World War Z: Preissenkung der PC-Version aufgrund der "besseren Konditionen" im Epic Games Store
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
World War Z: Preissenkung der PC-Version aufgrund der "besseren Konditionen" im Epic Games Store
Die PC-Version von World War Z, die vor einigen Wochen in den Epic Games Store als exklusive Shop-Plattform gewechselt ist, wird fortan günstiger angeboten, weil die "besseren Konditionen" im Epic Games Store solch eine Preissenkung zulassen würden. Die PC-Fassung wird fortan für 34,99 Euro angeboten. Vorher kostete das Actionspiel 39,99 Euro.Matthew Karch, Geschäftsführer von Saber Interactive, s...
Hier geht es zur News World War Z: Preissenkung der PC-Version aufgrund der "besseren Konditionen" im Epic Games Store
Hier geht es zur News World War Z: Preissenkung der PC-Version aufgrund der "besseren Konditionen" im Epic Games Store
Re: World War Z: Preissenkung der PC-Version aufgrund der "besseren Konditionen" im Epic Games Store
Kauft trotzdem keiner. Wenn als Entlickler Steam keys generiert muß man doch nichts an Steam zahlen oder liege ich da falsch?
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: World War Z: Preissenkung der PC-Version aufgrund der "besseren Konditionen" im Epic Games Store
Das ist korrekt. Wenn der Entwickler Steam-Keys generieren lässt und diese selbst verkauft, dann gehen 100% an den Entwickler. Der Logik folgend steht dann noch mehr Geld für die Entwicklung zur Verfügung. Der Logik folgend ist damit die Entwicklerfreundlichkeit noch höher.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Das tolle an dieser News ist, dass mir gerade ein Banner anbietet, das Spiel für 40€ bei amazon zu kaufen.
Inhalt der News: Das Game ist für 35€ bei Epic zu haben.
Das nenn ich mal nen Oberfail der Werbeplatzierung
Inhalt der News: Das Game ist für 35€ bei Epic zu haben.
Das nenn ich mal nen Oberfail der Werbeplatzierung
-
- Persönliche Nachricht:
Und der Vertrieb der Keys kostet etwa kein Geld?Doc Angelo hat geschrieben: ↑20.02.2019 17:49Das ist korrekt. Wenn der Entwickler Steam-Keys generieren lässt und diese selbst verkauft, dann gehen 100% an den Entwickler. Der Logik folgend steht dann noch mehr Geld für die Entwicklung zur Verfügung. Der Logik folgend ist damit die Entwicklerfreundlichkeit noch höher.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Klar kostet das Geld. Von ganz allein geht das dann doch nicht. Die Frage ist doch, wieviel Prozent der Einnahmen dafür drauf gehen? Ich denke das kommt ganz drauf an wie der Entwickler mit den Keys umgeht.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja eben. Der Entwickler wird schon selber einschätzen können, wo das meiste Geld hängen bleibt.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es kommt halt drauf an wieviel Geld den Besitzer gewechselt hat im Zuge des Vertrages zur Exklusivität. Was mich viel mehr interessieren würde wäre der tatsächliche Unterschied der Shops, und nicht der künstlich von Epic finanzaufgespritzte Unterschied bei Exklusivität.
-
- Persönliche Nachricht:
In dem Zuge würde es auch interessant sein, wenn Steam keine Gratis-Keys erzeugen lässt und die eigentlichen Shoppreise konkurrieren würden.Doc Angelo hat geschrieben: ↑20.02.2019 19:01Es kommt halt drauf an wieviel Geld den Besitzer gewechselt hat im Zuge des Vertrages zur Exklusivität. Was mich viel mehr interessieren würde wäre der tatsächliche Unterschied der Shops, und nicht der künstlich von Epic finanzaufgespritzte Unterschied bei Exklusivität.
Denn auch wenn Epic den Geldkoffer auspackt, die Gratis-Keys von Steam sind auch monetäre Lockmittel. D.h. durch die Marktmacht können sie sich das leisten, um die Marktmacht auszubauen und zu festigen.
Durch diesen Status Quo muss Steam nicht auf Exklusivität zurückgreifen.
Und das Geschäftsmodell mit den Gratis-Keys läuft eigentlich auch nur, weil es genug "Deppen" gibt, die im Steam-Store einkaufen.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Steam lässt dem Entwickler halt die Wahl, ob er die ganze Abwicklung selbst machen möchte und dafür je nach dem etwas mehr für sich übrig hat, oder ob er lieber alles Steam machen lässt. Wenn ein Entwickler mehr Einnahmen hat und dafür Steam weniger Einnahmen... das ist für Steam OK, weil sie dadurch mehr Leute auf ihre Plattform bekommen.douggy hat geschrieben: ↑20.02.2019 19:36 Denn auch wenn Epic den Geldkoffer auspackt, die Gratis-Keys von Steam sind auch monetäre Lockmittel. D.h. durch die Marktmacht können sie sich das leisten, um die Marktmacht auszubauen und zu festigen.
Durch diesen Status Quo muss Steam nicht auf Exklusivität zurückgreifen.
Mir sind Optionen und Offenheit wichtigere Zugpferde als bezahlte Exklusivität. Beides funktioniert, aber letzteres halte ich für keine Sache, die der Kultur des Spieles gut tut. Dem Geldbeutel bestimmter Personen natürlich schon.
Ich wäre dann so ein Depp. Die Rückgabe-Möglichkeit ist schon wirklich ne nette Sache. Dazu noch die Wunschliste, die einen automatisch erinnert wenn ein Spiel im Sale ist. Ich hab aber auch schon in den Stores von Entwicklern gekauft, wenn ich sicher war das ich das Spiel haben möchte und den Entwickler unterstützen möchte. Aber so oft auch nicht.
Also fünf Euro weniger für fürchterlichen Support und das Fehlen sämtlicher wichtigen und unwichtigen Features. Ist ein bischen, als würde man mir ein Auto günstig, aber dafür ohne Türen und Ersatzreifen verkaufen wollen.
Na mal schauen ob und wie Steam reagiert.Ich kaufe einfach nicht bei Epic und damit hat sich die Sache mittlerweile für mich erledigt.
Könnte natürlich auch daran liegen, dass die zu erwartenden Verkaufszahlen auf Epics Plattform für einen eh nicht sonderlich gelungenen Titel dann noch mal ein klein wenig hinter dem liegen könnten, was man vor dem Deal ausgerechnet hatte. Da scheint Epics Geldköfferchen wohl doch nicht alles zu kompensieren.
Ich hab da schon so Einiges gekauft und inzwischen bereits soviel Geld ausgegeben wie bei Uplay und Origin zuammen, wenn nicht doppelt soviel oder noch mehr.
Code: Alles auswählen
2/8/2019 Axiom Verge - €0.00 Completed
1/24/2019 Jackbox Party Pack - €0.00 Completed
1/24/2019 What Remains of Edith Finch - €0.00 Completed
12/29/2018 Super Meat Boy - €0.00 Completed
12/15/2018 Subnautica - €0.00 Completed
12/8/2015 Shadow Complex Remastered - €0.00 Completed
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.