Detroit: Become Human soll 2018 erscheinen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Detroit: Become Human soll 2018 erscheinen
Im Oktober 2015 wurde Detroit: Become Human von Quantic Dream angekündigt und seither wurde noch kein Termin oder Release-Zeitfenster preisgegeben. Auch auf der E3 2017 schwieg man sich darüber aus. David Cage (Game Director) grenzte den Veröffentlichungszeitraum in einem Interview mit GameSpot zumindest etwas ein und stellte klar, dass das PS4-exklusive Science-Fiction-Abenteuer nicht mehr in die...
Hier geht es zur News Detroit: Become Human soll 2018 erscheinen
Hier geht es zur News Detroit: Become Human soll 2018 erscheinen
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Re: Detroit: Become Human soll 2018 erscheinen
Nächstes jahr wirds wieder sehr voll. Könnte ein bisschen zu viel werden. Days Gone muss ich dann wohl aussetzen. RDR vielleicht auch. Gow hol ich mir ziemlich sicher, Detroit auch, spidey ist auch weit oben. Anthem auch wenn ich ein paar Mitspieler finde. Sotc wird dayone. Evtl Fire Emblem. Monster hunter evtl. Gott o gott. Und das sind nur die bekannten. Ach ja, das Tennisspiel kommt auch noch. Wer dachte 2017 würde über Jahre hinweg als ein dominierendes Jahr in Erinnerung bleiben, so widerspreche ich. Nächstes Jahr wirs mindestens genauso schlimm.
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Damit würden ja zwischen beyond und Detroit satte 5 Jahre liegen. Sind ja schon GTA-verhältnisse. Hätte schon erwartet das man den Titel 2016 oder spätestens 2017 herausbringt. Zwischen heavy rain und beyond lagen ja auch 3 Jahre. Ok, man brachte noch die hr und beyond Collection, aber trotzdem.
@ raskir
Wohl wahr. Wobei ein rdr 2 nicht ausgelassen werden darf;-). Ansonsten ist das Jahr 2018 schon jetzt ziemlich überfüllt mit vielen exklusivtiteln und 3rds.
Der ganze remaster-wahn (besonders auf der ps4) und viele Verschiebungen sorgen halt dafür das wir z.b. in dieser gen nur 2 Naughty Dog Titel sehen werden, in der letzten gen waren es noch 4. Bei Quantic dream sieht's ähnlich aus, da erscheint ja nur Detroit. Gäbe noch viel mehr Beispiele (Killzone, GT, God of war etc.)...
@ raskir
Wohl wahr. Wobei ein rdr 2 nicht ausgelassen werden darf;-). Ansonsten ist das Jahr 2018 schon jetzt ziemlich überfüllt mit vielen exklusivtiteln und 3rds.
Der ganze remaster-wahn (besonders auf der ps4) und viele Verschiebungen sorgen halt dafür das wir z.b. in dieser gen nur 2 Naughty Dog Titel sehen werden, in der letzten gen waren es noch 4. Bei Quantic dream sieht's ähnlich aus, da erscheint ja nur Detroit. Gäbe noch viel mehr Beispiele (Killzone, GT, God of war etc.)...
Zuletzt geändert von CJHunter am 20.06.2017 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Ja das Problem habe ich auch. Zum Glück gibts momentan für mich nicht so viel Neues was ich spielen will so das ich meinen Berg etwas abspielen kann. Aber nächstes Jahr wirds dann extrem. RDR2, Spiderman, Detroit, evt. GoW plus diverse Multis und eventuell noch die ein oder andere Ankündigung von der man nichts weiß.Raskir hat geschrieben: ↑20.06.2017 01:35 Nächstes jahr wirds wieder sehr voll. Könnte ein bisschen zu viel werden. Days Gone muss ich dann wohl aussetzen. RDR vielleicht auch. Gow hol ich mir ziemlich sicher, Detroit auch, spidey ist auch weit oben. Anthem auch wenn ich ein paar Mitspieler finde. Sotc wird dayone. Evtl Fire Emblem. Monster hunter evtl. Gott o gott. Und das sind nur die bekannten. Ach ja, das Tennisspiel kommt auch noch. Wer dachte 2017 würde über Jahre hinweg als ein dominierendes Jahr in Erinnerung bleiben, so widerspreche ich. Nächstes Jahr wirs mindestens genauso schlimm.
Naja lieber die Qual der Wahl als gar nichts :wink:
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Wenn schon auf der E3 kein ungefährer Termin genannt wurde, dann bezweifle ich, dass es nächstes Jahr erscheint. Das gleiche gilt für Days Gone.
-
UnX
- Persönliche Nachricht:
@CryTharsis naja, dass sagt nur aus dass es wohl nicht Q1/Q2 nächstes Jahr sein wird.
Generell freue ich mich über die Flut an guten Spielen wenn auch die Zeit nicht vorhanden ist, dennoch konnte das erste Halbjahr 2017 alle Toptitel für mich mitnehmen wie Resi7, Nier, HZD, The Surgem Persona 5, Nioh und werde es auch so nächstes Jahr und den Herbst machen. Die Spiele werden ja nicht schlecht.
Generell freue ich mich über die Flut an guten Spielen wenn auch die Zeit nicht vorhanden ist, dennoch konnte das erste Halbjahr 2017 alle Toptitel für mich mitnehmen wie Resi7, Nier, HZD, The Surgem Persona 5, Nioh und werde es auch so nächstes Jahr und den Herbst machen. Die Spiele werden ja nicht schlecht.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Dann hätten wir Detroit, days gone und tlou 2 alle in 2019. Wenn davon ausgegangen wird das Ende 2019 eine ps5 erscheint müsste dann zumindest ein Titel als lauchtitel für die ps5 herhalten. Mal abgesehen davon das ich es für fast ausgeschlossen halte das alle erst 2019 erscheinen (bis auf tlou2), wird man solche Großprojekte die seit Jahren in Entwicklung sind sicherlich nicht als launchtitel bringen, da will man die immense userzahl der ps4 auf jeden Fall mitnehmen. Tlou wird dann wie auf der ps3 damals vermutlich der letzte, ganz grosse ps4 exklusivtitel.CryTharsis hat geschrieben: ↑20.06.2017 09:18 Wenn schon auf der E3 kein ungefährer Termin genannt wurde, dann bezweifle ich, dass es nächstes Jahr erscheint. Das gleiche gilt für Days Gone.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Tippe auf ein "mit" zuviel. Deduktische elvesinne melden Grammatikgefahr, "Gewalt" stand zur Auswahl und wurde verworfen.Die Demo zeigte verschiedene Vorgehensweisen, bei denen der Spieler sich etwa bei der "Befreiung" von Androiden aus Technik-Geschäften dafür entscheiden kann, gewaltfrei oder mit brutal vorzugehen.
Aber so sieht der Satz schon brutal aus. ^^x
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Die Diskussion hatten wir ja schon im anderen Thread. :wink: Ich halte ich es für möglich, dass die drei Spiele alle 2019 erscheinen, würde aber nicht ausschließen, dass TLOU erst 2020 kommt.CJHunter hat geschrieben: ↑20.06.2017 09:35Dann hätten wir Detroit, days gone und tlou 2 alle in 2019. Wenn davon ausgegangen wird das Ende 2019 eine ps5 erscheint müsste dann zumindest ein Titel als lauchtitel für die ps5 herhalten. Mal abgesehen davon das ich es für fast ausgeschlossen halte das alle erst 2019 erscheinen (bis auf tlou2), wird man solche Großprojekte die seit Jahren in Entwicklung sind sicherlich nicht als launchtitel bringen, da will man die immense userzahl der ps4 auf jeden Fall mitnehmen. Tlou wird dann wie auf der ps3 damals vermutlich der letzte, ganz grosse ps4 exklusivtitel.
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Möglich ist immer alles. Nur fehlen mir bei deinen Vermutungen logische und plausible Gründe. Ich würde da eventuell mitgehen wenn die ps4 Ende 2020 erscheinen sollte:-).CryTharsis hat geschrieben: ↑20.06.2017 09:44Die Diskussion hatten wir ja schon im anderen Thread. :wink: Ich halte ich es für möglich, dass die drei Spiele alle 2019 erscheinen, würde aber nicht ausschließen, dass TLOU erst 2020 erscheint.CJHunter hat geschrieben: ↑20.06.2017 09:35Dann hätten wir Detroit, days gone und tlou 2 alle in 2019. Wenn davon ausgegangen wird das Ende 2019 eine ps5 erscheint müsste dann zumindest ein Titel als lauchtitel für die ps5 herhalten. Mal abgesehen davon das ich es für fast ausgeschlossen halte das alle erst 2019 erscheinen (bis auf tlou2), wird man solche Großprojekte die seit Jahren in Entwicklung sind sicherlich nicht als launchtitel bringen, da will man die immense userzahl der ps4 auf jeden Fall mitnehmen. Tlou wird dann wie auf der ps3 damals vermutlich der letzte, ganz grosse ps4 exklusivtitel.
Das tlou 2 erst 2020 erscheint schliesse ich im Moment aktuell komplett aus. Eher erscheint Halo für die ps4;-). Warum? ND ist mittlerweile gewachsen und es sind fast schon 2 teams (eines für uncharted, das andere für tlou). Uncharted the lost Legacy ist quasi fertig, man werkelt schon seit geraumer Zeit an tlou 2. Ich rechne mit einem Release von Mitte 2019. Da hätte man jetzt noch 2 Jahre Zeit. Nach dem Release von uncharted Ende August kümmert sich dann die gesamte Manpower um tlou2. Ergo, 2 Jahre reichen dicke. Wird ja kein Open World titel. Also 2020 und tlou 2? Never. Da würd ich sogar drauf wetten:-). Viele sprechen sogar von Ende 2018, aber das glaube ich dann eher weniger.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Sicher? Oder nicht eher Wunschdenken?
Ich wiederhole mich: für Detroit und Days Gone wurden keine Termine genannt, im Gegensatz zu GOW, Spiderman und dem SotC-Remake, welche ebenfalls auf dieser E3 präsentiert wurden. TLOU befand sich Ende 2016 in early development...und es ist von Naughty Dog. Ich gehe davon aus, dass das Spiel für 2019 angekündigt wird, verschoben wird und im ersten Halbjahr 2020 erscheint. Auch weil Sony an der Strategie festhält, Blockbuster in der ersten Jahreshälfte zu veröffentlichen.
-
Oghren
- Persönliche Nachricht:
Keine Ahnung wer David Cage noch Geld für Spiele gibt... der hat bisher nur absoluten Müll produziert. Das hier wird wie sein letztes Spiel wieder der selbe Müll.
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Über die ominöse neue ip wurde doch nach u4 intern diskutiert bzw. Gab da eben genug Brainstorming bis man sich letztlich dich für ein tlou 2 entschieden hat.CryTharsis hat geschrieben: ↑20.06.2017 10:17Sicher? Oder nicht eher Wunschdenken?Soweit ich weiß, soll ND an einer neuen IP arbeiten. Damit hätten wir wieder zwei Teams, die sich um zwei verschiedene Titel kümmern.
Ich wiederhole mich: für Detroit und Days Gone wurden keine Termine genannt, im Gegensatz zu GOW, Spiderman und dem SotC-Remake, welche ebenfalls auf dieser E3 präsentiert wurden. TLOU befand sich Ende 2016 in early development...und es ist von Naughty Dog. Ich gehe davon aus, dass das Spiel für 2019 angekündigt wird, verschoben wird und im ersten Halbjahr 2020 erscheint. Auch weil Sony an der Strategie festhält, Blockbuster in der ersten Jahreshälfte zu veröffentlichen.
Tlou 2 und 2020, ich weiss nicht. Es hängt einfach mitunter davon ab wann die ps5 erscheint. Ich halte es aktuell noch für ausgeschlossen weil es einfach dann noch 3 Jahre wären.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Außerdem muss man bedenken dass naughty dog seit uc1 immer im zwei Jahres rythmus Spiele gebracht hat. Ausnahme war uc4 das 3 Jahre nach tlou kam. Das aber nur weil man 9 Monate Zeit verloren hat weil man den Weggang zweier leitender Angestellten kompensieren musste. Schätze daher auch auf 2019 das wären dann 3-3,5 Jahre. Wird schon ausreichen für ND. Aber wir lesen alle nur aus der Glaskugel. Vllt wissen wir nächste e3 mehr.