Monster Hunter: World - Über 20 Minuten langes Spielszenen-Video: Anjanath wird im uralten Wald gejagt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Monster Hunter: World - Über 20 Minuten langes Spielszenen-Video: Anjanath wird im uralten Wald gejagt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Capcom hat ein über 20 Minuten langes Video aus Monster Hunter: World veröffentlicht. In dem Spielszenen-Video kann man einem Jäger dabei zuschauen, wie das tief im uralten Wald verborgene Monster Anjanath aufgespürt und zur Strecke gebracht wird. Währenddessen erklären die Entwickler die Grundlagen des Spiels."Im Video können bereits einige der existierenden Monster aus der Neuen Welt - einem neu...

Hier geht es zur News Monster Hunter: World - Über 20 Minuten langes Spielszenen-Video: Anjanath wird im uralten Wald gejagt
Broetchen
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Über 20 Minuten langes Spielszenen-Video: Anjanath wird im uralten Wald gejagt

Beitrag von Broetchen »

Hoffentlich kann man diesen Scheiß Handler ausschalten, der ging mir jetzt schon hart auf die Nerven.
Die Monster scheinen auch ziemlich dämlich zu sein. Hoffentlich ist das exklusiv für die Vorzeigevideos.
Außerdem, wieso wird man nicht entdeckt, wenn wild neben dem Monster herrennt und dann für einen kurzen Moment in die Hocke geht?
Der Grapplinghook scheint auch etwas zu overpowered, eine schnell sinkende Ausdauerleiste hätte hier mehr Sinn.
ÖffÖff
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Über 20 Minuten langes Spielszenen-Video: Anjanath wird im uralten Wald gejagt

Beitrag von ÖffÖff »

Broetchen hat geschrieben: 06.07.2017 19:32 Hoffentlich kann man diesen Scheiß Handler ausschalten, der ging mir jetzt schon hart auf die Nerven.
Die Monster scheinen auch ziemlich dämlich zu sein. Hoffentlich ist das exklusiv für die Vorzeigevideos.
Außerdem, wieso wird man nicht entdeckt, wenn wild neben dem Monster herrennt und dann für einen kurzen Moment in die Hocke geht?
Der Grapplinghook scheint auch etwas zu overpowered, eine schnell sinkende Ausdauerleiste hätte hier mehr Sinn.
Bitte halt einfach die Backen und geh weg....
Broetchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Broetchen »

ÖffÖff hat geschrieben: 06.07.2017 20:32
Broetchen hat geschrieben: 06.07.2017 19:32 Hoffentlich kann man diesen Scheiß Handler ausschalten, der ging mir jetzt schon hart auf die Nerven.
Bitte halt einfach die Backen und geh weg....
Wieso?
Weil hier verschlechtert wurde, was andere Monsterhunter ausgemacht hat und somit Kritik anbringt? Was soll der Handler, der alle 30 Sekunden reinlabert? Und wieso ist es schlecht, dass ich eine Option haben möchte, ihn auszuschalten? Das Schleichen war bisher sehr gut eingebunden, wieso kommt man jetzt so ohne Mühe an das Monster heran?
Was soll die Hälfte der Monster gegen den Grapplinghook ausrichten, wenn sie gar nicht mehr an mich herankommen? Kann ich andauernd aufs Monster draufspringen? Auf dem DS brauchte man einen Vorsprung oder eine Kletterwand, hat dort super geklappt.
Das offene Jagdgebiet begrüße ich sehr, auch die verschiedenen Mäntel halte ich für eine super Idee.
Wie kommst du darauf, mir Kritik zu verbieten?
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Ich vermute mal: Monster Hunter hat sich im Westen nicht wirklich gut verkauft. Monster Hunter war vielen zu langsam, zu einsteigerunfreundlich. Capcom mag den Westen. Deshalb die Änderungen.
7yrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7yrael »

Finde das im Video gezeigte grundsätzlich richtig gut.
Die Map sieht klasse aus mit den vielen vertikalen Ebenen
Das Monsterdesign macht auch einiges her.
Die höhere Geschwindigkeit beim looten/farmen gefällt mir auch, solange dadurch das Spiel nicht viel schneller wird (die Jagd an sich).
Gar nicht gefallen mir die schwachsinnigen "scoutflies", Gründe hierfür muss man glaube ich nicht breittreten.
Grafik macht einiges her, nicht top, aber solide und übersichtlich.
Monster vs. Monster sieht noch sehr ungelenk aus, das war leider bis jetzt in jedem Teil der Serie der Fall und wird sicher nicht besser..
Fehler bei der Kollision Monster/Umgebung hat man noch an ein paar Stellen gesehen, hier hoffe ich, dass es bis Release besser wird.

Alles in allem für mich bis jetzt keine zu große Annäherung an "den Westen" (außer die scoutflies natürlich, grml :() und endlich mal frischer Wind im Monster Hunter Universum. Die ganzen festgefahrenen "Hardcore-Fans" werden sich sicherlich auch schnell dran gewöhnen, wenns erstmal raus ist :)
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

Den Leuchtschwarm fand ich direkt beim ersten Mal sehen auch nicht besonders prickelnd, weil es einfach nach Vereinfachung aussah. Aber wenn man's genau betrachtet, ähnelt das doch eigentlich dem Psychoserum. Und wer ist nicht nach den ersten Aufgaben nur noch mit dreien von denen im Gepäck rumgelaufen. Ich habe mir sogar mal nen Rüstungsset mit der Aufspürfähigkeit zusammengebastelt, damit ich nicht mehr nur den markierten Punkt, sondern das Monster-Icon sehen konnte. So konnte man die blöde Kamera ein wenig ausgleichen.

Im Gegensatz zu den 3DS-Spielen gibt es hier wenigstens sichtbare Spuren. Die gab es doch auf dem Handheld nie. Irgendwann wusste man, in welchen Zonen die Monster auftauchen konnten. Aber prinzipiell war das doch ein Stochern im Trüben. Also schon eine Weiterentwicklung. Und der Rest sieht schon nach dem klassischen MH mit ein paar Erweiterungen aus. Mein letzter Teil war MH3U. Den Händler wird man entweder nur in einer Starter-Mission sehen, abstellbar sein oder eben nur für die Präsentation reingesetzt worden sein.