Tour de France 2018: Der offizielle Radsport Manager: Radsportmanager für PC angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149239
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Tour de France 2018: Der offizielle Radsport Manager: Radsportmanager für PC angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Neben dem Radrennspiel Tour de France 2018 für PS4 und Xbox One hat Focus Home Interactive auch den offiziellen Radsport-Manager für PC angekündigt.In der Management-Simulation übernehmen die Spieler den Posten eines Radsportmanagers und führen ihr eigenes Profi-Radsport-Team durch die Saison 2018. In über 200 Rennen und 500 Etappen, darunter La Vuelta und natürlich die Tour de France, liegen alle...

Hier geht es zur News Tour de France 2018: Der offizielle Radsport Manager: Radsportmanager für PC angekündigt
Benutzeravatar
Weeg
Beiträge: 436
Registriert: 08.02.2016 20:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tour de France 2018: Der offizielle Radsport Manager: Radsportmanager für PC angekündigt

Beitrag von Weeg »

Ich oute mich mal als alter Fan von Manager-Games, vor allem Fussballmanager früher wie den Anstoss oder wie er hiess und später die FM-Reihe, die dann ja eingestellt wurde. Aber, ähm, Radrennen managen als Trainer? Kann ich mir schlecht vorstellen, das das Prinzip aufgeht und: das es genug Fans geben wird, die sowas kaufen und zocken wollen.

Was ich aber bei den Fussball Managern immer nett fand, ist, das man eben nicht aktiv spielt wie in FIFA sondern vielmehr nur ein Zuschauer ist, der nur taktische- und strategische Anweisungen geben kann und der Auswechslungen vornehmen kann. So ist das Feeling schon eher als Zuschauer, wo man mitfiebert "Oh Mann, kannst du echt mit der Vorlage noch kurz vor dem Tor verschiessen? Aaaarghl!!!", haha. Bei FIFA mit direkter Kontrolle fiebert man nicht mit, weil man ja selbst spielt, und man ärgert sich eher über sich selber, wenn man den Ball nicht ins Tor bringt.
Wer A sagt, muss auch dolf sagen.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Tour de France 2018: Der offizielle Radsport Manager: Radsportmanager für PC angekündigt

Beitrag von greenelve »

Man gibt hier eben auch stragetische Anweisungen. Krafteinteilung, Tempo, Teamfahren usw. Wann kommt der Angriff im Berg, ist der Kollege für Windschatten noch dabei und was es nicht alles zu beachten gibt.

Sportmanager gibt es in allen Geschmacksrichtungen. Motorsport, Boxen, Tennis usw. usf.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Weeg
Beiträge: 436
Registriert: 08.02.2016 20:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tour de France 2018: Der offizielle Radsport Manager: Radsportmanager für PC angekündigt

Beitrag von Weeg »

Ja, klar, aber eben, bin mir da nicht so sicher ob es genug Fans bzw Zielpublikum gibt, das man das verkaufen kann. Ich selbst würde jetz auch eher einen Fussballmanager hernehmen als einen Radsportmanager, wenn ich ehrlich bin. Aber gut, hoffen wir trotzdem das Beste.

Nur so als Scherzfrage, ist Doping auch dabei? Die Tour de France etwa ist ja nicht umsonst bekannt als Dopingszene-auf-Rädern. Wär was nettes wenn das dabei wäre und man spekulieren könnte, ob man seine Athleten mit Doping verbessern möchte und dafür das Risiko eingehen will, das das bei einer Kontrolle auffallen wird und der Rennfahrer gesperrt wird deshalb. Aber ich denke, nein, man wird wohl eher ein positives Bild zeichnen und einen solchen Kritikpunkt wie Doping weglassen gehen.
Wer A sagt, muss auch dolf sagen.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Tour de France 2018: Der offizielle Radsport Manager: Radsportmanager für PC angekündigt

Beitrag von greenelve »

Doping ist nicht dabei. Sobald offiziell / Lizenzen ist sowas raus. Hat ja im Sport nichts zu suchen. Bei Fußballmanagern wie der von Sega kannste auch keine Schiris bestechen. Das ging bei Anstoss - wird auch bei anderen gehen - aber das war ein Spaßspiel. Oder wie man es einst sagte: Für die Proleten.

Die Radsportmanager verkaufen sich, so jährliche Ableger gibt es seit locker 15 Jahren. Wenn nicht länger. Vielleicht mit Pause und Publisher- oder Entwicklerwechsel, aber die Spiele kommen recht regelmäßig.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Weeg
Beiträge: 436
Registriert: 08.02.2016 20:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tour de France 2018: Der offizielle Radsport Manager: Radsportmanager für PC angekündigt

Beitrag von Weeg »

greenelve hat geschrieben: 04.05.2018 22:41 Doping ist nicht dabei. Sobald offiziell / Lizenzen ist sowas raus. Hat ja im Sport nichts zu suchen. Bei Fußballmanagern wie der von Sega kannste auch keine Schiris bestechen. Das ging bei Anstoss - wird auch bei anderen gehen - aber das war ein Spaßspiel. Oder wie man es einst sagte: Für die Proleten.

Die Radsportmanager verkaufen sich, so jährliche Ableger gibt es seit locker 15 Jahren. Wenn nicht länger. Vielleicht mit Pause und Publisher- oder Entwicklerwechsel, aber die Spiele kommen recht regelmäßig.
Na, klar wollen die die offiziellen Lizenzen verticken gegen Geld, nicht sowas Negatives sehen wie Doping :mrgreen:
Aber wusste eben wie gesagt gar nicht das es dieses Subgenre gibt und offenbar seit Jahren, krass, Sachen gibts.

Aber eben, gibt quasi nix was nicht gibt. Während der japanische Nerd im vollgemüllten Zimmer sitzt und eine Simulation spielt, wo es darum geht mit einem Staubsauger einen Raum zu reinigen (anstatt dies real zu tun *hust*) oder wenn man sich ansieht wie andere mit ihren Flugsimulatoren Linienflüge in Echtzeit nachspielen inkl. Funkverkehr im Multiplayer und so, wo ein 18h Flug dann eben auch 18h lang dauert, gibt nix was nicht gibt.
Wer A sagt, muss auch dolf sagen.
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Tour de France 2018: Der offizielle Radsport Manager: Radsportmanager für PC angekündigt

Beitrag von magandi »

hört sich nach der langweiligsten scheiße auf diesem planeten an. ja ich gebe offen zu ignorant zu sein. nicht ernst nehmen :)
Dennis4022
Beiträge: 556
Registriert: 06.12.2011 08:57
Persönliche Nachricht:

Re: Tour de France 2018: Der offizielle Radsport Manager: Radsportmanager für PC angekündigt

Beitrag von Dennis4022 »

greenelve hat geschrieben: 04.05.2018 22:41 Doping ist nicht dabei. Sobald offiziell / Lizenzen ist sowas raus. Hat ja im Sport nichts zu suchen.
Schadet aber dem Realismus, die Jungs nehmen ALLE was.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Tour de France 2018: Der offizielle Radsport Manager: Radsportmanager für PC angekündigt

Beitrag von johndoe1238056 »

Wie in jedem anderen Hochleistungssport auch (Leichtathletik, Schwimmen, Gewichtheben, etc.).

Nur beim Fußball gibt es das nicht. :twisted:
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Tour de France 2018: Der offizielle Radsport Manager: Radsportmanager für PC angekündigt

Beitrag von greenelve »

Dennis4022 hat geschrieben: 05.05.2018 09:40 Schadet aber dem Realismus, die Jungs nehmen ALLE was.
Mir scheint, es schadet eher dem Zynismus und dem Frust, dass alle Heuchler und Lügner was nehmen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Tour de France 2018: Der offizielle Radsport Manager: Radsportmanager für PC angekündigt

Beitrag von DARK-THREAT »

Akabei hat geschrieben: 05.05.2018 11:07 Nur beim Fußball gibt es das nicht. :twisted:
Wie sagte schon Rudi Völler: "Als ich bei Marseille war, haben alle gedopt - NUR ICH NICHT!" :Hüpf:
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Antworten