Mafia 3: Zeichen der Zeit - Dritte Erweiterung erscheint Ende Juli

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149239
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Mafia 3: Zeichen der Zeit - Dritte Erweiterung erscheint Ende Juli

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die dritte Erweiterung "Zeichen der Zeit" (Sign of the Times) für Mafia 3 wird am 25. Juli 2017 zur Verfügung stehen. In dem Downloadinhalt hat Lincoln es mit einer gestörten und gewalttätigen Gruppe von Kultisten, genannt die Ensanglante, zu tun, die mittels grausamer Rituale wieder für Recht und Ordnung in New Bordeaux sorgen wollen. Der Kult setzt eine halluzinogene Droge ein, um den Willen sei...

Hier geht es zur News Mafia 3: Zeichen der Zeit - Dritte Erweiterung erscheint Ende Juli
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4879
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia 3: Zeichen der Zeit - Dritte Erweiterung erscheint Ende Juli

Beitrag von Mafuba »

Spielt das noch jemand und kann was zu den DLC's sagen? Kann man die auch spielen ohne das Hauptspiel beendet zu haben?

War von der Kampagne dermaßen enttäuscht dass ich einfach nicht mehr weiterspielen konnte. Wobei mir der Einstieg sowie Gunplay gut gefallen hatten...

Trozdem eine Schande das Spiel nach dem genialem ersten Teil und dem ganz passablen zweiten Teil.
...
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia 3: Zeichen der Zeit - Dritte Erweiterung erscheint Ende Juli

Beitrag von Flojoe »

Das ist doch auch der letzte DLC oder? Dann kann ich das ja endlich in einem Rutsch durchspielen.
johndoe1887640
Beiträge: 656
Registriert: 31.03.2017 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia 3: Zeichen der Zeit - Dritte Erweiterung erscheint Ende Juli

Beitrag von johndoe1887640 »

Als offiziell begeisterter Software-Müll-Spieler (Mafia 3 / Andromeda) - wie mich wohl viele bezeichnen würden - und Platin-Trophäen-Besitzer von Mafia 3 kann ich nur sagen, dass ich beide DLCs gut fand.
Hab nicht extra dafür gezahlt, sondern für 35 EUR das Komplettpaket inkl. Season Pass geholt.
Und es nicht bereut. Hauptspiel 2 mal beendet (was nicht so lange ist, wenn man erstmal weiß, dass man nur die Schadenssummen erreichen und nicht alle Nebenmissionen machen muss) und beide DLCs zu 100% beendet. Bei den DLCs muss man sich im Klaren sein, dass es sich da noch weniger um die Mafia dreht, als viel mehr um eigene kleine Stories, die sich eben um das Weltbild der Zeit drehen. Erster DLC war mehr im Stil von "Ein Duke kommt selten allein" mit wilden Verfolgungsjagden, Hippies, Drogen selbst anbauen und einem Sheriff mit Hass auf Schwarze.
Der 2te dagegen war eher ein Bro-DLC, wo man im Team gemeinsam im Dschungel unterwegs ist, um dort nen Bekannten aus dem Vietnam-Krieg zu jagen, der ausgeflippt ist.
Was beide DLCs gemeinsam haben, ist die doch recht kurze Dauer, wobei sie dafür deutlich abwechslungsreicher sind, als das ganze Hauptspiel. Gerade der 2te spielt im Dschungel und damit an einem komplett neuen Ort.
Insgesamt fand ich sie aber beide gut.
Bin schon gespannt auf den 3ten und letzten DLC.

Zur Frage bzgl. Zugriff auf die DLCs: der erste wird nach einige Spielzeit freigeschalten, wenn man in der Story weit genug ist. Wie es mit dem Bro-DLC ist, kann ich leider nicht beantworten. Hab immer nur meine letzte Speicherung am Ende genommen und diese gespielt.
Benutzeravatar
Donkey-Kong
Beiträge: 151
Registriert: 11.04.2017 02:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia 3: Zeichen der Zeit - Dritte Erweiterung erscheint Ende Juli

Beitrag von Donkey-Kong »

Stimmt da war ja noch was... irgendein GTA-Driver Klon, der angeblich die tolle Reihe von Mafia fortsetzen soll. Das Spiel ist abgesehen von den Videosequenzen so öde, dass ich es wohl nie durchspielen werden, geschweige von den DLCs.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4879
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia 3: Zeichen der Zeit - Dritte Erweiterung erscheint Ende Juli

Beitrag von Mafuba »

rainynight hat geschrieben: 12.07.2017 12:40 Als offiziell begeisterter Software-Müll-Spieler (Mafia 3 / Andromeda) - wie mich wohl viele bezeichnen würden - und Platin-Trophäen-Besitzer von Mafia 3 kann ich nur sagen, dass ich beide DLCs gut fand.
Hab nicht extra dafür gezahlt, sondern für 35 EUR das Komplettpaket inkl. Season Pass geholt.
Und es nicht bereut. Hauptspiel 2 mal beendet (was nicht so lange ist, wenn man erstmal weiß, dass man nur die Schadenssummen erreichen und nicht alle Nebenmissionen machen muss) und beide DLCs zu 100% beendet. Bei den DLCs muss man sich im Klaren sein, dass es sich da noch weniger um die Mafia dreht, als viel mehr um eigene kleine Stories, die sich eben um das Weltbild der Zeit drehen. Erster DLC war mehr im Stil von "Ein Duke kommt selten allein" mit wilden Verfolgungsjagden, Hippies, Drogen selbst anbauen und einem Sheriff mit Hass auf Schwarze.
Der 2te dagegen war eher ein Bro-DLC, wo man im Team gemeinsam im Dschungel unterwegs ist, um dort nen Bekannten aus dem Vietnam-Krieg zu jagen, der ausgeflippt ist.
Was beide DLCs gemeinsam haben, ist die doch recht kurze Dauer, wobei sie dafür deutlich abwechslungsreicher sind, als das ganze Hauptspiel. Gerade der 2te spielt im Dschungel und damit an einem komplett neuen Ort.
Insgesamt fand ich sie aber beide gut.
Bin schon gespannt auf den 3ten und letzten DLC.

Zur Frage bzgl. Zugriff auf die DLCs: der erste wird nach einige Spielzeit freigeschalten, wenn man in der Story weit genug ist. Wie es mit dem Bro-DLC ist, kann ich leider nicht beantworten. Hab immer nur meine letzte Speicherung am Ende genommen und diese gespielt.
Ich bedanke mich für diese ausführliche Antwort :)
...
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia 3: Zeichen der Zeit - Dritte Erweiterung erscheint Ende Juli

Beitrag von Easy Lee »

Die Mafia 3 DLCs klingen an sich alle gar nicht blöd und ich habe das Spiel auch gerne gezockt. Ich hab' irgendwie nur ein immersives Problem mit dem zeitlichen und inhaltlichen Kontext. Das wirkt halt wirklich dazugeklatscht statt integriert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia 3: Zeichen der Zeit - Dritte Erweiterung erscheint Ende Juli

Beitrag von Gast »

Ach, da kommt noch was? Cool..wird dann vllt noch mal geladen. ..fand das Spiel jetze garnich soo schlecht..war ganz spaßig. ^^ Nur der hier erwähnte "Bro"-DLC...Verarsche in meinen Augen. Gefühlt in 20min. durchgezockt. Aber gibt sicherlich schlimmeres... (aber eben auch besseres^^).
johndoe1887640
Beiträge: 656
Registriert: 31.03.2017 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia 3: Zeichen der Zeit - Dritte Erweiterung erscheint Ende Juli

Beitrag von johndoe1887640 »

Ja, die DLCs sind wie erwähnt nicht sehr lang.
Dafür unterhalten sie gut. Insgesamt aber sicher keine 14,99 EUR pro Episode wert.
Es sei übrigens noch hinzugefügt, dass der Anbau der Drogenpflanzen Zeit kostet - teilweise einige Stunden.
Da wäre es nicht verkehrt, wenn man noch einige Dinge im Spiel zu erledigen hat und das damit verbinden kann.
Erst wenn man die Hütte auf verschiedene Arten aufrüstet, verringert sich die Zeit bis zur Ernte.
mafuba hat geschrieben: 12.07.2017 13:48
Ich bedanke mich für diese ausführliche Antwort :)
Jederzeit. :wink:
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia 3: Zeichen der Zeit - Dritte Erweiterung erscheint Ende Juli

Beitrag von Flojoe »

Auf jeden Fall auf einen Sale warten. Ich habs vor einiger Zeit für nen 20ni gekauft und da war der Season Pass schon dabei.
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2076
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia 3: Zeichen der Zeit - Dritte Erweiterung erscheint Ende Juli

Beitrag von Dat Scharger »

Wurde das Spiel mittlerweile so weit gepatcht, dass es überhaupt spielbar ist?

Da waren ja all die Berichte zum Release, wo es wohl absolut grottig lief, sogar auf Konsolen.
johndoe1887640
Beiträge: 656
Registriert: 31.03.2017 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia 3: Zeichen der Zeit - Dritte Erweiterung erscheint Ende Juli

Beitrag von johndoe1887640 »

UAZ-469 hat geschrieben: 13.07.2017 15:18 Wurde das Spiel mittlerweile so weit gepatcht, dass es überhaupt spielbar ist?

Da waren ja all die Berichte zum Release, wo es wohl absolut grottig lief, sogar auf Konsolen.
Hatte nicht einen Bug, wobei die Framerate nicht immer einwandfrei gelaufen ist.
Wer dafür noch nen Patch erwartet, wird aber wohl ewig warten müssen.
Antworten