Asterix & Obelix XXL 2 - Römerklopperei-Remaster: Details und Screenshots

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149239
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Asterix & Obelix XXL 2 - Römerklopperei-Remaster: Details und Screenshots

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am 29. November 2018 erscheint bekanntlich die überarbeitete Version des Action-Adventures Asterix & Obelix XXL 2 für PC (nur digital), PlayStation 4, Switch und Xbox One. Passend zu neuen Screenshots (siehe unten) haben die Entwickler auch verraten, welche Verbesserungen sie gegenüber dem Original aus dem Jahr 2005 vorgenommen haben wollen.Verbesserte Grafik:

Neue Texturen und Modelle aller Cha...

Hier geht es zur News Asterix & Obelix XXL 2 - Römerklopperei-Remaster: Details und Screenshots
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Asterix & Obelix XXL 2 - Römerklopperei-Remaster: Details und Screenshots

Beitrag von Todesglubsch »

Man kann nicht einfach bei nem PS2-Spiel neue Texturen draufklatschen und Feierabend machen. Das sieht am Ende immer noch wie ein PS2-Spiel aus - nur halt mit neuen Texturen.

Und während sich der Sinn dieser Remaster-Version mir noch erschließt, so weiß ich echt nicht, wieso man hier zwei (2) Limited Editions benötigt. *auf Amazon schielt* Halt, doch, jetzt verstehe ich. Es gibt erstmal keine Standard Edition, sondern nur die Limited mit den Aufstellern. Tja, so kann man auch für nen PS2-Titel erstmal 50€ verlangen, ist ja limited. Aber 50€ Aufpreis für die Collector's, nur für eine 15 cm Figur, zwei Bildchen und einem potthässlichen T-Shirt in "Kindergröße" (WTF?)... ne Jungs, so wird das nichts.
Benutzeravatar
X5ander
Beiträge: 856
Registriert: 30.11.2010 20:16
Persönliche Nachricht:

Re: Asterix & Obelix XXL 2 - Römerklopperei-Remaster: Details und Screenshots

Beitrag von X5ander »

irgendwie hätte ich ja schon mal Lust auf ein Asterix Spiel, durch die ganzen schönen Kindheitserinnerungen. Aber das hier kann man wohl vergessen, wenn ich so den alten Test durchlese. Vielleicht kommt es mal in PS Plus, jedes Geld wäre mir da zu schade.
Antimuffin
Beiträge: 1226
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Asterix & Obelix XXL 2 - Römerklopperei-Remaster: Details und Screenshots

Beitrag von Antimuffin »

Verstehe nicht warum nicht der bessere erste Teil remastered wird.

Auf den dritten Teil bin ich allerdings sehr gespannt.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Asterix & Obelix XXL 2 - Römerklopperei-Remaster: Details und Screenshots

Beitrag von Todesglubsch »

X5ander hat geschrieben: 02.10.2018 13:11 irgendwie hätte ich ja schon mal Lust auf ein Asterix Spiel, durch die ganzen schönen Kindheitserinnerungen. Aber das hier kann man wohl vergessen, wenn ich so den alten Test durchlese. Vielleicht kommt es mal in PS Plus, jedes Geld wäre mir da zu schade.
So schlecht wie im Test beschrieben war's nicht. Mittlerweile isses das vermutlich schon. Ich fand den ersten Teil auch nicht unbedingt besser, die ganzen Videospiel-Anspielungen und der Humor hat dem zweiten Teil gut getan. Der erste war dann doch fast schon zu klassisch: Plus: In beiden Teilen wurden deutsche Billigsprecher aus Frankreich eingesetzt. Im zweiten Teil waren sie aber deutlich routinierter und klangen (mit Ausnahme von Miraculix und Obelix) nicht ganz so schlecht.

Nachtrag: Da fällt mir ein: Die ganzen Anspielungen werden die Kinder heute doch garnicht verstehen. Wer kennt denn bitteschön noch Sam Fisher? Die Mario Sunshine-Anspielung werden die Kiddies auch nicht verstehen. Hurz, 50% Chance, dass sie auch Rayman nicht erkennen werden. In diesem Kontext wäre der Erstling vermutlich echt besser gewesen.

...oder ein Bundle mit beiden Teilen? *keuch*
Antworten