Hellblade: Senua's Sacrifice - Spielstand wird gelöscht, wenn man zu häufig stirbt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bolek
Persönliche Nachricht:

Re: Hellblade: Senua's Sacrifice - Spielstand wird gelöscht, wenn man zu häufig stirbt

Beitrag von Bolek »

Und keine 24h nach Release macht es schon überall die Runde, dass es nur ein Bluff ist und somit seine "Magie" verliert. Das is doch kacke. Kann man Dinge nicht mal verschlossen halten? Bitter. Ich hatte diese zusätzliche Anspannung, nicht zu verlieren, in späteren Kämpfen durchaus.
JudgeMeByMyJumper
Persönliche Nachricht:

Re: Hellblade: Senua's Sacrifice - Spielstand wird gelöscht, wenn man zu häufig stirbt

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Mal ne Frage @Textchef: warum reicht mal hier ne PCGAMESN Meldung weiter? Laut "in Arbeit" testet ihr das Spiel seit Tagen und könntet nach so einer Meldung von gestern einfach selbst ausprobieren was passiert. Warum macht man das nicht mal schnell, 50 mal sterben und fertig. Wäre doch ne viel cooler Nachricht gewesen, wenn man das selbst hätte sehr schnell entkräften können.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Bolek hat geschrieben: 09.08.2017 14:50 Und keine 24h nach Release macht es schon überall die Runde, dass es nur ein Bluff ist und somit seine "Magie" verliert. Das is doch kacke. Kann man Dinge nicht mal verschlossen halten? Bitter. Ich hatte diese zusätzliche Anspannung, nicht zu verlieren, in späteren Kämpfen durchaus.
ANGEBLICH ... scheint das eine Frage der Schwierigkeitseinstellung zu sein. So langsam wäre eine offizielle Erklärung aber wirklich sinnvoll, denn je länger sich dieses Hin und Her zieht, desto abschreckender wirkt es auf mögliche Interessenten.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Schade dass ich kein Spieleproduzent bin. Ich würde warscheinlich ne gewisse Zeit nur damit verbringen, zu überlegen, wie ich die Spieler trollen könnte. (was gar nicht böse gemeint ist) Einfach Situationen und Regeln einbauen, die überraschen können und möglicherwiese auch gar nicht jeder erlebt.
Man weiß heutzutage recht schnell wie Dark souls funktioniert oder was bei NMS geht.
Da muss man in Zeiten des Internets schon schwerere Geschütze auffahren.

Ps: warscheinlich wäre das der kritik dann natürlich vollkommen egal, sie würden mein Spiel nicht mögen und ich wäre recht schnell pleite..........
aRRoW_006
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aRRoW_006 »

Ich find das eine echt gute Idee.
Ich ärger mich nur, dass ich die Nachricht samt Spoiler gelesen habe.
Konnte einfach nicht wiederstehen ^^
Danilot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danilot »

aRRoW_006 hat geschrieben: 09.08.2017 18:23 Ich find das eine echt gute Idee.
Ich ärger mich nur, dass ich die Nachricht samt Spoiler gelesen habe.
Konnte einfach nicht wiederstehen ^^
Ja das finde ich auch schade. Es wäre cool, wenn es den Effekt wirklich gäbe, z.B. je nach Schwierigkeitsgrad bei 80, 40 oder 10 Toten. Gestern kurz vor dem Ende des Spiels saß ich da und wurde ab dem 10 Tod langsam unruhig: "Ok nochmal, bei dem ersten Gegner schneller Sprungangriff, dann ausweichen, viele kleine Schläge zum auffüllen der Zeitlupe, dann möglichst viele Gegner mit Sprungangriff und schweren Schlägen schnell töten, dann ausweichen und ein einzelnes Ziel rauspicken..." : D
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Wie man einen Spielstand vernünftig löscht, hat NieR: Automata am Ende gezeigt. :Blauesauge:
libbag
Persönliche Nachricht:

Beitrag von libbag »

Ganz ehrlich, daß manche Leute rumheulen wegen einem gelöschten Speicherstand, das ist doch Kindergarten. Ich bin in einer Zeit groß geworden, wo Savegames Luxus waren. Da gab es höchstens 128-Zeichen lange Passwörter. Ich fände es cool, wenn irgendein Entwickler sowas mal wieder bringen würde und das absichtlich, nicht aufgrund von limitierten Möglichkeiten.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

libbag hat geschrieben: 10.08.2017 00:39Ich bin in einer Zeit groß geworden, wo Savegames Luxus waren. Da gab es höchstens 128-Zeichen lange Passwörter.
Ich meine mich an 4 Zeichen lange Codes zu erinnern! :Vaterschlumpf:
Skynet1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skynet1982 »

Naja Metroid hatte 24 Zeichen lange Passwörter mit Groß - und Kleinschreibung, Zahlen und Sonderzeichen, mit das längste, an was ich mich erinner. Das war schon ätzend. The Guardian Legend kam immerhin auf 32 Zeichen. Wenn du dich da mal verschrieben hast....
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Usul hat geschrieben: 10.08.2017 00:45
libbag hat geschrieben: 10.08.2017 00:39Ich bin in einer Zeit groß geworden, wo Savegames Luxus waren. Da gab es höchstens 128-Zeichen lange Passwörter.
Spiele welche den Savegame mit Passwort gespeichert haben, waren länger als 4 Stellen. Wie und was willst du bitte in 4 Stellen abbilden?
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

...weil du die langen verdrängt hast?.. :Häschen:
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Stalkingwolf hat geschrieben: 10.08.2017 07:04
Spiele welche den Savegame mit Passwort gespeichert haben, waren länger als 4 Stellen. Wie und was willst du bitte in 4 Stellen abbilden?
Bei nem J n´R - World 4 - Stage 2 zb. - jedesmal mit 3 Leben.

King Arthurs World auf dem Snes hatte afair ein 6x6 großes Hexfeld und einige der Flächen waren "blau" markiert. Das war meine Passwort Nemesis.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

jau ein JnR. Es gab RPG Spiele mit Passwortsystem. Da waren es ein paar Stellen mehr.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

:Hüpf: Wird langsam mal Zeit für den 4P-Test