Iron Harvest: Deep Silver steigt als Publisher ein; kreative Kontrolle bleibt bei King Art
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Iron Harvest: Deep Silver steigt als Publisher ein; kreative Kontrolle bleibt bei King Art
Iron Harvest von King Art Games hat einen Publisher gefunden. Deep Silver (Koch Media; Mitglied von THQ Nordic) wird das Echtzeit-Strategiespiel vertreiben. Das Entwicklerteam aus Bremen behält allerdings die volle kreative Kontrolle über das Projekt. Auf Basis der Zusammenarbeit können möglicherweise neue Inhalte und ein Karten-Editor (Details) umgesetzt werden.KING Art Games erklärt: "Über ein D...
Hier geht es zur News Iron Harvest: Deep Silver steigt als Publisher ein; kreative Kontrolle bleibt bei King Art
Hier geht es zur News Iron Harvest: Deep Silver steigt als Publisher ein; kreative Kontrolle bleibt bei King Art
Re: Iron Harvest: Deep Silver steigt als Publisher ein; kreative Kontrolle bleibt bei King Art
Oh hallo, neues Epic exlusives Spiel! Ich würde sagen, dass das ziemlich sichere Sache ist. Schließlich hatten die auch keine Probleme Metro Exodus geschwind in den Epic Store zu verschieben.
Re: Iron Harvest: Deep Silver steigt als Publisher ein; kreative Kontrolle bleibt bei King Art
und genauso kickstarter wie phoenix point, würde die backer sicher freuen wenn das auf epic kommt...
auf der kickstarterseite steht zumindest
auf der kickstarterseite steht zumindest
Please note: The Kickstarter Alpha & Beta versions will ONLY be available for Windows via Steam.
Das steht aber auch nur, weil es zu demZeitpunkt noch keinen Hype um Epic gab. Die Überschrift bindet das ja praktisch schon auf die Nase. Die kreative Kontrolle über ihr Spiel behalten die Entwickler aber alles andere übernimmt Deep Silver.
Glaube auch, dass das Ding jetzt geschwind zu Epic geschoben wird, denn Epic garantiert eine gewisse Mindestabnahmemenge. Wird die nicht erreicht, zahlen sie die Differenz aus eigener Tasche an den Publisher. Finanziell also für den Publisher eine gute Wahl, da sie das Risiko für so einen Nischentitel (und das ist es nun mal) deutlich reduziert.
Während einer möglichen Epic-Exklusivität kommt ein Kauf für mich wohl nicht in Frage, so sehr Ich auf das Game auch gepannt bin.
Gamer since 1992.
-
- Persönliche Nachricht:
wieso?
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"
-ein Forum-User
-ein Forum-User
Weil er vielleicht nur einen Launcher verwenden und seine Sammlung nicht auf zig Anbieter verstreuen möchte?
Weil er Tim Sweeney für einen ausgemachten Lügner und Dummschwätzer hält?
Oder weil er nicht will, dass der Epic Launcher ungefragt (!) die Festplatte des Users nach Steam-Daten durchsucht, anstatt den User a) zu fragen und dann b) die offiziellen Steam-APIs zu verwenden, wo Epic wirklich NUR Steam-relevante Dinge abfragen kann, anstatt blindwütig über den kompletten (!) Festplatteninhalt zu räubern.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Danke für deinen Einsatz Kajetan. Die Wirklichkeit ist simpel. Ich mag es nicht, dass Epic sich eine Exklusivität für ein Videospiel einkauft, selbst wenn Sie nur zeitlich ist, um seinen Launcher/Shop mit Kunden zu füllen anstatt einen echten Service zu bieten. Mit Ihren eigenen Spielen dürfen die das ja gerne machen wie EA mit Origin oder Ubisoft mit Uplay, aber gewaltsames einkaufen, darauf habe Ich einfach keinen Bock und dafür würde Ich auch so manches Spiel liegen lassen. Nicht dass mich der Launcher wirklich stören würde (Ich weiß ja nicht einmal was die anderen Launcher alles auslesen), aber die Vorgehensweise stößt mir sehr auf.
Edit: Wenn Ich ein Jahr länger oder gar für immer auf Iron Harvest warten muss, ist das halt so. In diesem Jahr oder auch all den anderen Jahren wird es mir wohl kaum an guten Spielen mangeln.
Gamer since 1992.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mal bezüglich dessen ein heads-up. Allem anschein nach hat man sich Epic hier verweigert:
Aus dem Steam Forum:
"They said no to Epic"
"Thanks and your welcome.
Community reaction to EGS was one of the factors in our decision.
We won't ever be exclusive anywhere, but we may appear on epic store one day if the right deal is made."
https://steamcommunity.com/app/826630/d ... 838371992/
Geht der Epicwahn langsam zu Ende? Man kann nur hoffen
Es ist vorstellbar, dass so langsam die ersten Zahlen in Umlauf sind und sich herumspricht, dass die Exklusivzahlung von Epic ganz nett ist, aber nur bei wenigen Titeln den Umsatzausfall wettmachen kann, wenn man das Spiel nicht zusätzlich auf Steam veröffentlicht. Oder man hofft auf positive Marketingeffekte, in dem man in dieser immer noch aufgeheizten Atmosphäre sich bewusst GEGEN Epic entscheidet.
Ob's so ist? Keine Ahnung, reine Spekulation meinerseits. In ein paar Jahren werden wir wohl schlauer sein, wenn mehr Hintergrund-Infos in die Öffentlichkeit gelangt sind.
https://seniorgamer.blog/
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Das Ding ist nur, dass Epic immer so tut, als wären sie foll Indie freundlich und so. Aber so mancher Indieentwickler durfte bisher feststellen, dass er sein Spiel nicht auf Epic veröffentlichen darf, solange es kein Epic Exclusive ist. Insofern werden wir Iron Harvest noch längere Zeit nicht im ESG sehen