Days Gone: Termin steht fest; Gefahren aus der Tierwelt und feindliche Fraktionen im E3-Trailer
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Mafuba
- Persönliche Nachricht:
Re: Days Gone: Termin steht fest; Gefahren aus der Tierwelt und feindliche Fraktionen im E3-Trailer
Dieses Spiel sieht für mich so was von generisch aus. Es spricht mich 0 an. Vielleicht ändert sich meine Meinung bis Feb 2019 aber heute würde ich das nicht mal kostenlos spielen...
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
Re: Days Gone: Termin steht fest; Gefahren aus der Tierwelt und feindliche Fraktionen im E3-Trailer
geht mir genauso. Das ist mit das einzige Sony-exklusive Spiel der letzten Jahre, bei dem ich keine großen Erwartungen habe. Gut, das war bei God of War auch schon so...ich wage allerdings zu bezweifeln, dass mich Days Gone so positiv überraschen kann wie GoW. Im Moment sieht das nach generischer Sandbox-Zombie-Action aus und kann mein Interesse nicht wirklich wecken.
- M4g1c79
- Persönliche Nachricht:
Herrje, wie hier wieder viele Leute rummeckern, ohne überhaupt die Story zu kennen bzw das fertige Spiel gespielt zu haben. Sandbox ist doof, Schlauchlevel ist doof, Zombies sind ausgelutscht, blablubb.. Seid doch froh, dass Sony immer wieder neue Marken auf den Markt wirft.
Spiderman, God of War, Horizon Zero Dawn und Days Gone (um nur einige zu nennen).. alles Spiele, die neue Serien einleiten könnten. Ist mir jedenfalls lieber als ein weiterer Titel irgendeiner bekannten Marke (Ausnahmen gibt es natürlich, Stichwort Splinter Cell, Hitman nd co). Ja ich weiß, God of War ist nicht neu - aber da es ein neues Setting hat, zähle ich es mal dazu. Ich muss zwar selber sagen, dass ich noch etwas skeptisch bin, was Days Gone angeht, gerade was die Freakers angeht. Ich hoffe einfach, dass auch einzelne "zombies" eine Bedrohung darstellen und nicht nur die Masse (das bisher gezeigt sah mir eher nicht so aus). Nicht immer ist Masse gleich Klasse.. Aber insgesamt finde ich es einfach top, dass Sony immer neue IP´s raushaut. Selbst wen das Setting nicht interessiert, sollte über die hochklassische Produktivität von Sony begeistert sei... Ich freue mich jedenfalls drauf
Spiderman, God of War, Horizon Zero Dawn und Days Gone (um nur einige zu nennen).. alles Spiele, die neue Serien einleiten könnten. Ist mir jedenfalls lieber als ein weiterer Titel irgendeiner bekannten Marke (Ausnahmen gibt es natürlich, Stichwort Splinter Cell, Hitman nd co). Ja ich weiß, God of War ist nicht neu - aber da es ein neues Setting hat, zähle ich es mal dazu. Ich muss zwar selber sagen, dass ich noch etwas skeptisch bin, was Days Gone angeht, gerade was die Freakers angeht. Ich hoffe einfach, dass auch einzelne "zombies" eine Bedrohung darstellen und nicht nur die Masse (das bisher gezeigt sah mir eher nicht so aus). Nicht immer ist Masse gleich Klasse.. Aber insgesamt finde ich es einfach top, dass Sony immer neue IP´s raushaut. Selbst wen das Setting nicht interessiert, sollte über die hochklassische Produktivität von Sony begeistert sei... Ich freue mich jedenfalls drauf

- Kant ist tot!
- Persönliche Nachricht:
Generelles Interesse ist erstmal da.
Aber auch etwas Skepsis. Die Animationen wirken tatsächlich etwas hölzern. Bei den Bikern muss man leider Angst haben, dass es etwas hohl wird. Das geht jetzt nicht gegen Biker, sondern eher darum, welche Klischeevorstellungen von den Entwicklern aufgegriffen werden. The Lost and Damned fand ich absolut grauenhaft in der Hinsicht, weswegen ich auch die Einführung von Trevor in Teil V als sehr gelungen empfand
.
Edit: Hat das Studio seit 7 Jahren daran gesessen (zu Release dann) oder haben die anderen Kram zwischendurch gemacht? Wikipedia sagt mit als letztes Projekt 2012.
Aber auch etwas Skepsis. Die Animationen wirken tatsächlich etwas hölzern. Bei den Bikern muss man leider Angst haben, dass es etwas hohl wird. Das geht jetzt nicht gegen Biker, sondern eher darum, welche Klischeevorstellungen von den Entwicklern aufgegriffen werden. The Lost and Damned fand ich absolut grauenhaft in der Hinsicht, weswegen ich auch die Einführung von Trevor in Teil V als sehr gelungen empfand

Edit: Hat das Studio seit 7 Jahren daran gesessen (zu Release dann) oder haben die anderen Kram zwischendurch gemacht? Wikipedia sagt mit als letztes Projekt 2012.
- Dennisdinho
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mach das.Xris hat geschrieben: ↑08.06.2018 04:02Ähem... und ich kann mit Tennis, voellig egal in welcher Form, nichts anfangen. Gras beim wachsen zusehen stelle ich mir da aufregender vor. Gut das wir das geklärt haben. Beim nächsten Tennisspiel geb ich auch mein Desinteresse zum besten und wünsche mir, sagen wir. .. ein GUTES JnR von Sony.Dennisdinho hat geschrieben: ↑07.06.2018 20:50 Spricht mich überhaupt nicht an, obwohl ich sonst fast alles von Sony gut finde. Die Ressourcen hätte man in ein GUTES Tennisspiel stecken sollen. Zwei Schlechte kamen ja schon raus, das Dritte kommt noch diesen Monat mit fettem Lag.
- Kant ist tot!
- Persönliche Nachricht:
Warum eigentlich nicht? Ich wäre am StartXris hat geschrieben: ↑08.06.2018 04:02Ähem... und ich kann mit Tennis, voellig egal in welcher Form, nichts anfangen. Gras beim wachsen zusehen stelle ich mir da aufregender vor. Gut das wir das geklärt haben. Beim nächsten Tennisspiel geb ich auch mein Desinteresse zum besten und wünsche mir, sagen wir. .. ein GUTES JnR von Sony.Dennisdinho hat geschrieben: ↑07.06.2018 20:50 Spricht mich überhaupt nicht an, obwohl ich sonst fast alles von Sony gut finde. Die Ressourcen hätte man in ein GUTES Tennisspiel stecken sollen. Zwei Schlechte kamen ja schon raus, das Dritte kommt noch diesen Monat mit fettem Lag.

Zusätzlich dann noch bitte das nächste 2D Rayman. Muss mir gleich mal irgendeinen passenden Artikel suchen, um dem Ausdruck zu verleihen. Der Vampyr Test bietet sich ja eigentlich an

-
- Persönliche Nachricht:
Dann dürfte deine Glaskugel wohl einen kleinen Sprung haben;-). Das Spiel dürfte seit gut 5-6 Jahren in Entwicklung sein und wird von Sony massiv unterstützt. Ich denke bei solchen großen, zeitaufwändigen und sicherlich auch teuren Triple A-Produktionen wird man genaustens auf die Qualität achten und Sony darauf eben auch ein wachsames Auge haben....Eine 70 kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich tippe mal metascore 85-90...Das sollte schon der Anspruch sein und die Erwartungshaltung ist sicherlich auch ähnlich groß. Ich denke Horizon-Qualität sollte es schon werden...Sn@keEater hat geschrieben: ↑07.06.2018 18:15 Lass mich raten > Mit Craften/Sammelkrams/Sidequest udn all den üblichen scheiß den viele AAA Spiele mit großer Welt haben? Mal davon sieht der Trailer bzw Animation ziemlich altbacken aus.
Meine Glaskugel sagt mir wird ein 70% Kandidat.
Zuletzt geändert von CJHunter am 08.06.2018 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich fände sowas eher schlecht. Auf langwierigen Basenbau und anstrengendes Gameplay habe ich eher wenig Bock. Allerdings befürchte ich (auch laut einigen Aussagen der Entwickler) das es eher in diese Richtung gehen wird. Fokus auf Gameplay, eher seichte Story, nacktes Überleben, recht hoher Schwierigkeitsgrad etc...CryTharsis hat geschrieben: ↑07.06.2018 18:24Das fände ich ehrlich gesagt nicht schlecht. Aber ich denke, hier wird wieder viel Wert auf Cutscenes gelegt.
Dieses Sammeln und craften kann ja von mir aus durchaus dabei sein, aber ich hätte lieber ein leicht zugängliches, grafisch opulentes Semi-Open World-Abenteuer mit starken Charakteren, einer dichten Atmosphäre, einer emotionalen Story, mehr Wert auf Cutscenes und einer sehr guten Inszenierung....Naja, das bekomme ich dann wohl eher mit TLoU 2:-)....Days Gone ist aber logischerweise wie nahezu jedes Sony-xklusiv vorgemerkt.
-
- Persönliche Nachricht:
Hab ich hier irgendwas verpasst oder wovon redet ihr da?Kant ist tot! hat geschrieben: ↑08.06.2018 09:28Warum eigentlich nicht? Ich wäre am StartXris hat geschrieben: ↑08.06.2018 04:02Ähem... [...] Beim nächsten Tennisspiel geb ich auch mein Desinteresse zum besten und wünsche mir, sagen wir. .. ein GUTES JnR von Sony.Dennisdinho hat geschrieben: ↑07.06.2018 20:50 Spricht mich überhaupt nicht an, obwohl ich sonst fast alles von Sony gut finde. Die Ressourcen hätte man in ein GUTES Tennisspiel stecken sollen. Zwei Schlechte kamen ja schon raus, das Dritte kommt noch diesen Monat mit fettem Lag..
Zusätzlich dann noch bitte das nächste 2D Rayman. Muss mir gleich mal irgendeinen passenden Artikel suchen, um dem Ausdruck zu verleihen. Der Vampyr Test bietet sich ja eigentlich an.
Dennis findet Zombies doof und will stattdessen ein Tennisspiel? Hab jetzt gerade etwas Probleme da einen Zusammenhang what so ever zu erkennen.
Xris will lieber ein JnR von Sony? Jump'n'Run? Ja, da wäre ich auch dabei.
Aber was hat Ubisofts Rayman und Dontnots Vampyr damit zutun?
Wenn wir jetzt bei einem kompletten Wünsch-dir-was sind, möchte ich ein Jak 2 Remake. Das Rachet & Clank Remake sieht unglaublich gut aus und spielt sich genausogut. Ich war damals aber ein Fan der Jak & Daxter Reihe und Jak 2 steht noch immer in meiner Top 5 der All Time Favorites. Ein Remake davon wäre der Hammer!!
-
- Persönliche Nachricht:
Fänd ich auch nicht verkehrt. Ein besser ausgearbeitetes State of Dexay wär sogar verdammt cool. Nur erwarte ich leider auch ziemlich genau ein HZD im Zombiekostüm.CryTharsis hat geschrieben: ↑07.06.2018 18:24Das fände ich ehrlich gesagt nicht schlecht. Aber ich denke, hier wird wieder viel Wert auf Cutscenes gelegt.
Ich warte schon mein ganzes Leben auf ein Zombiespiel mit coolem Basenbau. (Bisher kam immer nur so rudimentärer Quark) und am besten noch mit ordentlichem Coop.
-
- Persönliche Nachricht:
Hab mir gerade mal n Video von vor ein paar Wochen reingezogen. Was soll denn eigendlich dieser Unfug mit den Schadensanzeigen (beim Gegner) oder sogar Lebensbalken. Selbst wenns nichtmal n Rollenspiel ist.
Hab ich bei GoW auch direkt ausgeschaltet weils super hässelig ist und vor allem unnötig.
Ich Spiel seit gestern das erste mal Skyrim (PS4 Special Edition) und da ist nix von all dem Schmock drin, und es funktioniert wunderbar.
Hab ich bei GoW auch direkt ausgeschaltet weils super hässelig ist und vor allem unnötig.
Ich Spiel seit gestern das erste mal Skyrim (PS4 Special Edition) und da ist nix von all dem Schmock drin, und es funktioniert wunderbar.
- Kant ist tot!
- Persönliche Nachricht:
Kurz zusammengefasst. Xris hat sich etwas echauffiert über Dennis Wunsch nach dem guten Tennisspiel, weil kein Zusammenhang besteht. Sein Wunsch nach dem guten Jmp 'n Run von Sony sollte das nur parodieren und auf die Spitze treiben. Ich hingegen fand, dass das tatsächlich ne gute Idee wärenawarI hat geschrieben: ↑08.06.2018 09:56Hab ich hier irgendwas verpasst oder wovon redet ihr da?Kant ist tot! hat geschrieben: ↑08.06.2018 09:28Warum eigentlich nicht? Ich wäre am Start.
Zusätzlich dann noch bitte das nächste 2D Rayman. Muss mir gleich mal irgendeinen passenden Artikel suchen, um dem Ausdruck zu verleihen. Der Vampyr Test bietet sich ja eigentlich an.
Dennis findet Zombies doof und will stattdessen ein Tennisspiel? Hab jetzt gerade etwas Probleme da einen Zusammenhang what so ever zu erkennen.
Xris will lieber ein JnR von Sony? Jump'n'Run? Ja, da wäre ich auch dabei.
Aber was hat Ubisofts Rayman und Dontnots Vampyr damit zutun?
Wenn wir jetzt bei einem kompletten Wünsch-dir-was sind, möchte ich ein Jak 2 Remake. Das Rachet & Clank Remake sieht unglaublich gut aus und spielt sich genausogut. Ich war damals aber ein Fan der Jak & Daxter Reihe und Jak 2 steht noch immer in meiner Top 5 der All Time Favorites. Ein Remake davon wäre der Hammer!!

Also nein, wir sind nicht bei wünsch dir was und es gibt kein Jak 2 Remake für dich, sorry!

- Dennisdinho
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Manchmal ist es schon ganz lustig hier... 

-
- Persönliche Nachricht:
Das sieht gar nicht mal so gut aus. Und dann noch Zombies und Rocker. Gleich mal 10% Abzug wegen Einfallslosigkeit.
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich bin ja auf der PS4 zuhause und von den Exklusivtiteln sehr überzeugt.
Days Gone war aber leider von Anfang an DAS Spiel, welches mich am wenigsten überzeugen konnte.
Wobei ich den Trailer vom allem bisher gesehenen noch am besten finde.
Trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, dass es wohl unglaublich 08/15 wird.
Nicht wirklich schlecht, aber auch nicht richtig super - also in den Tests mit dem Fazit "für (Zombie-)Fans".
Einfach weil das Besondere fehlt.
Allein die Antwort des Chefentwicklers bei Sony Bend zur Frage, dass die Leute es bisher sehr für abgenutzt halten, da es ja in die Kerbe Last of Us schlägt, und was er diesen Kritikern entgegen halten würde. Erstmal kurzes Schweigen und dann, dass sie es einfach spielen sollen. Dann würden sie es schon sehen. Sorry, aber das kam so gar nicht überzeugt rüber. Und das, obwohl man vor dem - ich denke es war GameInformer? - Interview sicher vorher die Fragen gesagt bekommen hat, um sich drauf vorzubereiten. Kann zwar Unsicherheit sein, da er nicht so oft im Rampenlicht steht, aber trotzdem kann man sich auf sowas im Vorfeld vorbereiten.
Da überzeugen mich Barlog, Druckmann oder auch der Typ von Spiderman viel mehr!
Da liegen Welten dazwischen.
Naja, mal sehen, was wird. Vielleicht lieg ich am Ende ja vollkommen daneben.
Days Gone war aber leider von Anfang an DAS Spiel, welches mich am wenigsten überzeugen konnte.
Wobei ich den Trailer vom allem bisher gesehenen noch am besten finde.
Trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, dass es wohl unglaublich 08/15 wird.
Nicht wirklich schlecht, aber auch nicht richtig super - also in den Tests mit dem Fazit "für (Zombie-)Fans".
Einfach weil das Besondere fehlt.
Allein die Antwort des Chefentwicklers bei Sony Bend zur Frage, dass die Leute es bisher sehr für abgenutzt halten, da es ja in die Kerbe Last of Us schlägt, und was er diesen Kritikern entgegen halten würde. Erstmal kurzes Schweigen und dann, dass sie es einfach spielen sollen. Dann würden sie es schon sehen. Sorry, aber das kam so gar nicht überzeugt rüber. Und das, obwohl man vor dem - ich denke es war GameInformer? - Interview sicher vorher die Fragen gesagt bekommen hat, um sich drauf vorzubereiten. Kann zwar Unsicherheit sein, da er nicht so oft im Rampenlicht steht, aber trotzdem kann man sich auf sowas im Vorfeld vorbereiten.
Da überzeugen mich Barlog, Druckmann oder auch der Typ von Spiderman viel mehr!
Da liegen Welten dazwischen.
Naja, mal sehen, was wird. Vielleicht lieg ich am Ende ja vollkommen daneben.