Nintendo Switch - Gerüchte: GTA 5, RDR, Hearthstone, Injustice 2, DB FighterZ, Pokémon, Dark Souls, NieR etc.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Nintendo Switch - Gerüchte: GTA 5, RDR, Hearthstone, Injustice 2, DB FighterZ, Pokémon, Dark Souls, NieR etc.
Ich wäre ja eher dafür, dass die ganzen Entwickler ihre aktuelleren Spiele für die Switch berücksichtigen würden. So würde die Switch zu einer reinen Restrampe vont alten Spielen verkommen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch - Gerüchte: GTA 5, RDR, Hearthstone, Injustice 2, DB FighterZ, Pokémon, Dark Souls, NieR etc.
Naja, prinzipiell passt das für mich schon.
Die aktuellen Spiele, die da drauf laufen ohne große Kompromisse, gerne!
Aber beim Rest fällt die Switch Version wohl einfach recht ab und das brauch ich dann nicht.
Ich würde gerne noch viele Ports sehen - aber eher mehr die Spiele von Vanillaware, Atlus, Square, Level-5 usw.
Oder sowas wie Diablo 3.
Diese Ports sind eine gute Ergänzung zu massig Indies und den First Party Spielen von Nintendo.
Für mich kommt da mehr als genug zusammen und für den Rest hab ich nen PC und irgendwann dann doch mal eine PS4.
Die aktuellen Spiele, die da drauf laufen ohne große Kompromisse, gerne!
Aber beim Rest fällt die Switch Version wohl einfach recht ab und das brauch ich dann nicht.
Ich würde gerne noch viele Ports sehen - aber eher mehr die Spiele von Vanillaware, Atlus, Square, Level-5 usw.
Oder sowas wie Diablo 3.
Diese Ports sind eine gute Ergänzung zu massig Indies und den First Party Spielen von Nintendo.
Für mich kommt da mehr als genug zusammen und für den Rest hab ich nen PC und irgendwann dann doch mal eine PS4.
Neue Spiele brauchen 3-5 Jahre in der Entwicklung. Bis da einer Nintendo wirklich wieder von Anfang an auf dem Zettel hat dauert‘s halt noch bzw. es wird bei vielen aufwendigeren Titeln auch gar nicht geschehen. Das ist eigentlich klar seitdem die Taktraten bekannt sind.
In einer Zeit, wo Ports und Remaster von älteren Titeln allerdings branchenweit üblich sind und sich durchaus verkaufen ist das aber auch nicht mehr das gleiche Problem wie es das noch vor 10, 15 Jahren gewesen wäre. Offensichtlich gibt es genügend Leute, die einige bahnbrechende Titel der Vergangenheit verpasst haben. Von den hier genannten Titeln wäre z.B. RDR für mich ein brandneues Spiel. Ebenso Dark Souls. NieR nicht, aber ich würd‘s kaufen und nochmal durchspielen, denn es ist NieR. GTAV kenn ich, hat mich recht bald gelangweilt und ich hab so meine Zweifel, dass ich das bräuchte... aber dass das bei einigen allein wegen der Mobilität ankäme halte ich für möglich.
Ich glaube aber wenn wir von neuen Drittanbieterspielen für die Switch reden, dann sollten wir über den mittelgroßen Exklusivkram reden. Über Mario+Rabbids, über Octopath Traveler und Shin Megami Tensei. Da muss über die nächsten Monate noch mehr angekündigt werden. Aber das wird schon, da hab ich wenig Zweifel.
In einer Zeit, wo Ports und Remaster von älteren Titeln allerdings branchenweit üblich sind und sich durchaus verkaufen ist das aber auch nicht mehr das gleiche Problem wie es das noch vor 10, 15 Jahren gewesen wäre. Offensichtlich gibt es genügend Leute, die einige bahnbrechende Titel der Vergangenheit verpasst haben. Von den hier genannten Titeln wäre z.B. RDR für mich ein brandneues Spiel. Ebenso Dark Souls. NieR nicht, aber ich würd‘s kaufen und nochmal durchspielen, denn es ist NieR. GTAV kenn ich, hat mich recht bald gelangweilt und ich hab so meine Zweifel, dass ich das bräuchte... aber dass das bei einigen allein wegen der Mobilität ankäme halte ich für möglich.
Ich glaube aber wenn wir von neuen Drittanbieterspielen für die Switch reden, dann sollten wir über den mittelgroßen Exklusivkram reden. Über Mario+Rabbids, über Octopath Traveler und Shin Megami Tensei. Da muss über die nächsten Monate noch mehr angekündigt werden. Aber das wird schon, da hab ich wenig Zweifel.
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Wenn nur die Hälfte stimmt, bin ich wieder lange versorgt.
...but you do as you wish.
Abgesehen davon, dass ich solchen Gerüchten erst glaube, wenn ich sehe, dass sie stimmen:
Wirklich interessant wären für meine Begriffe doch mal aktuelle Spiele.
So etwas wie RDR 2 (NOCH auf meiner Watchlist), ein eventuell erscheinendes GTA 6, Cyberpunk oder ein eventuelles neues TES, Fallout oder auch ein neuer From Software- Titel.
Das meiste von den gerüchteumrankten Titeln hier habe ich schon in irgendeiner Form gezockt.
Momentan dümpelt die Switch nur mit drei interessanten Titeln für mich rum, wovon auch bisher nur einer bereits erschienen ist (Mario) und die anderen (Metroid Prime 4, Bayo 3) auf absehbare Zeit erstmal noch nicht releast werden. Und somit noch lange keinen Kauf wert.
Wirklich interessant wären für meine Begriffe doch mal aktuelle Spiele.
So etwas wie RDR 2 (NOCH auf meiner Watchlist), ein eventuell erscheinendes GTA 6, Cyberpunk oder ein eventuelles neues TES, Fallout oder auch ein neuer From Software- Titel.
Das meiste von den gerüchteumrankten Titeln hier habe ich schon in irgendeiner Form gezockt.
Momentan dümpelt die Switch nur mit drei interessanten Titeln für mich rum, wovon auch bisher nur einer bereits erschienen ist (Mario) und die anderen (Metroid Prime 4, Bayo 3) auf absehbare Zeit erstmal noch nicht releast werden. Und somit noch lange keinen Kauf wert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Also ein RDR 2 oder Cyberpunk wären einfach absolut stark beeinträchtigt von der fehlenden Leistung im Vergleich zum Rest.
Würdest du das wirklich wollen?
Diese Spiele leben doch von der detaillierten Welt und Atmosphäre.
Ich rechne null mit diesen Spielen. Am meisten gespannt bin ich, wie ein Wolfenstein 2 da ausschauen wird.
Würdest du das wirklich wollen?
Diese Spiele leben doch von der detaillierten Welt und Atmosphäre.
Ich rechne null mit diesen Spielen. Am meisten gespannt bin ich, wie ein Wolfenstein 2 da ausschauen wird.
Ich frag mich echt wann diese Erwartungshaltung mal aufhört, dass solche Titel umgesetzt werden. Das sind Spiele, die sind schon seit Jahren in Entwicklung. Die kommen nicht ^^.
Naja, die Dev Kits der Switch wird es nicht erst März 2017 geben. Man hätte sich also schon früher dransetzen können. Mein Doom und Wolfenstein 2 werden auch umgesetzt. Dauert es halt 4-5 Monate länger. Unmöglich wäre es jetzt nicht wenn man die letzten 6-12 Monate sich parallel an einen Port hingesetzt hätte.
Wenn es sich natürlich technisch gut umsetzen lässt.
Aber grundsätzlich es auszuschliessen dass Titel die erst 2018 kommen kurz darauf für die Switch erscheinen würde ich nicht.
Wenn es sich natürlich technisch gut umsetzen lässt.
Aber grundsätzlich es auszuschliessen dass Titel die erst 2018 kommen kurz darauf für die Switch erscheinen würde ich nicht.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Doom ist wohl ein ziemlicher Sonderfall. Das Ding ist so flexibel, das läuft gefühlt auf nem Toaster. Und ich fürchte für viele Studios gab es de Devkits wirklich erst ab März. Und dass diejenigen, die davor schon lange welche hatten noch längst nicht an den Erfolg geglaubt haben ist auch gut dokumentiert. Nichtmal GameFreak hat dran geglaubt.
Bei Wolfenstein bin ich auch ehrlich gesagt sehr sehr gespannt, wie das ausgeht. Und das dürfte auch schon knapp eineinhalb Jahre in Entwicklung sein. Aber so ein Rockstar? Die entwickeln doch nicht schon seit ein, zwei Jahren an RDR2 für die Switch. Warum sollten sie? Das Ding war aus deren Sicht zur Markteinführung tot. Wie für die meisten anderen von uns. Wenn überhaupt, dann hätten die im Herbst damit angefangen. Und bis das dann raus wäre ist das längst kalter Kaffee.
Bei Wolfenstein bin ich auch ehrlich gesagt sehr sehr gespannt, wie das ausgeht. Und das dürfte auch schon knapp eineinhalb Jahre in Entwicklung sein. Aber so ein Rockstar? Die entwickeln doch nicht schon seit ein, zwei Jahren an RDR2 für die Switch. Warum sollten sie? Das Ding war aus deren Sicht zur Markteinführung tot. Wie für die meisten anderen von uns. Wenn überhaupt, dann hätten die im Herbst damit angefangen. Und bis das dann raus wäre ist das längst kalter Kaffee.
Wenn der Port ab Herbst 2017 ein Jahr benötigt warum soll es Ende des Jahres gleich alter Kaffee sein? PC Gamer haben auf GTA V auch nicht gerade 6 Monte waren müssen.^^
Wenn Spiel erst mal komplett für die anderen Plattformen steht muss man es halt technisch noch gut anpassen. Sowas dauert ja jetzt nicht 2 Jahre wenn man mal davon ausgeht dass die Engine so scalierbar ist. Müsste man es komplett neu schreiben dann sieht es sicherlich anders aus.
Wenn Spiel erst mal komplett für die anderen Plattformen steht muss man es halt technisch noch gut anpassen. Sowas dauert ja jetzt nicht 2 Jahre wenn man mal davon ausgeht dass die Engine so scalierbar ist. Müsste man es komplett neu schreiben dann sieht es sicherlich anders aus.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Hmnaa doch, ein Jahr halte ich für sehr sehr optimistisch. Das ist schon etwas größer als Doom. Da dürfte es einen Haufen Modelle zum runterskalieren geben (mal eben Framerate halbieren is ja nicht) und ne Open World packste auch nicht wie einen relativ doofen Shooter mal eben auf eine halb so schnelle CPU. Also da schätz ich schon nen höheren Aufwand, zumindest wenn man nicht von Anfang an bei der Entwicklung damit plant. Und das ist hier unter Garantie nicht geschehen. Ich glaube ein PC-Port liegt da echt sehr viel näher.
Also ich hab auch schon so einige Titel auf PC auf niedrigen Grafikeinstellungen gezockt oder zocken müssen, kann mich an auch harte Einschnitte in der Optik gewöhnen.
Das wäre ein durchaus verschmerzbarer Preis für die Möglichkeit, sich für die relevanten Multiplatts und die paar genialen Nintendo-Exclusives nur eine Plattform anschaffen zu müssen.
Das ist halt meine Erwartung an eine 300+ Euro Konsole im Jahr 2018, auch wenn Nintendo draufsteht, und wenn sich in der kommenden Zeit zeigt, dass diese nicht erfüllt wird, werde ich sie halt nicht kaufen, dieser Verlauf der Dinge war sowieso der wahrscheinlichste und ich kann durchaus damit leben. Warum irgendwas nicht kommt, kann mir da doch völlig egal sein.
Ich werde jedenfalls nicht noch eine WiiU-Erfahrung machen, das erspare ich mir.
Das wäre ein durchaus verschmerzbarer Preis für die Möglichkeit, sich für die relevanten Multiplatts und die paar genialen Nintendo-Exclusives nur eine Plattform anschaffen zu müssen.
Das ist halt meine Erwartung an eine 300+ Euro Konsole im Jahr 2018, auch wenn Nintendo draufsteht, und wenn sich in der kommenden Zeit zeigt, dass diese nicht erfüllt wird, werde ich sie halt nicht kaufen, dieser Verlauf der Dinge war sowieso der wahrscheinlichste und ich kann durchaus damit leben. Warum irgendwas nicht kommt, kann mir da doch völlig egal sein.

Ich werde jedenfalls nicht noch eine WiiU-Erfahrung machen, das erspare ich mir.
Wenn du dann einfach deinen Frieden damit machen kannst ist doch auch alles Ok. Ich würde dir auch echt raten das zu tun. Da nommt die nächsten Jahre nix. Oder zumindest sehr sehr wenig. Wer aktuelle West-AAA auf dem Fernseher spielen will, der wird mit einer Switch so glücklich wie ein Japan-Fan mit ner Xbox One.
- FlyingDutch
- Persönliche Nachricht:
Ich sehe das ganz genauso. GTA 5 auf der PS3 war nahe an unspielbar.casanoffi hat geschrieben: ↑06.01.2018 20:33Zugegeben, GTA5 hab ich nur auf dem PC erlebt und dafür war das Spiel wirklich hervorragend optimiert.
Nicht selbstverständlich für ein Rockstar-Spiel.
Keine Ahnung, wie schlimm das auf der PS3 lief.
Alles eine Sache der Optimierung. Wie bei jedem Spiel.DonDonat hat geschrieben: ↑06.01.2018 20:18 Dabei ignorierst du dann noch die unzähligen Male, wenn die Konsole nicht schnell genug ist um selbst Geometrie (!) zu laden, weil der RAM der Konsole limitiert hat. Hinzu kommt die Spiel-Größe: GTA5 ist über 32GB und Switch hat 32GB total an Speicher und die Cardridges ebenfalls.
Ist halt die Frage, welchen Aufwand der jeweile Entwickler betreiben will.
Ich bin gar nicht mal so auf FPS fixiert, aber 30 sollten es bei einem Spiel schon sein, damit es zumindest optisch halbwegs flüssig läuft. Das Problem mit dem Ausweichen hatte ich beispielsweise auch. Eine fehlerfreie Fahrt war unmöglich weil man durch Lag doch irgendwo hängen blieb. Hab das Spiel nach etwa 2 Stunden genervt beiseite gelegt und wollte auf die PS4 Version warten. Da diese aber auch leichte Framedrops aufwies (mit denen ich noch Leben konnte, aber warum, wenn eine PC Version bereits angekündigt war ?

Ich finde es generell schade, dass gefühlt seit der PS3, Optik wichtiger scheint als Frames. Von mir aus können sie alle Grafikgimmicks weglassen, solange es nur flüssig läuft. Wenn ich schöne Standbilder sehen will, kann ich mir im Museum auch Gemälde ansehen.
Ich würde mir GTA V für die Switch auch nochmal holen, aber nur wenn es 30 FPS Minimum ohne Drops sind.