Football Manager 2019 Touch: "Auf das Wesentliche" reduzierte Version für Switch erschienen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149239
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Football Manager 2019 Touch: "Auf das Wesentliche" reduzierte Version für Switch erschienen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sports Interactive und Sega Europe haben den Football Manager 2019 Touch für Nintendo Switch veröffentlicht. Das Spiel ist ab sofort als digitaler Download im Nintendo eShop verfügbar (Preis: 39,99 Euro) und verfügt auf Switch ebenfalls über die Bundesliga-Lizenz. Die Fassung für Nordamerika erscheint am 6. Dezember. FM19 Touch ist laut Sega eine "optimierte Football-Manager-Erfahrung", die den Sc...

Hier geht es zur News Football Manager 2019 Touch: "Auf das Wesentliche" reduzierte Version für Switch erschienen
Splitterzunge
Beiträge: 63
Registriert: 26.06.2014 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Football Manager 2019 Touch: "Auf das Wesentliche" reduzierte Version für Switch erschienen

Beitrag von Splitterzunge »

Wäre cool, wenn ihr das testen könntet.
Eigentlich habe ich keine Lust auf eine derart abgespeckte Version, andererseits ist das mobile Format schon recht verlockend und wenn ich ehrlich zu mir bin: mit "Wenn du deine Amibitionen gern ausleben willst, aber wenig Zeit hast, ist Touch das richtige Football Manager-Spiel für dich" treffen sie den Nagel auf den Kopf.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Football Manager 2019 Touch: "Auf das Wesentliche" reduzierte Version für Switch erschienen

Beitrag von casanoffi »

Ja, ein Test wäre wirklich super. Habe zwar schon lange mein Interesse am Fussball verloren, aber einen vernünftigen Manager auf der Switch würde ich mir gönnen.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Football Manager 2019 Touch: "Auf das Wesentliche" reduzierte Version für Switch erschienen

Beitrag von greenelve »

Mich interessiert was und wie gekürzt ist, wie es sich mit Lizenzen verhält (Fanfiles aufspielen zur Not) und ob man ewig spielen kann oder es eine begrenzte Saisonzahl gibt. So als erste Gedanken, die mir dazu einfallen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Football Manager 2019 Touch: "Auf das Wesentliche" reduzierte Version für Switch erschienen

Beitrag von casanoffi »

greenelve hat geschrieben: 27.11.2018 12:57 Mich interessiert was und wie gekürzt ist, wie es sich mit Lizenzen verhält (Fanfiles aufspielen zur Not) und ob man ewig spielen kann oder es eine begrenzte Saisonzahl gibt. So als erste Gedanken, die mir dazu einfallen.
Was ich aus anderen Berichten entnehmen konnte, wurde bei der Touch Version in erster Linie das ganze soziale Gedöns weggelassen.
Medienkram, Interviews, Spielerbeziehungen, Traineransprachen etc.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Football Manager 2019 Touch: "Auf das Wesentliche" reduzierte Version für Switch erschienen

Beitrag von casanoffi »

Gehen Sie einen vorgefertigten Weg zum Erfolg mit neuen, handelsüblichen taktischen Voreinstellungen wie 'Gegenpressen', 'Tiki-Taka' und 'Catenaccio'
Na, da bin Ich aber gespannt, was Horst und Erwin von Erzgebirge Aue dazu sagen, wenn ich denen anschaffe, dass sie Tiki-Taka spielen sollen :lol:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Football Manager 2019 Touch: "Auf das Wesentliche" reduzierte Version für Switch erschienen

Beitrag von greenelve »

casanoffi hat geschrieben: 27.11.2018 13:17 Was ich aus anderen Berichten entnehmen konnte, wurde bei der Touch Version in erster Linie das ganze soziale Gedöns weggelassen.
Medienkram, Interviews, Spielerbeziehungen, Traineransprachen etc.
Das ist schon ein wenig Schade. Medienkrams gehört ja doch dazu. Muss nicht übertrieben sein, aber komplett weg ist nicht so schön. Training soll laut dem Artikel hier weg sein. Komplett kann ich mir nicht vorstellen, eine entschlackte Variante wiederum würde ich begrüßen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1616
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: Football Manager 2019 Touch: "Auf das Wesentliche" reduzierte Version für Switch erschienen

Beitrag von The_Outlaw »

casanoffi hat geschrieben: 27.11.2018 13:17 Was ich aus anderen Berichten entnehmen konnte, wurde bei der Touch Version in erster Linie das ganze soziale Gedöns weggelassen.
Medienkram, Interviews, Spielerbeziehungen, Traineransprachen etc.
Hm, okay, damit könnte ich wohl leben. Werd's mir mal genauer anschauen und eventuell holen, der mobile Aspekt reizt mich doch ungemein.
Benutzeravatar
Condemned87
Beiträge: 687
Registriert: 18.04.2007 14:15
Persönliche Nachricht:

Re: Football Manager 2019 Touch: "Auf das Wesentliche" reduzierte Version für Switch erschienen

Beitrag von Condemned87 »

Weiß man denn ob zeitnah eine Retail Version erscheint? Ich mags lieber als Modul haben...
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Football Manager 2019 Touch: "Auf das Wesentliche" reduzierte Version für Switch erschienen

Beitrag von casanoffi »

greenelve hat geschrieben: 27.11.2018 14:18 Das ist schon ein wenig Schade. Medienkrams gehört ja doch dazu. Muss nicht übertrieben sein, aber komplett weg ist nicht so schön.
Habe es nur gelesen, also meine Infos ohne Gewähr ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Football Manager 2019 Touch: "Auf das Wesentliche" reduzierte Version für Switch erschienen

Beitrag von casanoffi »

T34mKill0r hat geschrieben: 27.11.2018 14:50 Weiß man denn ob zeitnah eine Retail Version erscheint? Ich mags lieber als Modul haben...
Da würde ich kein Geld drauf wetten :?
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Football Manager 2019 Touch: "Auf das Wesentliche" reduzierte Version für Switch erschienen

Beitrag von greenelve »

casanoffi hat geschrieben: 27.11.2018 16:15 Habe es nur gelesen, also meine Infos ohne Gewähr ^^
Mach dir keinen Kopf, hab auch nur diese News hier gelesen. Mein Gewehr ist noch nicht geladen und wenn, dann mach ich dich später verantwortlich. 8)
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
[Shadow_Man]
Beiträge: 2218
Registriert: 11.12.2009 03:17
Persönliche Nachricht:

Re: Football Manager 2019 Touch: "Auf das Wesentliche" reduzierte Version für Switch erschienen

Beitrag von [Shadow_Man] »

Beim PC hatte ich mir einen Key für FM 2019 gekauft, da war die touch version gleich dabei (sogar ein extra spieleeintrag in der bibliothek)
Antworten