Crash Bandicoot N. Sane Trilogy ist ab dem 10. Juli 2018 für Switch erhältlich

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DerSnake
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Re: Crash Bandicoot N. Sane Trilogy ist ab dem 10. Juli 2018 für Switch erhältlich

Beitrag von DerSnake »

Sn@keEater hat geschrieben: 09.03.2018 13:51 Also im Trailer sieht man bei der PC version das Steam Logo.
Und die Shop Seite ist auch schon da :D

http://store.steampowered.com/app/73149 ... e_Trilogy/

Ich glaube auf Battle.net wäre das Spiel untergegangen wenn es dort erschien wäre.
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Scorplian
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Re: Crash Bandicoot N. Sane Trilogy ist ab dem 10. Juli 2018 für Switch erhältlich

Beitrag von Scorplian »

Xuscha hat geschrieben: 09.03.2018 16:59
casanoffi hat geschrieben: 09.03.2018 10:52
Levi ? hat geschrieben: 09.03.2018 10:47 Eigentlich immernoch uninteressant. Ich konnte zu PSX Zeiten beim zugucken nie verstehen, wie man Crash besser als Mario 64 finden konnte (inzwischen hab ich zumindest verstanden, dass es zwei völlig unterschiedliche Konzepte sind)
... Funktioniert die Trilogie auch ohne Nostalgie-Brille? Oder ist die Steuerung doch zu "archaisch"
Ich möchte behaupten, dass die auch wunderbar ohne Nostalgie funktioniert.

Grafisch (und vor allem im Art Design) definitiv einzigartig.
Vom Gameplay her kann es meiner Meinung nach nicht mehr wirklich mit moderneren JnR mithalten.
Aber die Mischung aus wechselnden Richtungen (mal horizontal mal vertikal) und klasse Bosskämpfe - alles gepaart mit einem knackigen Schwierigkeitsgrad ist immer noch super.
Also für jemand der die alten Craah Teile im Schlaf durchspielt, ist die Steuerung ein Graus. Die Grafik ist schön auf Ps4 keine Frage. Aber die Steuerung und die fehlplatzierten Jumps, welche eigentlich hätten ankommen müssen, weil man es ja schon 10000 mal per PsX emulator und original PSX gemacht hat, haben mich dazu gebracht das Game wieder zu verkaufen. Allein schon Road th Nowhere. Auf der PS4 hab ich 50 Leben verbraucht, weil die scheiss schildkröten immer mit der nase an crash gekommen sind oder crash drübergeflogen ist. Habs zum Test nochmal auf der Psx wiederholt. Direkt beim ersten mal geschafft. Schade, dass Activision so die Steuerung vermasselt hat.
Finde ich immernoch vollkommen übertrieben.
Es ist NICHT so extrem unterschiedlich. Du hast nur so Probleme, weil du komplett mechanisiert auf die alten Teile eingefahren bist. Ich bin selbst ein riesiger Fan seit der Original-Trilogy, aber bin trotzdem in der Lage das Spiel normal und gechillt durchzuspielen. Ich hab letztens NST wiedermal von vorne begonnen, mit einem zweiten PSN-Profil und hab dort die 99 Leben Trophy noch vor Koala Kong bekommen. Da hab ich fast gar keine Leben mehr in Road to Nowhere verloren.
CB NST hat andere Hitboxen, ja! Aber das ist nur eine Sache der Eingewöhnung, mehr nicht. Dem muss man halt eine Chance geben (also nicht nur einmal durchspielen, sondern komplettieren usw.).

Und mal ganz ehrlich, Hand aufs Herz. Das Original CB1 hatte keine perfekte Steuerung, daher hat ND es damals auch in CB2 verbessert. VV haben dafür dieses Manko eliminiert, in dem sie die Steuerung für alle 3 Teile vereinheitlicht haben.
Wie gesagt: Erfordert Eingewöhnung, ist aber für den Trilogy-übergreifenden Spielfluß richtig klasse.


Eine wirklich verhunzte Steuerung war damals Crash Twinsanity. Super schlechte Sprungabschätzungen und Glitches in Kollisionsabfragen. Schrecklich...
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casanoffi
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Re: Crash Bandicoot N. Sane Trilogy ist ab dem 10. Juli 2018 für Switch erhältlich

Beitrag von casanoffi »

Scorplian190 hat geschrieben: 10.03.2018 02:08
Xuscha hat geschrieben: 09.03.2018 16:59 Also für jemand der die alten Craah Teile im Schlaf durchspielt, ist die Steuerung ein Graus. Die Grafik ist schön auf Ps4 keine Frage. Aber die Steuerung und die fehlplatzierten Jumps, welche eigentlich hätten ankommen müssen, weil man es ja schon 10000 mal per PsX emulator und original PSX gemacht hat, haben mich dazu gebracht das Game wieder zu verkaufen. Allein schon Road th Nowhere. Auf der PS4 hab ich 50 Leben verbraucht, weil die scheiss schildkröten immer mit der nase an crash gekommen sind oder crash drübergeflogen ist. Habs zum Test nochmal auf der Psx wiederholt. Direkt beim ersten mal geschafft. Schade, dass Activision so die Steuerung vermasselt hat.
Finde ich immernoch vollkommen übertrieben.
Es ist NICHT so extrem unterschiedlich. Du hast nur so Probleme, weil du komplett mechanisiert auf die alten Teile eingefahren bist. Ich bin selbst ein riesiger Fan seit der Original-Trilogy, aber bin trotzdem in der Lage das Spiel normal und gechillt durchzuspielen. Ich hab letztens NST wiedermal von vorne begonnen, mit einem zweiten PSN-Profil und hab dort die 99 Leben Trophy noch vor Koala Kong bekommen. Da hab ich fast gar keine Leben mehr in Road to Nowhere verloren.
CB NST hat andere Hitboxen, ja! Aber das ist nur eine Sache der Eingewöhnung, mehr nicht. Dem muss man halt eine Chance geben (also nicht nur einmal durchspielen, sondern komplettieren usw.).

Und mal ganz ehrlich, Hand aufs Herz. Das Original CB1 hatte keine perfekte Steuerung, daher hat ND es damals auch in CB2 verbessert. VV haben dafür dieses Manko eliminiert, in dem sie die Steuerung für alle 3 Teile vereinheitlicht haben.
Wie gesagt: Erfordert Eingewöhnung, ist aber für den Trilogy-übergreifenden Spielfluß richtig klasse.
Ich bin da ganz bei Dir. Es braucht, wie bei jedem Spiel, nur etwas Gewöhnung.
Natürlich kann ich mich auch noch gut erinnern, wie sich Crash angefühlt hat, auch wenn es schon viele Jahre her ist.
Die Hitboxen sind durchaus etwas uncool, wenn man das Original noch in den Muskeln hab :D

Ich hatte mich auf der PS4 innerhalb weniger Runden daran gewöhnt. Und schwer war Crash schon immer.
Habe es unter weiser Voraussicht schon vor einigen Wochen verkauft und freue mich auf die Switch-Fassung.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
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Scorplian
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Re: Crash Bandicoot N. Sane Trilogy ist ab dem 10. Juli 2018 für Switch erhältlich

Beitrag von Scorplian »

casanoffi hat geschrieben: 10.03.2018 10:34
Show
Scorplian190 hat geschrieben: 10.03.2018 02:08
Xuscha hat geschrieben: 09.03.2018 16:59 Also für jemand der die alten Craah Teile im Schlaf durchspielt, ist die Steuerung ein Graus. Die Grafik ist schön auf Ps4 keine Frage. Aber die Steuerung und die fehlplatzierten Jumps, welche eigentlich hätten ankommen müssen, weil man es ja schon 10000 mal per PsX emulator und original PSX gemacht hat, haben mich dazu gebracht das Game wieder zu verkaufen. Allein schon Road th Nowhere. Auf der PS4 hab ich 50 Leben verbraucht, weil die scheiss schildkröten immer mit der nase an crash gekommen sind oder crash drübergeflogen ist. Habs zum Test nochmal auf der Psx wiederholt. Direkt beim ersten mal geschafft. Schade, dass Activision so die Steuerung vermasselt hat.
Finde ich immernoch vollkommen übertrieben.
Es ist NICHT so extrem unterschiedlich. Du hast nur so Probleme, weil du komplett mechanisiert auf die alten Teile eingefahren bist. Ich bin selbst ein riesiger Fan seit der Original-Trilogy, aber bin trotzdem in der Lage das Spiel normal und gechillt durchzuspielen. Ich hab letztens NST wiedermal von vorne begonnen, mit einem zweiten PSN-Profil und hab dort die 99 Leben Trophy noch vor Koala Kong bekommen. Da hab ich fast gar keine Leben mehr in Road to Nowhere verloren.
CB NST hat andere Hitboxen, ja! Aber das ist nur eine Sache der Eingewöhnung, mehr nicht. Dem muss man halt eine Chance geben (also nicht nur einmal durchspielen, sondern komplettieren usw.).

Und mal ganz ehrlich, Hand aufs Herz. Das Original CB1 hatte keine perfekte Steuerung, daher hat ND es damals auch in CB2 verbessert. VV haben dafür dieses Manko eliminiert, in dem sie die Steuerung für alle 3 Teile vereinheitlicht haben.
Wie gesagt: Erfordert Eingewöhnung, ist aber für den Trilogy-übergreifenden Spielfluß richtig klasse.
Ich bin da ganz bei Dir. Es braucht, wie bei jedem Spiel, nur etwas Gewöhnung.
Natürlich kann ich mich auch noch gut erinnern, wie sich Crash angefühlt hat, auch wenn es schon viele Jahre her ist.
Die Hitboxen sind durchaus etwas uncool, wenn man das Original noch in den Muskeln hab :D

Ich hatte mich auf der PS4 innerhalb weniger Runden daran gewöhnt. Und schwer war Crash schon immer.
Habe es unter weiser Voraussicht schon vor einigen Wochen verkauft und freue mich auf die Switch-Fassung.
Hinzu kommt auch noch, dass ich kleine Fehler sehr gut verschmerzen kann, wenn dafür mein Held aus der Kindheit, mit seinem alten prachvollen Gewandt, zurück ist :)

Ich brauch jetzt echt noch Crash Team Racing. Das würde die ganze Sache so wundervoll abrunden und damit einen super Weg für neue Spiele ebnen <3
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