Ikaruga: Hinweis auf eine PS4-Umsetzung des Shoot'em-Up-Klassikers aufgetaucht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149239
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Ikaruga: Hinweis auf eine PS4-Umsetzung des Shoot'em-Up-Klassikers aufgetaucht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Den Kollegen von Gematsu ist ein USK-Eintrag zu Ikaruga aufgefallen, der auf eine kommende Veröffentlichung des vertikal scrollenden Shoot'em-Up-Klassikers auf PlayStation 4 hindeutet. In einem Prüfbericht vom 9. März 2018 wurde einer von Treasure eingereichten PS4-Version jedenfalls eine Altersfreigabe ab 6 Jahren erteilt:
Bildquelle: USK
Ikaruga debütierte 2001 in japanischen Spielhallen. Im Jah...

Hier geht es zur News Ikaruga: Hinweis auf eine PS4-Umsetzung des Shoot'em-Up-Klassikers aufgetaucht
yopparai
Beiträge: 19677
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Ikaruga: Hinweis auf eine PS4-Umsetzung des Shoot'em-Up-Klassikers aufgetaucht

Beitrag von yopparai »

Ich denke ich bleib bei meiner GC-Fassung, aber für jeden der das noch nicht kennt und auf bockschwere Shmups steht kann man das empfehlen. Nur ist das Seitenverhältnis des Bildes für 16:9-Fernseher natürlich noch schlechter geeignet als damals für 4:3-Glotzen auf Dreamcast und Gamecube...
Benutzeravatar
thormente
Beiträge: 948
Registriert: 03.11.2017 16:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ikaruga: Hinweis auf eine PS4-Umsetzung des Shoot'em-Up-Klassikers aufgetaucht

Beitrag von thormente »

Noch nicht auf PS4? Sapperlot, geht ja nicht sowas.
Seppel21
Beiträge: 1077
Registriert: 21.11.2014 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Ikaruga: Hinweis auf eine PS4-Umsetzung des Shoot'em-Up-Klassikers aufgetaucht

Beitrag von Seppel21 »

Ach, mir war es schon auf dem Gamecube zu schwer. Muss ich nicht nochmal haben.
yopparai
Beiträge: 19677
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Ikaruga: Hinweis auf eine PS4-Umsetzung des Shoot'em-Up-Klassikers aufgetaucht

Beitrag von yopparai »

Ikaruga ist doch polygonales 3D...

Und bzgl. Danmaku... ich sag mal über Geschmack lässt sich nicht streiten. Es ist halt bunt. Wichtiger ist bei so einem Spiel, dass es sauber läuft und das tut es anscheinend. Jedenfalls hab ich da schon sehr positive Reviews gelesen. Dass es einen anständigen tate-Modus mitbringt ist dabei noch die Kirsche auf der Torte und gerade im Falle der Switch sehr sinnvoll.
yopparai
Beiträge: 19677
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Ikaruga: Hinweis auf eine PS4-Umsetzung des Shoot'em-Up-Klassikers aufgetaucht

Beitrag von yopparai »

Ist das bei Bullet Hell Shmups nicht häufiger so? Naja wie auch immer, Geschmackssache halt. Ist sicher auch kein Genre wo riesige Teams dran arbeiten... kannst fast froh sein, wenn die nen Grafiker beschäftigen und nicht der Programmierer gleich selbst die Sprites malen muss... ^^

Ikaruga jedenfalls issn Klassiker. Das hat mir selbst Spaß gemacht, obwohl ich zu doof dafür war.
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Ikaruga: Hinweis auf eine PS4-Umsetzung des Shoot'em-Up-Klassikers aufgetaucht

Beitrag von magandi »

man was für ein spielebroken. auf dem cube gabs nur 3 continues, deshalb hab ich nie die letzte stage gesehen.
Benutzeravatar
Chickenburgerfürneneuro
Beiträge: 379
Registriert: 18.11.2006 12:15
Persönliche Nachricht:

Re: Ikaruga: Hinweis auf eine PS4-Umsetzung des Shoot'em-Up-Klassikers aufgetaucht

Beitrag von Chickenburgerfürneneuro »

Mega!!!
Kenne es noch vom GameCube :) Pflichtkauf!

Antworten