Chef von Eidos Montreal: Deus Ex ist nicht tot; Thief 5 nicht in Planung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Chef von Eidos Montreal: Deus Ex ist nicht tot; Thief 5 nicht in Planung

Beitrag von johndoe1197293 »

Pioneer82 hat geschrieben: 12.05.2018 18:56Man sollte denen Legacy of Kain mal in die Hand drücken.
Hat man bereits getan. Wurde aber leider gecancelt, obwohl es schon recht vielversprechend aussah:
https://www.youtube.com/watch?v=XBN8N2NXfi4

Wer ein gutes Soul Reaver-artiges Spiel zocken will, sollte sich Darksiders anschauen.

Aber da Spiele, die auf klassischen Action-Adventures wie Metroid und Zelda basieren, durchaus erfolgreich sind (siehe Tomb Raider und God of War), würde ich die Hoffnung nicht aufgeben. :wink:
thormente
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thormente »

Chibiterasu hat geschrieben: 12.05.2018 18:18 ICh hoffe sie geben die Thief Lizenz irgendwann ab, damit da nochmal jemand fähigerer einen würdigen Nachfolger der alten Trilogie basteln darf.

Oder einfach nur gute Remakes von Teil 1 bis 3. Würde mir schon reichen.
Jemand fähigeren? Z.B.? EA? Activision? Modder?
EvilTwin2017
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilTwin2017 »

thormente hat geschrieben: 12.05.2018 22:21
Chibiterasu hat geschrieben: 12.05.2018 18:18 ICh hoffe sie geben die Thief Lizenz irgendwann ab, damit da nochmal jemand fähigerer einen würdigen Nachfolger der alten Trilogie basteln darf.

Ubisoft? Eine Mischung aus Thief und Assassins Creed ... :D
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

konami. :Häschen:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Fähiger als das Studio von Square Enix das sich zuletzt dran versucht hat zumindest. Kann ja nicht so schwer sein....

Arkane Studios vielleicht. Oder Otherside Entertainment.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

EvilTwin2017 hat geschrieben: 12.05.2018 23:52

Ubisoft? Eine Mischung aus Thief und Assassins Creed ... :D
naja schlechspiele in einer offenen welt ist so eine sache.
aber auch wenn ich immer mal ubi verteidige weil sie viel überflüssigen hate abekommen gerade weil schon länger sehr gut liefern aber ubi ist ganz sicher nicht fähiger wie square.
ac ist ja auch mehr action als schleichen.
waren eher nur schleich Elemente wie auch z.b. bei far cry.
sprich ein richtiges stealth game hat ubi ja gar nicht,dass was am ehesten in die richtung ging war wenn splinter cell.
da thief ja first person ist finde ich das bethesda die einzigste alternative wäre die haben erfahrung wie mit z.b. dishonored.
EvilTwin2017
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilTwin2017 »

Und ja, Remakes speziell von den ersten beiden Thief-Teilen wären für mich persönlich traumhaft ... :-)
gEoNeO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gEoNeO »

Thief 1 & 2 waren tolle Games. Diese zwei Spiele sind der Grund, warum ich so gern stealth Games mag. Die deutsche Synchronisation war dazu, für damalige Verhältnisse richtig gut. Auch die Welt war schön und hatte eine geniale Atmosphäre.

Zu DeusEx kann ich nur sagen! HR war grandios und MD eine ziemliche Enttäuschung. Naja, hoffe der nächste Teil ist wieder besser und man Orientiert sich eher an HR.
Zum Glück hab ich die DLCs von MD nie gekauft, aber ich hatte es mir schon fast gedacht.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Originalgetreue Remakes von Thief 1 und 2 das wäre was.
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

CryTharsis hat geschrieben: 12.05.2018 21:50 Hat man bereits getan. Wurde aber leider gecancelt, obwohl es schon recht vielversprechend aussah:
https://www.youtube.com/watch?v=XBN8N2NXfi4

Wer ein gutes Soul Reaver-artiges Spiel zocken will, sollte sich Darksiders anschauen.

Aber da Spiele, die auf klassischen Action-Adventures wie Metroid und Zelda basieren, durchaus erfolgreich sind (siehe Tomb Raider und God of War), würde ich die Hoffnung nicht aufgeben. :wink:
Jein war ja von Climax und leider eingestellt. ^^
Trotzdem würd ich gern Montreals Ansatz von der Reihe sehen.
Hamurator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hamurator »

Mit Mankind Divided hat man sich leider selbst ein Bein gelegt, aber schön zu sehen, dass man nicht den Spielern die Schuld gibt und aus Trotz nun alles darum sein lässt. Beim nächsten Mal: Klarer Fokus auf den Einzelspielermodus und die Geschichte, keine Nebenmodi, keine App-Verzahnung, keine DLCs mit einem Preis-Leistungs-Verhältnis aus der Hölle.
thormente
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thormente »

Chibiterasu hat geschrieben: 13.05.2018 00:21

Fähiger als das Studio von Square Enix das sich zuletzt dran versucht hat zumindest. Kann ja nicht so schwer sein....

Arkane Studios vielleicht. Oder Otherside Entertainment.
Ich schätze beide für fähig genug ein. Eidos als auch Arkane. Nur die (richtige) Vision ökonomisch umzusetzen, daran wird es scheitern.

Otherside Entertainment? Nie gehört.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

thormente hat geschrieben: 13.05.2018 21:17 Otherside Entertainment? Nie gehört.
Markieren, Rechtsklick, "X-Suche nach ..." auswählen :mrgreen:
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

gEoNeO hat geschrieben: 13.05.2018 13:25 Thief 1 & 2 waren tolle Games. Diese zwei Spiele sind der Grund, warum ich so gern stealth Games mag. Die deutsche Synchronisation war dazu, für damalige Verhältnisse richtig gut. Auch die Welt war schön und hatte eine geniale Atmosphäre.

Zu DeusEx kann ich nur sagen! HR war grandios und MD eine ziemliche Enttäuschung. Naja, hoffe der nächste Teil ist wieder besser und man Orientiert sich eher an HR.
Zum Glück hab ich die DLCs von MD nie gekauft, aber ich hatte es mir schon fast gedacht.

ich hab mir die dlcs zu md eigentlich nur nicht gekauft weil man fast nix von denen hörte gab nahezu nirgends informationen zu denen,naja letztlich wars was gutes was die dlcs angeht aber das spiel fand ich gut auch wenn nicht so gut wie hr. :D
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Ja, DX:MD hatte es nicht leicht. Dadurch, dass man wieder in die Haut von AJ schlüpft und Dieser der großen Konspiration ja schon auf der Spur war, erwartet man gleich zu Beginn episches, was dann aber nicht eintritt und erst einmal ernüchtert. Das technische Debakel zum Release rund um den Titel kam ja noch dazu.

Ich würde behaupten "abgekoppelt" von DX:HR ist DX:MD ein mindestens genauso genialer Titel, jedoch mit einer weniger epischen, und dafür, wie schon ein Vorposter erwähnt hat, wesentlich realistischeren Story. Es darf also gerne so "geerdet" mit DX weitergehen. Die DLC haben mir persönlich gefallen, aber Ich habe die auch als Schnappchen All in One geschossen. Zum Teil waren Sie tatsächlich ziemlich kurz, aber trotzdem nett zu spielen. Ich habe da ja noch ein NG+ vor mir.