Civilization 6: Gathering Storm - Überblick über Katastrophen, Klimawandel, Brennstoffe und Energie

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149239
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Civilization 6: Gathering Storm - Überblick über Katastrophen, Klimawandel, Brennstoffe und Energie

Beitrag von 4P|BOT2 »

In Civilization 6: Gathering Storm, der zweiten Erweiterung für Civilization 6, sollen die geologischen und klimatischen Verhältnisse des Planeten für neue Herausforderungen sorgen, darunter Naturkatastrophen und der Klimawandel. In der Erweiterung für das Strategiespiel hat jeder Geländetyp individuelle Umweltbedingungen. Naturkatastrophen können Modernisierungen und Bezirke zunichtemachen oder z...

Hier geht es zur News Civilization 6: Gathering Storm - Überblick über Katastrophen, Klimawandel, Brennstoffe und Energie
JoergMueller
Beiträge: 1
Registriert: 01.02.2019 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Civilization 6: Gathering Storm - Überblick über Katastrophen, Klimawandel, Brennstoffe und Energie

Beitrag von JoergMueller »

Ich habe eine Frage. Wird es das DLC auch für Civilization VI auf der Nintendo Switch geben? Wenn ja an welchem Datum?
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Civilization 6: Gathering Storm - Überblick über Katastrophen, Klimawandel, Brennstoffe und Energie

Beitrag von CritsJumper »

JoergMueller hat geschrieben: 01.02.2019 14:34 Ich habe eine Frage. Wird es das DLC auch für Civilization VI auf der Nintendo Switch geben? Wenn ja an welchem Datum?
Bisher sind die Addons leider noch nicht für die Switch angekündigt wurden. Genau wie die Linux und Mac Version hängt es von Aspyre ab, die quasi den Port machen.

Die Linux Version unterstützt mittlerweile auch Rise and Fall (das erste Addon) und Steam listet das Gathering Storm Addon schon für den Mac, als Vorbestell-Option.

Jetzt ist Rise and Fall noch nicht erscheinen und bei Reddit wird geraden, wenn man es nur kaufen wollen würden wegen Rise and Fall oder dem anderen Addon sollte man einfach so lange warten bis das veröffentlich oder nach gereicht wird.

Das Problem ist das da nicht immer was garantiert werden kann, auch wann die Entwickler so weit sind. Aber ich bin da zuversichtlich das es mit 10 bis 12 Monaten Verspätung vielleicht noch nach rutscht. Die Arbeiten schon stetig dran.

Selbst das Basis-Spiel ist aber nicht so schlecht, das sich die Switch-Version nicht lohnt. Das tolle ist halt der Mobile-Part, aber den hätte man auch auf dem Apfel-Tablett. Muss man sich eifnach überlegen, ich spiele es aber eh nur am Rechner, aber hab gedult. Freue mich auch erst mal über Rise and Fall. ;D
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten