ChrisJumper hat geschrieben: ↑25.05.2017 01:04
Wie machst du das wenn dein Freund in Korea oder dem Iran arbeitet, wo Steam nicht zu gelassen wird? Was übrigens nur eine politische Einstellung ist die sich jederzeit ändern kann. Siehe Türkei oder das restriktive Internet in China.
Welches Korea? Im Süden ist Steam ja erlaubt. Wenn mein Freund in Nordkorea arbeitet (lol), wird er angesichts der dort herrschenden Zuständen vermutlich auch kein Retailspiel spielen können. (Mal davon abgesehen, dass das Beispiel trotzdem hanebüchen bleibt).
Und mal eben hin und ihm das Retailspiel persönlich geben oder per Post versenden, wäre bei deinem Beispiel ja auch nicht gerade praxisnah. Also was soll der Vergleich?
Es ist halt kein Fortschritt weil es den Usecase nicht zu 100% abdeckt. Das Tolle bei Retail ist doch das der Hersteller nicht wissen muss das ich es besitze oder nutze. Wie soll das den bei der Internet-Geschichte gehen die auch noch eine Accountbindung hat?
Gar nicht. Und was interessiert es mich, ob der Hersteller das weiß?
Hey dein Fortschritt ist verantwortlich das DRM so ätzend ist.
Nur wenn man es als ätzend empfindet.
Die Bandbreite ist nicht das Problem. Sondern die Nutzung. Digital Download only, ist als bist du Verpflichtet alle deine Retail Spiele jederzeit mit dir rum zu tragen. Was Schwachsinn ist. Jeden Terabyte an Daten den du zuhause hast willst du ja nicht jeden Tag runter laden. Doch genau das ist die Vision von MS, bei Steam bin ich mir nicht sicher.
Ich habe aus meiner Steambibliothek ca. 20-25% meiner Spiele überhaupt tatsächlich runtergeladen. Wenn ich ein Spiel längere Zeit nicht spiele, fliegt es von der Platte, wenn ich wieder Bock habe, ziehe ich es. Hat in den letzten 10 Jahren ohne Probleme (außer den von mir genannten halben Tag, wo ich mich nicht einloggen konnte) wunderbar geklappt.
Als Vergleich: Wenn ich meine 100 PS4 Spiele alle auf einmal mit dir um die Wette auf drei Systemen bei mir zuhause installieren. Was glaubst du ist schneller?
Ist das jetzt ein Wettbewerb, wer ist schneller? Was genau soll das?
Wie bedanken sich deine Netzteilnehmer die die Leitung für anderes brauchen? 4K Streaming, Telefon, Videokonferenzen, Wannacryupdates..?
Auch hier die Frage. Was juckt mich das?
ChrisJumper hat geschrieben: ↑25.05.2017 01:04Aber dann höre ich mit dem Hobby auf, oder Entwickle selber Retail oder DRM freie Games.
Ach das übliche „dann hör ich auf“.
Das erinnert mich an die MW2 Boykottierungsgruppe:
https://i.kinja-img.com/gawker-media/im ... gewjpg.jpg