Fire Emblem: Three Houses - Veröffentlichung auf Switch erst 2019; Trailer von der E3 2018

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem: Three Houses - Veröffentlichung auf Switch erst 2019; Trailer von der E3 2018

Beitrag von SethSteiner »

Also eine Grafikexplosion erwarte ich auch nicht, das Problem ist eher, es sieht sehr trist aus von oben. Halt schmale Figuren in einer grau-braunen Umgebung. Der Rest, gerade dann wenn die Kamera runtergeht ist ja dann tatsächlich soweit denke ich total in Ordnung für das was es ist.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem: Three Houses - Veröffentlichung auf Switch erst 2019; Trailer von der E3 2018

Beitrag von johndoe827318 »

Ach Leute, maue Technik könnte ich bei FE ja noch ohne Probleme verkraften.

Ich bete bloß zum Himmel, dass sie ENDLICH mal wieder eine (halbwegs) gescheite Geschichte mit Figuren schreiben, die mehr sind als bemüht lustige und dabei unlustige Animestereotypen, unterteilt in grotesk stumpfsinniges Gut VS Böse.
Awakening war da schon ein Schlag in die Fresse, aber Fates...puh, Fates... :Blauesauge:
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Blood-Beryl hat geschrieben: 13.06.2018 12:30 Ach Leute, maue Technik könnte ich bei FE ja noch ohne Probleme verkraften.

Ich bete bloß zum Himmel, dass sie ENDLICH mal wieder eine (halbwegs) gescheite Geschichte mit Figuren schreiben, die mehr sind als bemüht lustige und dabei unlustige Animestereotypen, unterteilt in grotesk stumpfsinniges Gut VS Böse.
Awakening war da schon ein Schlag in die Fresse, aber Fates...puh, Fates... :Blauesauge:
Dito
Awakening hat mich gut unterhalten, war aber echt an der Schmerzgrenz. Fates dagegen war katastrophal, zum Fremdschämen. Diese fürchterliche Story gepaart mit den 0815-Anime-Klischee-Figuren, plus Kitsch ... :Blauesauge:
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Gut zu wissen, bin noch bei Awakening und finde es rein vom Gameplay her mal wieder grandios.
Die Story an sich finde ich auch recht unterhaltsam, aber die gezwungen lustigen Anime-Stereotypen sind grenzwertig.

Dann lass ich von Fates wahrscheinlich lieber die Finger...
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

casanoffi hat geschrieben: 13.06.2018 13:06 Gut zu wissen, bin noch bei Awakening und finde es rein vom Gameplay her mal wieder grandios.
Die Story an sich finde ich auch recht unterhaltsam, aber die gezwungen lustigen Anime-Stereotypen sind grenzwertig.

Dann lass ich von Fates wahrscheinlich lieber die Finger...
Würde stattdessen Shadows of Valentia empfehlen. Das hat mir sehr gut gefallen.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Miieep hat geschrieben: 13.06.2018 13:10 Würde stattdessen Shadows of Valentia empfehlen. Das hat mir sehr gut gefallen.
Hab ich auch schon eine Weile im Blick, aber wahrscheinlich werde ich mit Awakening noch so lange brauchen, bis dahin ist Three Houses vermutlich schon lange erschienen :lol:
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

Bin in erster Linie erleichtert, dass es bei der klassischen Ausrichtung bleibt. Bei der Grafik schließe ich mich der Mehrheit hier an. Da hätte ich durch den Wechsel von 3DS auf Switch mit einem größeren Sprung gerechnet. Aber ich schätze mal sonst hätte die Entwicklung deutlich länger gedauert und Nintendo hat nicht so viel Zeit...
Testomat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Testomat »

Jede SNES Version von Fire Emblem sieht IMHO besser aus.....
Kant ist tot! hat geschrieben: 13.06.2018 13:32 Bin in erster Linie erleichtert, dass es bei der klassischen Ausrichtung bleibt. Bei der Grafik schließe ich mich der Mehrheit hier an. Da hätte ich durch den Wechsel von 3DS auf Switch mit einem größeren Sprung gerechnet. Aber ich schätze mal sonst hätte die Entwicklung deutlich länger gedauert und Nintendo hat nicht so viel Zeit...
Selbst die Stock-Texturen von Unity sehen besser aus......
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Nach der Pixelmatsch Grafik von Xenoblade im Handheldmode oder den nicht mal 720p im Handheld Mode bei Donkey Kong dürfte klar sein, wie schwach die technische Leistungsfähigkeit der Switch ist.

Letztlich muss halt auch jeder Titel im Handheld Betrieb laufen. Durch die Squad Kämpfe ist da auf der Switch wohl auch nicht mehr viel Luft nach oben mit der Grafik bei den Kämpfen.

Bei der taktischen Übersicht ist das natrülich anders. Exterm lieblos und wohl einfach keine Lust eine ansprechende Darstellung zu liefern.
TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheSoulcollector »

Der Titel schreckt mich etwas ab. Nach dem letzten DS Ableger erwarte ich jetzt 3 verschiedene Verkaufsversionen...
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Meinetwegen, jeder wie er meint und wie es ihm gefällt.

Aber was nützt diese Diskussion jetzt?
Three Houses wird nun mal so aussehen, wie es aussehen wird.

Das gilt übrigens für jeden Titel auf jeder Plattform.
Dabei habe ich heute noch die sinnlosen Debatten um Fallout 4 im Gedächtnis.
Oder der kleine Shitstorm über Xenoblade Chronicles im Handheld-Modus.

Als ob es irgendwas bringen würde, wenn man sich den Kopf an der Wand einschlägt, weil ein Titel nicht so aussieht, wie man es gerne gehabt hätte :lol:

Ich hätte es mir auch anders vorgestellt.
Fast ein bisschen so, wie Octopath Traveller daher kommt.

TheSoulcollector hat geschrieben: 13.06.2018 14:09 Der Titel schreckt mich etwas ab. Nach dem letzten DS Ableger erwarte ich jetzt 3 verschiedene Verkaufsversionen...
War auch mein erster Gedanke ^^
Der Titel würde sich direkt anbieten, 3 Versionen mit unterschiedlichen Handlungssträngen rauszuhauen.
So, wie es schon bei Fates gemacht wurde.

Ich sehe schon die Collectors Edition mit allen 3 Titeln auf einer Cartridge für Unsummen auf eBay auftauchen...
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Oh bitte nicht ... das war letztes Mal schon eine Frechheit. Dann noch nen Seasonpass für 45 € :ugly: oder wie bei bei Fates zwei oder drei verschiedene "DLC"-Pakete für jeweils 20 €