Octopath Traveler - Gerücht: Erster Hinweis auf PC-Version aufgetaucht
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Octopath Traveler - Gerücht: Erster Hinweis auf PC-Version aufgetaucht
The Game Rating and Administration Committee of Korea hat die Alterseinstufung einer PC-Version von Octopath Traveler (kurzzeitig) via Gematsu publiziert. Die PC-Fassung wird von Bandai Namco vertrieben. Der Publisher übernimmt normalerweise den Vertrieb der PC-Versionen von Square Enix in Korea. Eine PC-Version des Rollenspiels ist bisher aber nicht offiziell angekündigt worden. Bereits die Ankün...
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Re: Octopath Traveler - Gerücht: Erster Hinweis auf PC-Version aufgetaucht
Das kommt überraschend.
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Re: Octopath Traveler - Gerücht: Erster Hinweis auf PC-Version aufgetaucht
Cool hätt ich Bock drauf.
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Re: Octopath Traveler - Gerücht: Erster Hinweis auf PC-Version aufgetaucht
Spiel ist mMn überbewertet. Hat ein nettes Kampfsystem aber die Geschichten sind größtenteils belangloser Schwachsinn nach seichtestem Animeschema.
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Re: Octopath Traveler - Gerücht: Erster Hinweis auf PC-Version aufgetaucht
PC?
Ihr habt "PS4" falsch geschrieben
Ihr habt "PS4" falsch geschrieben
Re: Octopath Traveler - Gerücht: Erster Hinweis auf PC-Version aufgetaucht
Es sind halt Kurzgeschichten zu den einzelnen Charakteren, die soweit nichts miteinander zu tun haben.AS Sentinel hat geschrieben: ↑06.04.2019 11:39 Spiel ist mMn überbewertet. Hat ein nettes Kampfsystem aber die Geschichten sind größtenteils belangloser Schwachsinn nach seichtestem Animeschema.
Sie zeigen im Prinzip nur einen Hintergrund, warum sich die Figuren "in die große Welt hinauswagen".
Belangloser Schwachsinn - nun, wenn Du das so empfindest, ist halt so.
Für mich machten diese kleinen Geschichten die Charaktere greifbar und sympathisch, eben weil sie simpel und normal waren und nicht der übliche Superhelden-Krampf, in dem sich alle Auserwählten treffen um die Welt zu retten.
Sicherlich klischeehaft, aber durchaus als nette Beigabe zum Spiel, in dem es in erster Linie um die Kämpfe geht.
Ja, man hätte auch nach den Kurzgeschichten, wenn dann die Gruppe komplett ist, deutlich mehr aus der großen Geschichte machen können, da war ich auch ein wenig enttäuscht.
Octopath lebt halt von den klasse Kämpfen und der außergewöhnlichen Präsentation.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
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Re: Octopath Traveler - Gerücht: Erster Hinweis auf PC-Version aufgetaucht
demnächst in allen teilnehmenden epic launchern
Make 4players Great Again
Re: Octopath Traveler - Gerücht: Erster Hinweis auf PC-Version aufgetaucht
Genau das. Auch für mich war es eine nette Abwechslung zur typischen "wir retten die Welt" Story.casanoffi hat geschrieben: ↑06.04.2019 13:26Es sind halt Kurzgeschichten zu den einzelnen Charakteren, die soweit nichts miteinander zu tun haben.AS Sentinel hat geschrieben: ↑06.04.2019 11:39 Spiel ist mMn überbewertet. Hat ein nettes Kampfsystem aber die Geschichten sind größtenteils belangloser Schwachsinn nach seichtestem Animeschema.
Sie zeigen im Prinzip nur einen Hintergrund, warum sich die Figuren "in die große Welt hinauswagen".
Belangloser Schwachsinn - nun, wenn Du das so empfindest, ist halt so.
Für mich machten diese kleinen Geschichten die Charaktere greifbar und sympathisch, eben weil sie simpel und normal waren und nicht der übliche Superhelden-Krampf, in dem sich alle Auserwählten treffen um die Welt zu retten.
Sicherlich klischeehaft, aber durchaus als nette Beigabe zum Spiel, in dem es in erster Linie um die Kämpfe geht.
Ja, man hätte auch nach den Kurzgeschichten, wenn dann die Gruppe komplett ist, deutlich mehr aus der großen Geschichte machen können, da war ich auch ein wenig enttäuscht.
Octopath lebt halt von den klasse Kämpfen und der außergewöhnlichen Präsentation.
So überraschend ist die Pc Version nicht, denn SE hat in den letzten Jahren so einiges für Pc nachgereicht. Mir reicht die Switch-Version.
PC-Spieler und Multikonsolero
Re: Octopath Traveler - Gerücht: Erster Hinweis auf PC-Version aufgetaucht
Ich hab es noch nicht gespielt aber für mich gehört zu diese Art von RPG noch ein gut geschriebene Unterhaltsame Story. Das macht für mich Teil der Motivation aus und da ich so oft gelesen und gehört habe, das sie bei Octopath leider eher den Charakter von Nebengeschichten, Sidquests hat, hab ich bisher einen Bogen um das Spiel gemacht.
Weltretten Story muss es nicht sein aber ich will halt dennoch ne gut geschrieben Story. Gibt ja auch viele schlecht geschrieben Welteretten Storys.
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Re: Octopath Traveler - Gerücht: Erster Hinweis auf PC-Version aufgetaucht
Kurzgeschichten schön und gut. Ich brauch auch nicht immer Weltretter. Aber halbwegs gut geschriebene Dialoge oder nachvollziehbare Handlungen. Und dass die Geschichten immer so geschrieben waren, als würden Die Charaktere alleine losziehen hat auch nicht geholfen. Gleichzeitig wurde in den Partygesprächen darauf gepocht wie wichtig doch Freundschaft und Zusammenhalt ist.casanoffi hat geschrieben: ↑06.04.2019 13:26Es sind halt Kurzgeschichten zu den einzelnen Charakteren, die soweit nichts miteinander zu tun haben.AS Sentinel hat geschrieben: ↑06.04.2019 11:39 Spiel ist mMn überbewertet. Hat ein nettes Kampfsystem aber die Geschichten sind größtenteils belangloser Schwachsinn nach seichtestem Animeschema.
Sie zeigen im Prinzip nur einen Hintergrund, warum sich die Figuren "in die große Welt hinauswagen".
Belangloser Schwachsinn - nun, wenn Du das so empfindest, ist halt so.
Für mich machten diese kleinen Geschichten die Charaktere greifbar und sympathisch, eben weil sie simpel und normal waren und nicht der übliche Superhelden-Krampf, in dem sich alle Auserwählten treffen um die Welt zu retten.
Sicherlich klischeehaft, aber durchaus als nette Beigabe zum Spiel, in dem es in erster Linie um die Kämpfe geht.
Ja, man hätte auch nach den Kurzgeschichten, wenn dann die Gruppe komplett ist, deutlich mehr aus der großen Geschichte machen können, da war ich auch ein wenig enttäuscht.
Octopath lebt halt von den klasse Kämpfen und der außergewöhnlichen Präsentation.
Dazu kommt halt, dass die Geschichten in ihrer Qualität stark variiert haben. Die Nutte hatte, fand ich, die beste Geschichte. Die Händlering war der Bodensatz.
Aber ich hab ja geschrieben, Kampfsystem war nett. Und ja, die Präsentation ist auch nicht verkehrt, zumindest außerhalb der Kämpfe.Die Animationsarmut in den Kämpfen hat zumindest mich jedoch immer wieder gestört
Re: Octopath Traveler - Gerücht: Erster Hinweis auf PC-Version aufgetaucht
Als gut geschrieben fand ich es schon, nur der Inhalt war halt eher gewöhnlichDitDit hat geschrieben: ↑06.04.2019 14:56 Ich hab es noch nicht gespielt aber für mich gehört zu diese Art von RPG noch ein gut geschriebene Unterhaltsame Story. Das macht für mich Teil der Motivation aus und da ich so oft gelesen und gehört habe, das sie bei Octopath leider eher den Charakter von Nebengeschichten, Sidquests hat, hab ich bisher einen Bogen um das Spiel gemacht.
Weltretten Story muss es nicht sein aber ich will halt dennoch ne gut geschrieben Story. Gibt ja auch viele schlecht geschrieben Welteretten Storys.
Ob das für Dich unterhaltsam ist, wirst Du nur selbst entscheiden können.
Auch hier gilt - gut geschrieben, nachvollziehbar - das alles waren die Geschichten.AS Sentinel hat geschrieben: ↑06.04.2019 15:48 Kurzgeschichten schön und gut. Ich brauch auch nicht immer Weltretter. Aber halbwegs gut geschriebene Dialoge oder nachvollziehbare Handlungen. Und dass die Geschichten immer so geschrieben waren, als würden Die Charaktere alleine losziehen hat auch nicht geholfen. Gleichzeitig wurde in den Partygesprächen darauf gepocht wie wichtig doch Freundschaft und Zusammenhalt ist.
Dazu kommt halt, dass die Geschichten in ihrer Qualität stark variiert haben. Die Nutte hatte, fand ich, die beste Geschichte. Die Händlering war der Bodensatz.
Die Erzählungen waren alle auf einem recht gleichen Niveau, so wie sie präsentiert wurden.
Ein Buch kann noch so gut sein, wenn einem die Geschichten nicht gefallen, ist die Qualität völlig nebensächlich.
Und im Falle von Octopath kann ich absolut verstehen, wenn da jemand aus dem Gähnen nicht mehr herauskommt ^^
Die Prostituierte, die sich aus den Fängen des Zuhälters befreit, die Händlerin, die einer Gruppe Piraten des Fell über die Ohren zieht, der Lehrer, der einen Dieb ausfindig macht und sich gegen die Vorwürfe erwehren muss, was mit einen seiner Schülerinnen angefangen zu haben, der ehemalige Heerführer, der als einsamer Beschützer eines Dorfes ein gewöhnliches Leben führt etc.
Ich fand es zur Abwechslung zu allen anderen überzogenen Handlungen anderer RPGs äußerst erfrischend.
Es war halt mehr Lore als Story ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Re: Octopath Traveler - Gerücht: Erster Hinweis auf PC-Version aufgetaucht
Das Spiel macht genau das, was man immer von Leuten liest die mit nem neuen Final Fantasy hadern. Und der Soundtrack ist fantastisch.
Wenn man mit dem Genre was anfangen kann, dann ist das ein Pflichtkauf, ganz einfach.
Wenn man mit dem Genre was anfangen kann, dann ist das ein Pflichtkauf, ganz einfach.
Re: Octopath Traveler - Gerücht: Erster Hinweis auf PC-Version aufgetaucht
Fand den Titel klasse. Wenn der vielleicht sogar nochmal auf der PS4 kommen würde, würde ich vielleicht nochmal drüber nachdenken ihn mir nochmals zu holen ^^
Re: Octopath Traveler - Gerücht: Erster Hinweis auf PC-Version aufgetaucht
Gut geschrieben sind eigentlich alle Geschichten, die Geschichten selbst sind aber großteils kaum komplex. Ich für meinen Teil habe damit kein Problem, kann aber verstehen, dass da mancher was anderes bei einem klassischen JRPG erwartet.
Was dem Spiel so das Genick bricht, ist das Pacing. Die Charaktere reden untereinander nur über optionale Reisegeplänkel, und selbst diese werden merkwürdig "gesondert" vom Rest des Spiels präsentiert. Ist halt unendlich schade, weil alle Charaktere das Potential für phantastische Interaktionen untereinander haben. So bleibt zwar Vieles der eigenen Vorstellungskraft vorbehalten, eine mögliche Erwartungshaltung an der Story - vorallem in Kombination mit einer Weitereintwicklung der Charaktere - bleibt aber unerfüllt, was bei manchen Charakteren (Primrose!) fast schon wehtut.
Noch dazu schießt sich das Konzept mit den 8 Reisenden selbst ins Bein: Wenn ich z.B. das erste Storykapitel von Primrose abgeschlossen habe, bin ich heiß darauf, zu erfahren, wie es mit ihr weitergeht. Leider ist ihr nächstes Storykapitel vom Level her so hoch, dass ich entweder stundenlang grinden müsste oder mir erst stundenlang die anderen Charaktere und deren Storykapitel geben muss (Letzteres ist vom Spiel offensichtlich gewollt), damit ich bei Primrose weitermachen kann. Da geht zwangsläufig die Spannung zwischendrin flöten oder habe im Falle von z.B. Tressa schonwieder vergessen, worum es in ihrer Story ging, weil ich davor die Storykapitel der anderen 7 gemacht habe...
Bleibt das Kampfsystem als Motivationsspirale. Und auch wenn das Kampfsystem wirklich genial und motivierend ist (ohne Bravely Default je gespielt zu haben; soll ja dem Kampfsystem am Nächsten kommen), ist auch das nicht für jeden geeignet. Der Storylechzer in mir fühlt sich dabei sträflichst vernachlässigt...
Ich hab irgendwann nach über 40 Stunden die Motivation zum Weiterspielen verloren und mir alle Reisegeplänkel und Storymissionen von Primrose (der einzige Charakter, der mich von den 8 wirklich interessiert) auf Youtube angesehen, weil ich keine Lust mehr auf das ständige Kämpfen zwischen und in den Storykapiteln hatte, dem guten Kampfsystem zum Trotz. Das Spiel würde ich dennoch nicht als Fehlkauf werten, dazu hatte ich dann doch sehr viel Spaß damit... Aber ein Nachfolger sollte an den genannten Punkten IMHO dringend feilen; Octopath Traveler ist in meinen Augen ein Rohdiamant, bei dem es unendlich schade ist, dass dieser vor Verkaufsstart nicht noch ein halbes oder ganzes Jahr geschliffen wurde...
Unabhängig davon: Hört euch den Soundtrack an, selbst wenn euch Octopath Traveler sonst garnicht interessiert! Ist einer der besten Soundtracks, die ich in einem Videospiel gehört habe und kann den garnicht genug loben^^...
Was dem Spiel so das Genick bricht, ist das Pacing. Die Charaktere reden untereinander nur über optionale Reisegeplänkel, und selbst diese werden merkwürdig "gesondert" vom Rest des Spiels präsentiert. Ist halt unendlich schade, weil alle Charaktere das Potential für phantastische Interaktionen untereinander haben. So bleibt zwar Vieles der eigenen Vorstellungskraft vorbehalten, eine mögliche Erwartungshaltung an der Story - vorallem in Kombination mit einer Weitereintwicklung der Charaktere - bleibt aber unerfüllt, was bei manchen Charakteren (Primrose!) fast schon wehtut.
Noch dazu schießt sich das Konzept mit den 8 Reisenden selbst ins Bein: Wenn ich z.B. das erste Storykapitel von Primrose abgeschlossen habe, bin ich heiß darauf, zu erfahren, wie es mit ihr weitergeht. Leider ist ihr nächstes Storykapitel vom Level her so hoch, dass ich entweder stundenlang grinden müsste oder mir erst stundenlang die anderen Charaktere und deren Storykapitel geben muss (Letzteres ist vom Spiel offensichtlich gewollt), damit ich bei Primrose weitermachen kann. Da geht zwangsläufig die Spannung zwischendrin flöten oder habe im Falle von z.B. Tressa schonwieder vergessen, worum es in ihrer Story ging, weil ich davor die Storykapitel der anderen 7 gemacht habe...
Bleibt das Kampfsystem als Motivationsspirale. Und auch wenn das Kampfsystem wirklich genial und motivierend ist (ohne Bravely Default je gespielt zu haben; soll ja dem Kampfsystem am Nächsten kommen), ist auch das nicht für jeden geeignet. Der Storylechzer in mir fühlt sich dabei sträflichst vernachlässigt...
Ich hab irgendwann nach über 40 Stunden die Motivation zum Weiterspielen verloren und mir alle Reisegeplänkel und Storymissionen von Primrose (der einzige Charakter, der mich von den 8 wirklich interessiert) auf Youtube angesehen, weil ich keine Lust mehr auf das ständige Kämpfen zwischen und in den Storykapiteln hatte, dem guten Kampfsystem zum Trotz. Das Spiel würde ich dennoch nicht als Fehlkauf werten, dazu hatte ich dann doch sehr viel Spaß damit... Aber ein Nachfolger sollte an den genannten Punkten IMHO dringend feilen; Octopath Traveler ist in meinen Augen ein Rohdiamant, bei dem es unendlich schade ist, dass dieser vor Verkaufsstart nicht noch ein halbes oder ganzes Jahr geschliffen wurde...
Unabhängig davon: Hört euch den Soundtrack an, selbst wenn euch Octopath Traveler sonst garnicht interessiert! Ist einer der besten Soundtracks, die ich in einem Videospiel gehört habe und kann den garnicht genug loben^^...
Re: Octopath Traveler - Gerücht: Erster Hinweis auf PC-Version aufgetaucht
Ich mochte sowohl die Geschichten als auch das Kampfsystem. habe das Spiel geradezu verschlungen und am Stück 80 Stunden investiert, ohne Unterbrechung durch andere Spiele. War mein eindeutiges GotY 2018 - Schön, dass diese Perle jetzt eine noch größere Zielgruppe erreicht.