Hyper Sports R: Konami zeigt neue Spielaufnahmen aus dem Switch-Sportspiel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149239
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Hyper Sports R: Konami zeigt neue Spielaufnahmen aus dem Switch-Sportspiel

Beitrag von 4P|BOT2 »

Konami hat im Rahmen der gamescom 2018 in Köln neue Spielaufnahmen aus Hyper Sports R für Nintendo Switch veröffentlicht:Die Bilder zeigen Disziplinen wie den 100-Meter-Sprint, den 110-Meter-Hürdenlauf, den Hochsprung, das Speerwerfen, den Weitsprung und das Schwimmen.In Hyper Sports R sollen bis zu vier Spielern mehr als 20 verschiedene Charaktere zur Verfügung stehen, die sich für die Wettkämpfe...

Hier geht es zur News Hyper Sports R: Konami zeigt neue Spielaufnahmen aus dem Switch-Sportspiel
Kairyu
Beiträge: 160
Registriert: 04.09.2015 14:27
Persönliche Nachricht:

Re: Hyper Sports R: Konami zeigt neue Spielaufnahmen aus dem Switch-Sportspiel

Beitrag von Kairyu »

Was sind das denn für seltsame Werte auf den Bildern? :D

Auf 100m über 11s bei den Männern und über 13 bei den Frauen, Hürdenlauf in 24s, Frauen im Hochsprung höher als die Männer... Schon sehr interessant :D
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hyper Sports R: Konami zeigt neue Spielaufnahmen aus dem Switch-Sportspiel

Beitrag von sabienchen.banned »

Der Art-Style-- urks... :roll:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Hyper Sports R: Konami zeigt neue Spielaufnahmen aus dem Switch-Sportspiel

Beitrag von Kuttelfisch »

Sorry...

..bevor so ein Käse kommt will ich lieber last gen Ports von denen :/
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Hyper Sports R: Konami zeigt neue Spielaufnahmen aus dem Switch-Sportspiel

Beitrag von winkekatze »

omg, im Fortnite Artstyle...rette sich wer kann.

yopparai
Beiträge: 19677
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Hyper Sports R: Konami zeigt neue Spielaufnahmen aus dem Switch-Sportspiel

Beitrag von yopparai »

Ich hätt an deren Stelle einfach „International Track&Field“ draufgeschrieben. Das ist doch Konamis Marke, oder?
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hyper Sports R: Konami zeigt neue Spielaufnahmen aus dem Switch-Sportspiel

Beitrag von sabienchen.banned »

yopparai hat geschrieben: 22.08.2018 18:49 Ich hätt an deren Stelle einfach „International Track&Field“ draufgeschrieben. Das ist doch Konamis Marke, oder?
jupp (zumindest wars mal).. zu PS1 Zeiten hab ich das noch geliebt. :D
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Hyper Sports R: Konami zeigt neue Spielaufnahmen aus dem Switch-Sportspiel

Beitrag von johndoe1238056 »

Häh? Hyper Sports ist doch auch Konamis Marke.
yopparai
Beiträge: 19677
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Hyper Sports R: Konami zeigt neue Spielaufnahmen aus dem Switch-Sportspiel

Beitrag von yopparai »

Stimmt, aber T&F dürfte gerade unter Switch-Usern mehr nostalgischen Wert haben, jedenfalls im Westen.
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Hyper Sports R: Konami zeigt neue Spielaufnahmen aus dem Switch-Sportspiel

Beitrag von Kuttelfisch »

yopparai hat geschrieben: 23.08.2018 07:09 Stimmt, aber T&F dürfte gerade unter Switch-Usern mehr nostalgischen Wert haben, jedenfalls im Westen.
Wollte erst schreiben das sie wahrscheinlich ihre eigene IP vergessen haben...aber dann hab ich mal bei Wikipedia reingeschaut:

Das Sequel von Track and Field hieß im westen tatsächlich Hyper Sports (und in Japan Hyper Olympic). Es ist also die selbe Serie/IP^^"
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
yopparai
Beiträge: 19677
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Hyper Sports R: Konami zeigt neue Spielaufnahmen aus dem Switch-Sportspiel

Beitrag von yopparai »

Ja, ich weiß. Hyper Olympic war mir auch ein (entfernt bekannter) Begriff vom Famicom her, aber ich glaube ich bin da auch nicht die Norm. Welcher Normalbürger kennt schon die japanischen Titel von Spielen aus den 80ern ^^

Ich glaube halt es wäre sinnvoll im Westen die Retrowelle zu nutzen und das Spiel gleich mit all den rosaroten Brillen zu verknüpfen, die sich in besonderer Weise auch gerade auf der Switch zu tummeln scheinen... und das würde man hier eben sicher eher mit dem westlichen Titel erreichen. Als ich zum ersten Mal von dem Spiel hier gehört hab dachte ich dagegen direkt an ... Wii Shovelware (was es ja vielleicht auch ist, keine Ahnung) ^^

Aber wie auch immer, solange Konami nicht was mit „Suikoden“ im Titel rausbringt schlaf ich weiter.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Hyper Sports R: Konami zeigt neue Spielaufnahmen aus dem Switch-Sportspiel

Beitrag von johndoe1238056 »

Hyper Sports gabs doch hierzulande auch fürs NES oder verwechsele ich da jetzt was?

Für den C64 gab es jedenfalls sogar eine Version mit eigenem Controller (rechteckige Kiste mit zwei Lauf- und einem Sprung-Button, wie beim Arcade-Automaten).
yopparai
Beiträge: 19677
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Hyper Sports R: Konami zeigt neue Spielaufnahmen aus dem Switch-Sportspiel

Beitrag von yopparai »

Akabei hat geschrieben: 23.08.2018 10:52 Hyper Sports gabs doch hierzulande auch fürs NES oder verwechsele ich da jetzt was?

Für den C64 gab es jedenfalls sogar eine Version mit eigenem Controller (rechteckige Kiste mit zwei Lauf- und einem Sprung-Button, wie beim Arcade-Automaten).
Gerade mal versucht zu ergoogeln und tatsächlich, Track&Field hieß das auf dem NES nur in den USA, bei uns war das Hyper Olympic. Warum mir der US-Name jetzt um Größenordnungen geläufiger war kann ich dir auch nicht sagen, aber wenn das so ist und bei uns Hyper Olympic bekannter ist, dann hab ich nix gesagt, ziehe die Aussage zurück und behaupte das Gegenteil :)

Wieder was gelernt.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Hyper Sports R: Konami zeigt neue Spielaufnahmen aus dem Switch-Sportspiel

Beitrag von greenelve »

yopparai hat geschrieben: 23.08.2018 11:14 Gerade mal versucht zu ergoogeln und tatsächlich, Track&Field hieß das auf dem NES nur in den USA, bei uns war das Hyper Olympic. Warum mir der US-Name jetzt um Größenordnungen geläufiger war kann ich dir auch nicht sagen
Vielleicht durch internationale Medien und Foren, in denen der Name Track and Field permanent benutzt wird. Selbst bei deutschen Zeitschriften (im Retrobereich) wird Track and Field benutzt. Afair kam es auch bei uns eine Game Boy Variante und später auf Heimkonsole International Track and Field. So wie es aussieht, erschien Track and Field II auch in Europa unter diesem Namen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Hyper Sports R: Konami zeigt neue Spielaufnahmen aus dem Switch-Sportspiel

Beitrag von johndoe1238056 »

Hyper Sports bzw. Hyper Olympic (Hyper Sports hatte noch ein paar Disziplinen mehr) war das hier:

Bild
Der amerikanische Name des Arcade-Automaten davon war Track & Field.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

International Track & Field kam mindestens zehn Jahre später und sah so aus:

Bild
Antworten