wald gehen zum Pilze sammeln.
Bringt zwar auch nix und juckt keinen, schon gar nicht das Weltklima, aber wenn ihr dann verhungert seid, werdet ihr euch ewig gut fühlen während der Rest der 7 Milliarden Menschen weiter mit seiner Schlechtigkeit zurecht kommen muss.
Ich frage mich immer bei solchen Kommentaren, was eigentlich das Problem ist. Warum sind andere "moralgestört" oder warum ist das hier "peinlich"?