Nintendo: PC ist derzeit nicht interessant; Fire Emblem Heroes machte mehr Umsatz als Super Mario Run

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: PC ist derzeit nicht interessant; Fire Emblem Heroes machte mehr Umsatz als Super Mario Run

Beitrag von Gast »

Find ich ganz gut so...sonst wäre der Kauf der Witch wohl etwas sinnlos gewesen.. :D Andererseits spiele ich ja mit der Switch am PC...Bildschirm. ^^

Freu mich ja das Monster Hunter auf PC kommt, wenn das wohl auch kein wirklicher Nintendo Titel ist?
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: PC ist derzeit nicht interessant; Fire Emblem Heroes machte mehr Umsatz als Super Mario Run

Beitrag von johndoe1703458 »

Trimipramin hat geschrieben: 07.07.2017 08:59 Find ich ganz gut so...sonst wäre der Kauf der Witch wohl etwas sinnlos gewesen.. :D Andererseits spiele ich ja mit der Switch am PC...Bildschirm. ^^

Freu mich ja das Monster Hunter auf PC kommt, wenn das wohl auch kein wirklicher Nintendo Titel ist?
Monster Hunter ist von Capcom und erschien ursprünglich auf PS-Konsolen (PS2 und PSP), ehe es dann zu Nintendo rüberwechselte. Das neue Monster Hunter erscheint erst einmal nicht für die Switch.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

mindfaQ hat geschrieben: 07.07.2017 07:55 Es ist keine Überraschung - irgendwie müssen sie ja ihre eigene Hardware pushen, die ohne ihre Exklusivtitel ja meist recht minderwertig wäre im großen Ganzen.
"minderwertig" interessante Wortwahl...
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Danke für die Info, Legacy. :)

Und bzg. nintendo Controller am PC: Zumindest wird der Pro Controller erkannt..aber zum laufen habe ich ihn in Steam noch nicht bekommen. ..muss ich mal weiter guggn was da geht.. ^^
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Für mich sind das schlechte Nachrichten.

Fire Emblem Heroes ist eine glorifizierte gambling app mit ein bisschen light-gameplay zwischendrin. Das Signal was dort im oberen Management ankommt gefällt mir nicht.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Levi  hat geschrieben: 07.07.2017 09:04
mindfaQ hat geschrieben: 07.07.2017 07:55 Es ist keine Überraschung - irgendwie müssen sie ja ihre eigene Hardware pushen, die ohne ihre Exklusivtitel ja meist recht minderwertig wäre im großen Ganzen.
"minderwertig" interessante Wortwahl...
Es geht ja nur um unbelebte Gegenstände, von daher ist die Wortwahl an sich i.O.

Ob das gesagte zutrifft, darüber lässt sich natürlich streiten.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Laut unzähligen Statistiken ist doch der PC Markt nirgendwo am Wachsen, sondern ganz im Gegenteil.
Woher stammt also diese Aussage?
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Natürlich wächt der Spielemarkt auf dem PC und um den geht's, nicht darum wie viele Office PCs noch im Jahr verkauft werden.
Dennis4022
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dennis4022 »

GrinderFX hat geschrieben: 07.07.2017 15:05 Laut unzähligen Statistiken ist doch der PC Markt nirgendwo am Wachsen, sondern ganz im Gegenteil.
Der allgemeine PC-Markt schrumpft jedes Jahr, dem Umsatz mit Gaming-Hardware und Spielen ist dagegen auf dem Weg steil nach Oben.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Dennis4022 hat geschrieben: 07.07.2017 15:32
GrinderFX hat geschrieben: 07.07.2017 15:05 Laut unzähligen Statistiken ist doch der PC Markt nirgendwo am Wachsen, sondern ganz im Gegenteil.
Der allgemeine PC-Markt schrumpft jedes Jahr, dem Umsatz mit Gaming-Hardware und Spielen ist dagegen auf dem Weg steil nach Oben.
Dieses Jahr wächst der gesamte PC-Markt auch wieder.
Brevita
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brevita »

Ich habe keinen klassischen Rechner mehr. Da reicht mir mittlerweile ein Smartphone und ein einfacher Laptop.
Kann auch nicht verstehen, wie man sich heute noch so ein Monster Ding ins Zimmer stellen kann. Gut als Gamer macht das schon Sinn, aber sonst?
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Brevita hat geschrieben: 08.07.2017 10:35 Ich habe keinen klassischen Rechner mehr. Da reicht mir mittlerweile ein Smartphone und ein einfacher Laptop.
Kann auch nicht verstehen, wie man sich heute noch so ein Monster Ding ins Zimmer stellen kann. Gut als Gamer macht das schon Sinn, aber sonst?
Ich habe Notebook und PC und sitze dennoch lieber am PC.
Sicherlich kann ich auch alles an das Notebook anschließen. Habe ich Jahre lang mit einem iBook und MacBook gemacht, aber dann fehlt Power wenn man sie mal braucht.
Dennis4022
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dennis4022 »

Brevita hat geschrieben: 08.07.2017 10:35 Ich habe keinen klassischen Rechner mehr. Da reicht mir mittlerweile ein Smartphone und ein einfacher Laptop.
Ich hab einfach einen Laptop zum Zocken. Im Hotel, auf der Couch, auf der Terrasse oder sogar im Bett, überall kann ich mein Hobby genießen. Kostet ein paar Euro mehr, aber für mich ist es eine geniale Lösung
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Temeter  hat geschrieben: 08.07.2017 07:41
Dennis4022 hat geschrieben: 07.07.2017 15:32
Dieses Jahr wächst der gesamte PC-Markt auch wieder.
Nein tut er nicht. Man ist sogar froh wenn er sich stabilisiert weltweit. Der klassische Desktop-PC, abgesehen von Gamern und Firmen, ist sogar so gut wie Tod. Und Apple muss man da noch rausnehmen. Privat ist der Desktop (wie gesagt von Gamern abgesehen) so gut wie verschwunden. Dieses Jahr erhofft man sich eine Stabilisierung da in der Industrie ein Erneuerungszyklus ansteht. In Deutschland hatte man im ersten Quartal glaube ich sogar einen kleinen Aufschwung. Der ist aber der Industrie geschuldet. Seid 2011 ist der Markt von klassischen PCs um 30% eingebrochen. Und dabei sind Notebooks noch mit eingerechnet die sich noch wesentlich besser halten als Desktops.
Aus der Sicht von Gamern ist alles gut aber der gesamte PC-Markt ist eher mies.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Brevita hat geschrieben: 08.07.2017 10:35 .
Mein mATX Gehäuse ist nur so groß wie zwei Konsolen übereinander. Da steckt eine 1080er und i7 drin und ist leiser als One S, PS4 und Pro.
Leute basteln sich auch schon mal ITX Systeme. Ein PC muss nicht mehr groß sein und kann trotzdem Leistung haben.

Kann verstehen wenn man dennoch eine Konsole lieber im Wohnzimmer hat aber das Märchen von riesigen Rechnern die oft als laut betitelt werde gehört echt nur in Büchern vergangener Tage.