Asterix & Obelix XXL 2: Remaster für PC, PS4, Switch und Xbox One angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149239
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Asterix & Obelix XXL 2: Remaster für PC, PS4, Switch und Xbox One angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Anuman Interactive hat eine Remastered Edition von Asterix & Obelix XXL 2 für PC, PlayStation 4, Switch und Xbox One angekündigt. Der Remaster wird vom Studio OSome entwickelt und soll am 29. November 2018 erscheinen. Des Weiteren befindet sich Asterix & Obelix XXL 3 (Termin: Ende 2019) in Entwicklung.Der Titel, in dem die beiden Gallier es mit den Herausforderungen in Julius Caesars neuem Vergnüg...

Hier geht es zur News Asterix & Obelix XXL 2: Remaster für PC, PS4, Switch und Xbox One angekündigt
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4879
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Asterix & Obelix XXL 2: Remaster für PC, PS4, Switch und Xbox One angekündigt

Beitrag von Mafuba »

Das ist jetzt aber wirklich ein Remaster was die Welt nicht braucht :lol:

Na ja sollen die mal machen.

Das beste Asterix Spiel gab es damals für die SNES. Super Grafik und man konnte nicht speichern.
Musste man an einem Stück durchspielen und wenn man gestorben ist (Game Over) durfte man von vorn anfangen.

Das war noch Rogue-like :mrgreen:
Zuletzt geändert von Mafuba am 06.07.2018 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
...
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Asterix & Obelix XXL 2: Remaster für PC, PS4, Switch und Xbox One angekündigt

Beitrag von Todesglubsch »

Trotz der schwachen Wertung hier mochte ich den Teil eigentlich. Die ganzen Videospiel-Anspielungen waren klasse.

Aber: Die Synchro. Huff. Atari hat damals ja alles kostengünstig in Frankreich vertont. In XXL 2 waren die französischen Laiensprecher immerhin so oft im Einsatz, dass sie eine einigermaßen anhörbare Leistung erbringen konnten (nicht alle, wohlgemerkt). Ich nehme mal an, die dürfen wir auch wieder hören?
Benutzeravatar
master-2006
Beiträge: 646
Registriert: 12.11.2006 15:29
Persönliche Nachricht:

Re: Asterix & Obelix XXL 2: Remaster für PC, PS4, Switch und Xbox One angekündigt

Beitrag von master-2006 »

mafuba hat geschrieben: 06.07.2018 12:51 Das ist jetzt aber wirklich ein Remaster was die Welt nicht braucht :lol:

Na ja sollen die mal machen.

Das beste Asterix Spiel gab es damals für die SNES. Super Grafik und man konnte nicht speichern.
Musste man an einem Stück durchspielen und wenn man gestorben ist (Game Over) durfte man von vorn anfangen.

Das war noch Rouge like :mrgreen:
Rogue-like

Sorry, konnte nicht widerstehen :oops:

Über diese Neuauflage bin Ich allerdings auch mehr als überrascht, die kommt ziemlich aus dem Nichts :D
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4879
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Asterix & Obelix XXL 2: Remaster für PC, PS4, Switch und Xbox One angekündigt

Beitrag von Mafuba »

master-2006 hat geschrieben: 06.07.2018 13:32
mafuba hat geschrieben: 06.07.2018 12:51 Das ist jetzt aber wirklich ein Remaster was die Welt nicht braucht :lol:

Na ja sollen die mal machen.

Das beste Asterix Spiel gab es damals für die SNES. Super Grafik und man konnte nicht speichern.
Musste man an einem Stück durchspielen und wenn man gestorben ist (Game Over) durfte man von vorn anfangen.

Das war noch Rouge like :mrgreen:
Rogue-like

Sorry, konnte nicht widerstehen :oops:

Über diese Neuauflage bin Ich allerdings auch mehr als überrascht, die kommt ziemlich aus dem Nichts :D
habs editiert :)
...
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Asterix & Obelix XXL 2: Remaster für PC, PS4, Switch und Xbox One angekündigt

Beitrag von GrinderFX »

mafuba hat geschrieben: 06.07.2018 13:35
master-2006 hat geschrieben: 06.07.2018 13:32
mafuba hat geschrieben: 06.07.2018 12:51 Das ist jetzt aber wirklich ein Remaster was die Welt nicht braucht :lol:

Na ja sollen die mal machen.

Das beste Asterix Spiel gab es damals für die SNES. Super Grafik und man konnte nicht speichern.
Musste man an einem Stück durchspielen und wenn man gestorben ist (Game Over) durfte man von vorn anfangen.

Das war noch Rouge like :mrgreen:
Rogue-like

Sorry, konnte nicht widerstehen :oops:

Über diese Neuauflage bin Ich allerdings auch mehr als überrascht, die kommt ziemlich aus dem Nichts :D
habs editiert :)
Macht in dem Falle Sinn, weil sie damit versuchen ihren 3. neuen Teil zum Gesprächsthema zu machen.
Als eine Art Werbung, auf sich aufmerksam machen.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4879
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Asterix & Obelix XXL 2: Remaster für PC, PS4, Switch und Xbox One angekündigt

Beitrag von Mafuba »

@ Chris

Ich glaube es war Asterix. Man konnte es nicht koop spielen. War damals noch ziemlich Jung. Kann mich nur an eine Höhle mit Fledemäusen erinnern.

Denen konnte man kaum ausweichen und die haben immer ein ganzes Herz abgezogen...
Zuletzt geändert von Mafuba am 06.07.2018 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
...
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4879
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Asterix & Obelix XXL 2: Remaster für PC, PS4, Switch und Xbox One angekündigt

Beitrag von Mafuba »

Jo das stimmt. Man hatte halt nicht so viel zu spielen :)

Heute würde ich nach dem 2. Game over aufgeben und das nächste Spiel in der Bibliothek anmachen
...
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Asterix & Obelix XXL 2: Remaster für PC, PS4, Switch und Xbox One angekündigt

Beitrag von Arkatrex »

Es gab auch mal ein sehr interessantes Asterix Strategiespiel (war wie Risiko) für die PS1.
Ich muss das beizeiten mal rauskramen..das war ganz gut!
Bild
Bild
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Asterix & Obelix XXL 2: Remaster für PC, PS4, Switch und Xbox One angekündigt

Beitrag von CJHunter »

mafuba hat geschrieben: 06.07.2018 14:55 Jo das stimmt. Man hatte halt nicht so viel zu spielen :)

Heute würde ich nach dem 2. Game over aufgeben und das nächste Spiel in der Bibliothek anmachen
Allerdings. Da kam sich sicher noch der ein oder andere an die Schlümpfe auf dem SNES erinnern. Weiss gar nicht wie ich das damals durchgespielt habe. Heute würde ich das Ding nach 10 min in die Ecke pfeffern weil's mir zu schwer wäre:-)....

@ topic
Mit sagt das spiel auch überhaupt nichts. Hatte damals mal Asterix auf dem SNES gespielt, aber das hier ist was ganz anderes oder?^^
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Asterix & Obelix XXL 2: Remaster für PC, PS4, Switch und Xbox One angekündigt

Beitrag von Todesglubsch »

CJHunter hat geschrieben: 06.07.2018 15:25 @ topic
Mit sagt das spiel auch überhaupt nichts. Hatte damals mal Asterix auf dem SNES gespielt, aber das hier ist was ganz anderes oder?^^
Der Entwickler hatte, mit Atari, insgesamt drei Spiele gemacht:

Asterix XXL:
Klassische Asterix-Story (Dorf wird überfallen, Bewohner werden über die ganze Welt verteilt, Asterix und Obelix müssen sie retten).
Klassisches Action-Adventure Gameplay mit Levelstruktur: Römer verdreschen, Boss verdreschen, Dörfler befreien, nächste Welt

Asterix XXL 2:
Abgedrehtere Story mit Videospiel-Referenz: Miraculix liefert die anderen Druiden an die Römer aus und verschwindet, Asterix und Obelix reisen unter Führung des römischen Spions Sam Schiffer in den Vergnügungspark Las Vegum und stellen sich u.a. Cäsars Rechter Hand, dem Abenteurer Larry Croft.
Erneut klassisches Action-Adventure Gameplay, aber mit semi-offener Welt wo man nach und nach alle Teile des Parks freischaltet.

Und last but not least:
Asterix bei den Olympischen Spielen
Story baut lose auf dem gleichnamigen Comic, sowie dem Realfilm auf. Man kämpft im Laufe des Spiels aber sowohl gegen Videospiel-Römer, als auch 2D-Comicbuchrömer, sowie Realfilmrömer.
Gleiches Gameplay und Levelstruktur wie bei XXL 2, allerdings mit verschiedenen Minispielen "bereichert".
Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: Asterix & Obelix XXL 2: Remaster für PC, PS4, Switch und Xbox One angekündigt

Beitrag von Suppenkeks »

Ich hab die XXL Teile immer gemieden, weil der Grafikstil mich auch nie angesprochen hat und wenn ich mich recht entsinne, auch gut auf Minispiele gezielt wurde.

Nicht, dass das schlimm wäre, aber als jemand, der eben auch mit dem 2.Teil fürs SNES aufgewachsen (und im zweiten Level immer verreckt ist, bis er es mal auf einem Emulator Jahre später gezockt hat) ist, wirkten die XXL-Spiele immer merkwürdig.

Besonders damals, als man eben noch kein Internet hatte und Magazine schwer zu beschaffen waren, finanziell bedingt.
print("Ich grüße Euch!")
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3852
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Asterix & Obelix XXL 2: Remaster für PC, PS4, Switch und Xbox One angekündigt

Beitrag von DerSnake »

Arkatrex hat geschrieben: 06.07.2018 15:24 Es gab auch mal ein sehr interessantes Asterix Strategiespiel (war wie Risiko) für die PS1.
Ich muss das beizeiten mal rauskramen..das war ganz gut!
Jap
https://www.youtube.com/watch?v=Kt3rGTc0wa4

Hat viel Spaß gemacht :D
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Asterix & Obelix XXL 2: Remaster für PC, PS4, Switch und Xbox One angekündigt

Beitrag von Arkatrex »

Sn@keEater hat geschrieben: 07.07.2018 01:38
Arkatrex hat geschrieben: 06.07.2018 15:24 Es gab auch mal ein sehr interessantes Asterix Strategiespiel (war wie Risiko) für die PS1.
Ich muss das beizeiten mal rauskramen..das war ganz gut!
Jap
https://www.youtube.com/watch?v=Kt3rGTc0wa4

Hat viel Spaß gemacht :D
Genau das! Danke dafür :-)
Und ich muss sogar sagen es ist nicht schlecht gealtert. Sogar die Hüpf und Hau Passagen sehen noch ganz passabel aus.
Das in HD wäre eine nette Abwechslung!
Bild
Bild
Antworten