Devotion: Red Candle Games entfernt sein Horrorspiel nach chinesischem Eklat vorerst aus dem Steam-Store

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Devotion: Red Candle Games entfernt sein Horrorspiel nach chinesischem Eklat vorerst aus dem Steam-Store

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der taiwanesische Entwickler Red Candle Games hat sich mit seinem neuem Survival-Horror-Spiel Devotion laut PCGamer.com ordentlich in die Nesseln gesetzt: Nach einem Aufschrei um eine enthaltene Verballhornung des chinesischen Präsidenten Xi Jinping habe das Team sein Spiel vorerst wieder aus dem Steam-Store entfernt.

Offenbar hatte ein Bild den Präsidenten der benachbarten Volksrepublik mit der ...

Hier geht es zur News Devotion: Red Candle Games entfernt sein Horrorspiel nach chinesischem Eklat vorerst aus dem Steam-Store
Poolparty93
Persönliche Nachricht:

Re: Devotion: Red Candle Games entfernt sein Horrorspiel nach chinesischem Eklat vorerst aus dem Steam-Store

Beitrag von Poolparty93 »

Es ist bekannt, dass solche Kritik (bzw. Kritik in egal welcher Form) von der chinesischen Regierung nicht gern gesehen wird.
Aber dass die Community deswegen Review-Bombing betreibt, das ist neu für mich :face_with_monocle:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Devotion: Red Candle Games entfernt sein Horrorspiel nach chinesischem Eklat vorerst aus dem Steam-Store

Beitrag von greenelve »

Poolparty93 hat geschrieben: 27.02.2019 17:26 Es ist bekannt, dass solche Kritik (bzw. Kritik in egal welcher Form) von der chinesischen Regierung nicht gern gesehen wird.
Aber dass die Community deswegen Review-Bombing betreibt, das ist neu für mich :face_with_monocle:
Die chinesische Bevölkerung steht hinter der Regierung. Ist so eine Mischung mit Nationalstolz, Propaganda und weitere Sachen. Rede mit einem Chinesen über USA und Exportzölle, der wird dir klarmachen, wie schlecht die westliche Welt doch ist.

So wird auch das Programm mit Sozialpunkten und entsprechender Belohnung und Bestrafung nicht als Überwachung gesehen, das wird positiv betrachtet.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Immer großartig, wenn es auch heißt Politik hätte in Kunst und Unterhaltung nichts zusuchen. Ja wo denn sonst,wenn nicht da? Wirklich traurig, dass das Spiel erst mal weg ist. Und man die Winnie Poo Sache ist echt peinlich. Die beiden sehen sich kein Stück ähnlich aber Autokraten sind notorisch doof und schaffen sich durch solche Aktiionen dann eine eigene Schwachstelle.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Kommt aufs Bild an.

Bild

The Chinese name for and images of the plump, cute cartoon character are being blocked on social media sites here because bloggers have been comparing him to China's president.

.....

In other countries such comparisons might be thought of as harmless enough and some might even think that having Winnie as your mascot could even be quite endearing: not in China.

Here the president is Mr Grey. He doesn't do silly things; he has no quirky elements; he makes no mistakes and that is why he is above the population and unable to be questioned.
https://www.bbc.com/news/blogs-china-blog-40627855
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Ja aber das ist ja der Punkt. In dem ich es verbiete und blockiere, gebe ich ihnen ja glatt Recht und sorge für den Streisand-Effekt. Zu erst war es halt ein lokales Phänomen und mittlerweile weiß die ganze Welt, dass der Mann allergisch auf Winnie Poo reagiert. Das ist.. einfach nicht sonderlich schlau.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Es war vorher schon kein lokales Phänomen. Allergisch reagiert er nicht speziell auf Winnie Pooh, sondern auf Verballhornung seiner Person:
He doesn't do silly things; he has no quirky elements; he makes no mistakes and that is why he is above the population and unable to be questioned.
Der Streisand Effekt ist weniger gegeben, denn die Verbindung zu Winnie Pooh wird unterdrückt. Im Fall von Devotion so "erfolgreich", dass das Spiel aus dem Handel genommen wurde - ob eine absichtliche Verbindung bestand oder nicht. Das schreckt eher ab, anstatt die Nutzung weiter zu verbreiten.

Es geht auch nicht mehr um den Mann selbst, es sind Chinesen, die hier dagegen vorgegangen sind. Ohne Befehl, ganz von sich aus. Weil sie es nicht mögen.

-^Killerdödel_92^-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -^Killerdödel_92^- »

Zum Glück sind Spiele heute so gestreckt, dass man sich voll und ganz dem Grind verschreiben kann. Alles unter 20 Stunden (sprich zweieinhalb Arbeitstagen!), um die nächstbeste Waffe oder ein sonstiges Upgrade zu erhalten, ist meiner Meinung nach zu kurz. Noch besser finde ich es, wenn der Spielfortschritt hinter einer Paywall versteckt ist.

Zum Glück sind die Spiele heutzutage nicht mehr so, wie früher™. Ich will ja nicht umsonst auf Arbeit gehen; das Geld will schließlich wieder ausgegeben werden! Wenn ich die Zahlenfolge meiner Kreditkarte eintippen darf, dann erfüllt mich das mit entzückenden Stolz. Und das erquickende Erfolgsgefühl das sich über mich ergießt, wenn die Zahlung durchgeführt wurde...
Pride And Accomplishment
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Ausgerechnet ein taiwanesischer Entwickler.

Also den chinesischen Markt können die vergessen :D
...
Antworten