Leisure Suit Larry - Wet Dreams Don't Dry: Schwerenöter Larry Laffer nun auch auf PS4 und Switch unterwegs

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149239
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Leisure Suit Larry - Wet Dreams Don't Dry: Schwerenöter Larry Laffer nun auch auf PS4 und Switch unterwegs

Beitrag von 4P|BOT2 »

Assemble Entertainment und Crazy Bunch haben das bereits für PC (zum Test) erschienene Point-&-Click-Adventure Leisure Suit Larry - Wet Dreams Don't Dry am 13. Juni 2019 für PlayStation 4 und Nintendo Switch veröffentlicht. Der Download via PlayStation Store und eShop schlägt jeweils mit 39,99 Euro zu Buche, wobei PlayStation-Plus-Mitglieder aktuell einen Rabatt von zehn Prozent erhalten und so nu...

Hier geht es zur News Leisure Suit Larry - Wet Dreams Don't Dry: Schwerenöter Larry Laffer nun auch auf PS4 und Switch unterwegs
Launebub
Beiträge: 297
Registriert: 18.03.2010 18:32
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Leisure Suit Larry - Wet Dreams Don't Dry: Schwerenöter Larry Laffer nun auch auf PS4 und Switch unterwegs

Beitrag von Launebub »

Es ist mir ein Rätsel, warum die Xbox wieder nicht bedient wird. 2-3 Mausklicks mehr und fertig.
Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Leisure Suit Larry - Wet Dreams Don't Dry: Schwerenöter Larry Laffer nun auch auf PS4 und Switch unterwegs

Beitrag von Kirk22 »

Weil Microsoft das Studio noch nicht gekauft hat. :Hüpf:
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Leisure Suit Larry - Wet Dreams Don't Dry: Schwerenöter Larry Laffer nun auch auf PS4 und Switch unterwegs

Beitrag von DARK-THREAT »

Launebub hat geschrieben: 13.06.2019 18:52 Es ist mir ein Rätsel, warum die Xbox wieder nicht bedient wird. 2-3 Mausklicks mehr und fertig.
Das Spiel bzw die IP ist ja generell Mitteleuropa bekannt und "beliebt". Hier gibt es im Vergleich zur PS4 und Switch weniger XBOX Konsolen.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Leisure Suit Larry - Wet Dreams Don't Dry: Schwerenöter Larry Laffer nun auch auf PS4 und Switch unterwegs

Beitrag von Swar »

DARK-THREAT hat geschrieben: 13.06.2019 19:14 Das Spiel bzw die IP ist ja generell Mitteleuropa bekannt und "beliebt". Hier gibt es im Vergleich zur PS4 und Switch weniger XBOX Konsolen.
Meine Vermutung ist, das MS keinerlei Interesse an der Serie hat, auf der alten Xbox und Xbox 360 ist jeweils ein Larry Teil erschienen.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Launebub
Beiträge: 297
Registriert: 18.03.2010 18:32
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Leisure Suit Larry - Wet Dreams Don't Dry: Schwerenöter Larry Laffer nun auch auf PS4 und Switch unterwegs

Beitrag von Launebub »

Mir ging es eher um den Aufwand. Für die Ps4 ist es doch viel schwerer was zu portieren, als für die Xbox. Wenn man da schon dran ist, könnte man die Xbox auch gleich mit machen.
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Leisure Suit Larry - Wet Dreams Don't Dry: Schwerenöter Larry Laffer nun auch auf PS4 und Switch unterwegs

Beitrag von superboss »

kann ja noch kommen
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Leisure Suit Larry - Wet Dreams Don't Dry: Schwerenöter Larry Laffer nun auch auf PS4 und Switch unterwegs

Beitrag von Todesglubsch »

;)
Swar hat geschrieben: 13.06.2019 19:27
DARK-THREAT hat geschrieben: 13.06.2019 19:14 Das Spiel bzw die IP ist ja generell Mitteleuropa bekannt und "beliebt". Hier gibt es im Vergleich zur PS4 und Switch weniger XBOX Konsolen.
Meine Vermutung ist, das MS keinerlei Interesse an der Serie hat, auf der alten Xbox und Xbox 360 ist jeweils ein Larry Teil erschienen.
Und die PS3 hatte mehr?

Das.hier ist schlicht ne Kosten-Nutzen-Rechnung. Es gibt mehr potenzielle Käufer (Adventurespieler) auf der PS4. Deponia wurde ja auch nicht auf die.Xone geportet.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Leisure Suit Larry - Wet Dreams Don't Dry: Schwerenöter Larry Laffer nun auch auf PS4 und Switch unterwegs

Beitrag von Swar »

Todesglubsch hat geschrieben: 13.06.2019 21:59 Und die PS3 hatte mehr?

Das.hier ist schlicht ne Kosten-Nutzen-Rechnung. Es gibt mehr potenzielle Käufer (Adventurespieler) auf der PS4. Deponia wurde ja auch nicht auf die.Xone geportet.
2004 ist Leisure Suit Larry Magna Cum Laude für PS2 und trotz der deutlich geringeren Hardwarbasis auch für die Xbox erschienen, 2009 folgte Leisure Suit Larry Box Office Bust für PS3 & Xbox 360, hätte Mircosoft wirklich Interesse daran unabhängig von der Kosten-Nutzen-Rechnung wäre der aktuelle Teil längst für die One erschienen.

Deponia gibt es auch für die One
https://www.microsoft.com/de-de/p/depon ... verviewtab

auch die Deponia Collection
https://www.microsoft.com/de-de/p/depon ... verviewtab

nur als Download aber es gibt sie.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Leisure Suit Larry - Wet Dreams Don't Dry: Schwerenöter Larry Laffer nun auch auf PS4 und Switch unterwegs

Beitrag von Todesglubsch »

Swar hat geschrieben: 13.06.2019 22:17 Deponia gibt es auch für die One
https://www.microsoft.com/de-de/p/depon ... verviewtab

auch die Deponia Collection
https://www.microsoft.com/de-de/p/depon ... verviewtab

nur als Download aber es gibt sie.
Okay, dann gibt's dafür keine Retailversion.

Aber wieso sollte Microsoft Interesse haben wollen? Wenn der Publisher und Entwickler keine Xone-Version (zu diesem Zeitpunkt) will, dann wollen Publisher und Entwickler keine Xone-Version. Das hat erstmal nichts mit Microsoft zu tun.
Oder argumentierst du, dass jedes Spiel, welches nicht auf Plattform xy erscheint, einen desinteressierten Plattforminhaber als Voraussetzung hat?
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Leisure Suit Larry - Wet Dreams Don't Dry: Schwerenöter Larry Laffer nun auch auf PS4 und Switch unterwegs

Beitrag von Swar »

Todesglubsch hat geschrieben: 13.06.2019 23:44 Oder argumentierst du, dass jedes Spiel, welches nicht auf Plattform xy erscheint, einen desinteressierten Plattforminhaber als Voraussetzung hat?
Desinteresse und mangelhafte Bemühungen kleine Titel als Retailversion auf die eigene Plattform zu bringen, es gibt unzählige Titel die eine physische Version auf PS4 und Switch spendiert bekommen z.B. Dead Cells, Trüberbrook, Shantae, Steamworld, Stick It to The Man und vieles mehr, die Liste würde vermutlich den Rahmen sprengen.

Ironischerweise ist einer der beliebtesten Titel Hellbalde dank Mircosoft im Handel erschienen, so richtig schlau werde ich daraus nicht.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Leisure Suit Larry - Wet Dreams Don't Dry: Schwerenöter Larry Laffer nun auch auf PS4 und Switch unterwegs

Beitrag von Todesglubsch »

Swar hat geschrieben: 14.06.2019 10:46 Desinteresse und mangelhafte Bemühungen kleine Titel als Retailversion auf die eigene Plattform zu bringen, es gibt unzählige Titel die eine physische Version auf PS4 und Switch spendiert bekommen z.B. Dead Cells, Trüberbrook, Shantae, Steamworld, Stick It to The Man und vieles mehr, die Liste würde vermutlich den Rahmen sprengen.

Ironischerweise ist einer der beliebtesten Titel Hellbalde dank Mircosoft im Handel erschienen, so richtig schlau werde ich daraus nicht.
Erneut: Was hat das mit Microsoft zu tun? Frag die Publisher der besagten Indie-Titel wieso sie nur zwei Plattformen bedienen. Zwei Plattformen mit der größeren Userbase.

Dass Microsoft Hellblade auf Disk bringt, liegt vermutlich daran, dass Microsoft das Studio gekauft hat und die physische Version entweder in dem Kaufvertrag mit drinsteckte oder 505 bereits vor dem Aufkauf mit dem Studio verhandelte und Microsoft sich dann einfach drangehängt hat.

Das ist alles ne Sache der Publisher der Spiele und nicht der Plattforminhaber. Außer die Plattforminhaber sind gleichzeitig die Publisher.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44885
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Leisure Suit Larry - Wet Dreams Don't Dry: Schwerenöter Larry Laffer nun auch auf PS4 und Switch unterwegs

Beitrag von Levi  »

Swar hat geschrieben: 14.06.2019 10:46

Desinteresse und mangelhafte Bemühungen kleine Titel als Retailversion auf die eigene Plattform zu bringen, es gibt unzählige Titel die eine physische Version auf PS4 und Switch spendiert bekommen z.B. Dead Cells, Trüberbrook, Shantae, Steamworld, Stick It to The Man und vieles mehr, die Liste würde vermutlich den Rahmen sprengen.
Nicht Nintendo oder Sony sorgten für diese Releases.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Leisure Suit Larry - Wet Dreams Don't Dry: Schwerenöter Larry Laffer nun auch auf PS4 und Switch unterwegs

Beitrag von Swar »

@ Todesglubsch & Levi

Plattforminhaber haben das letzte Wort, was auf ihren Systemen erscheinen dürfen und was nicht Stichwort Crossplay, ich denke die Entwickler wollen auf allen Plattformen größtmöglichen Gewinn einfahren und so gering halte ich die Userbase auf der One nicht, wie hoch war die letzte Einschätzung verkaufter Xbox One Einheiten 40 Millionen Plus ?

Im Geschäftsbericht von Januar bzw. April 2019 wurden 64 bzw. 63 Millionen aktive Xbox User angegeben.

https://www.4players.de/4players.php/sp ... haeft.html

https://www.4players.de/4players.php/sp ... ahlen.html

Ob man das jetzt glauben will, sei mal dahingestellt.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44885
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Leisure Suit Larry - Wet Dreams Don't Dry: Schwerenöter Larry Laffer nun auch auf PS4 und Switch unterwegs

Beitrag von Levi  »

Swar hat geschrieben: 14.06.2019 13:39 @ Todesglubsch & Levi

Plattforminhaber haben das letzte Wort, was auf ihren Systemen erscheinen dürfen und was nicht Stichwort Crossplay, ich denke die Entwickler wollen auf allen Plattformen größtmöglichen Gewinn einfahren und so gering halte ich die Userbase auf der One nicht, wie hoch war die letzte Einschätzung verkaufter Xbox One Einheiten 40 Millionen Plus ?

Im Geschäftsbericht von Januar bzw. April 2019 wurden 64 bzw. 63 Millionen aktive Xbox User angegeben.

https://www.4players.de/4players.php/sp ... haeft.html

https://www.4players.de/4players.php/sp ... ahlen.html

Ob man das jetzt glauben will, sei mal dahingestellt.
Ja, und? Trotzdem ist es erstmal in der Verantwortung des Entwicklers/Publishers ein Spiel als retail zu vetreiben... Der Plattformbetreiber hat damit nahezu nichts zu tun.
Nicht die des Plattformbetreibers
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten