ja ne, is klar
Call of Duty WW2 - Shooter im Zweiten Weltkrieg offiziell angekündigt; erster Trailer verfügbar
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Billy_Bob_bean
- Persönliche Nachricht:
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Re: Call of Duty WW2 - Shooter im Zweiten Weltkrieg offiziell angekündigt; erster Trailer verfügbar
Das ist eben doch eine ganze Weile her. Wenn CoD WW2 rauskommt, ist es etwa 8 Jahre her dass die letzten großen WW2-Shooter erschienen sind. Das ist eine verdammt lange Zeit, zumal in dieser Zeit sicher auch neue Spieler herangewachsen sind, die eben noch keinen WW2-Shooter gespielt haben.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑27.04.2017 10:47 Finde ja spannend, wie der Verkauf von etwas altem hier so gefeiert wird. Es ist noch nicht soooo lange her, da hieß es "Bah bloß nie wieder ein WW2 Shooter!" Jetzt sind Gegenwart und Zukunft (Obwohl es noch gar keinen ECHTEN SciFi Shooter gab) ausgelutscht und man feiert die Rückgewinnung von etwas was es schon gab und nur neu aufgelegt wird, also quasi ein Remake.
Also ich zumindest kann SciFi nicht mehr sehen. Das wurde in den letzten Jahren viel mehr ausgelutscht, als es bei WW2 je der Fall war. Hier muss ich aber fairerweise sagen dass es natürlich verschiedene SciFi-Settings gibt.
Daher freue ich mich auf ein CoD im 2. Wk und wie man sieht, geht es vielen hier genauso.
Zuletzt geändert von cM0 am 27.04.2017 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Re: Call of Duty WW2 - Shooter im Zweiten Weltkrieg offiziell angekündigt; erster Trailer verfügbar
Wurde bei der Ankündigung gesagt.
z.B.
https://www.gamespot.com/forums/system- ... -33389165/Regenerating Health Removed from CoD WWII's Campaign.
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
Activision mit dem Next Step der heute so beliebten "Game Reveals": Nix zeigen und danach Pre order freischalten, reicht aus um die Massen zum Kaufen zu bewegen. Erst bei Destiny 2 nun das hier: Wie wärs denn, was handfestes von den Games zu zeigen als den ganzen Megamumpitz drumherum? Ach stimmt, brauch man nichtmehr, et reicht ja ein Live Action trailer und hohles Gerede von den superduper excited Entwicklern..die am Ende generisches Zeug abliefern was man allet so oder so ähnlich schon xmal gesehen hat
-
johndoe711686
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß nicht, ob das wirklich so ist, oder nur gefühlt. Ich glaube durch mehr Marken und schnellere Zyklen heutzutage wirkt das auch verstärkt nur so. Aber wie soll das aussehen? Jetzt wieder 6 Jahre nur WW2? Da finde ich die Idee mit verschiedenen Settings von verschiedenen Entwicklerstudios reizvoller. Oder eben mal was, das noch gar nicht da war. Da lob ich BF, die es zumindest mal versucht haben.cM0 hat geschrieben: ↑27.04.2017 11:00 Das ist eben doch eine ganze Weile her. Wenn CoD WW2 rauskommt, ist es etwa 8 Jahre her dass die letzten großen WW2-Shooter erschienen sind. Das ist eine verdammt lange Zeit, zumal in dieser Zeit sicher auch neue Spieler herangewachsen sind, die eben noch keinen WW2-Shooter gespielt haben.
Also ich zumindest kann SciFi nicht mehr sehen. Das wurde in den letzten Jahren viel mehr ausgelutscht, als es bei WW2 je der Fall war. Hier muss ich aber fairerweise sagen dass es natürlich verschiedene SciFi-Settings gibt.
Daher freue ich mich auf ein CoD im 2. Wk und wie man sieht, geht es vielen hier genauso.
- schakal133.7
- Persönliche Nachricht:
Oder wir wäre es mal mit den Amerikanischer Unabhängigkeitskrieg. Das Setting gab es so glaube ich noch gar nicht.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑27.04.2017 10:47 Finde ja spannend, wie der Verkauf von etwas altem hier so gefeiert wird. Es ist noch nicht soooo lange her, da hieß es "Bah bloß nie wieder ein WW2 Shooter!" Jetzt sind Gegenwart und Zukunft (Obwohl es noch gar keinen ECHTEN SciFi Shooter gab) ausgelutscht und man feiert die Rückgewinnung von etwas was es schon gab und nur neu aufgelegt wird, also quasi ein Remake.
Dabei gäbe es ja durchaus noch andere denkbare Szenarien. Vietnam gab es nicht viel, Korea-Krieg, oder man traut sich wirklich mal etwas weiter zurück, muss ja nicht alles mega authentisch sein.
Allerdings ist ein Shooter mit Normandie und USA, USA! zumindest in Zeiten von Trump ganz nach (amerikanischem) Geschmack![]()
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Eirulan hat geschrieben: ↑27.04.2017 11:02Wurde bei der Ankündigung gesagt.
z.B.https://www.gamespot.com/forums/system- ... -33389165/Regenerating Health Removed from CoD WWII's Campaign.
Ok, ich bin neugierig. Anscheinend sind stattedessen deine Kameraden Healthpack/Munitionsspender, ähnlich Battlefield?
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Musketen sind auch so eine Sache, nicht super spannend.schakal133.7 hat geschrieben: ↑27.04.2017 11:55Oder wir wäre es mal mit den Amerikanischer Unabhängigkeitskrieg. Das Setting gab es so glaube ich noch gar nicht.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑27.04.2017 10:47 Finde ja spannend, wie der Verkauf von etwas altem hier so gefeiert wird. Es ist noch nicht soooo lange her, da hieß es "Bah bloß nie wieder ein WW2 Shooter!" Jetzt sind Gegenwart und Zukunft (Obwohl es noch gar keinen ECHTEN SciFi Shooter gab) ausgelutscht und man feiert die Rückgewinnung von etwas was es schon gab und nur neu aufgelegt wird, also quasi ein Remake.
Dabei gäbe es ja durchaus noch andere denkbare Szenarien. Vietnam gab es nicht viel, Korea-Krieg, oder man traut sich wirklich mal etwas weiter zurück, muss ja nicht alles mega authentisch sein.
Allerdings ist ein Shooter mit Normandie und USA, USA! zumindest in Zeiten von Trump ganz nach (amerikanischem) Geschmack![]()
Gabs afaik nur Darkest of Days, ein kleiner aber netter osteuropäischer Shooter, wo du als Zeitreisender durch Epochen wie Ami-Burgerkrieg, WW1 und Pompejii kämpfst.
Zuletzt geändert von Temeter am 27.04.2017 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
- HardBeat
- Persönliche Nachricht:
Mal wieder die Glorifizierung der USA....danke, schon oft genug gespielt.
Womit man mal überraschen würde: Seitenwahl und dynamischen Kriegsausgang was sich nach den eigenen Entscheidungen/Können richtet. Das wäre mal ein Novum...als Deutscher zu spielen und den Krieg zu gewinnen oder zumindest dazu beizutragen.
Ja ich weiß, jetzt kommen wieder alle mit Böse Nazis, wie kannst du nur aber bitte...wir reden hier von einem SPIEL! Und nicht von Propaganda Hetze in der Öffentlichkeit oder in den sozialen Medien!
Womit man mal überraschen würde: Seitenwahl und dynamischen Kriegsausgang was sich nach den eigenen Entscheidungen/Können richtet. Das wäre mal ein Novum...als Deutscher zu spielen und den Krieg zu gewinnen oder zumindest dazu beizutragen.
Ja ich weiß, jetzt kommen wieder alle mit Böse Nazis, wie kannst du nur aber bitte...wir reden hier von einem SPIEL! Und nicht von Propaganda Hetze in der Öffentlichkeit oder in den sozialen Medien!
- schakal133.7
- Persönliche Nachricht:
Ah das Spiel ist total an mir vorbeigegangen. Damit könntest du schon recht haben, obwohl ich früher mit meinen Kumpels eine Half Life Mod gezockt haben die das Setting hatte und die ordentlich Laune gemacht hat.Temeter hat geschrieben: ↑27.04.2017 12:07Musketen sind auch so eine Sache, nicht super spannend.schakal133.7 hat geschrieben: ↑27.04.2017 11:55Oder wir wäre es mal mit den Amerikanischer Unabhängigkeitskrieg. Das Setting gab es so glaube ich noch gar nicht.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑27.04.2017 10:47 Finde ja spannend, wie der Verkauf von etwas altem hier so gefeiert wird. Es ist noch nicht soooo lange her, da hieß es "Bah bloß nie wieder ein WW2 Shooter!" Jetzt sind Gegenwart und Zukunft (Obwohl es noch gar keinen ECHTEN SciFi Shooter gab) ausgelutscht und man feiert die Rückgewinnung von etwas was es schon gab und nur neu aufgelegt wird, also quasi ein Remake.
Gabs afaik nur End of Days, ein kleiner aber netter osteuropäischer Shooter, wo du als Zeitreisender durch Epochen wie Ami-Burgerkrieg, WW1 und Pompejii kämpfst.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Mist, Korrektur: Spiel war Darkest of Days.schakal133.7 hat geschrieben: ↑27.04.2017 12:19Ah das Spiel ist total an mir vorbeigegangen. Damit könntest du schon recht haben, obwohl ich früher mit meinen Kumpels eine Half Life Mod gezockt haben die das Setting hatte und die ordentlich Laune gemacht hat.![]()
Nicht unbedingt ein sonderlich gutes Spiel, aber ein sehr interessantes und spaßiges. Wenn du willst, hier gibt es eine kostenlose Demo:
http://store.steampowered.com/app/37700 ... t_of_Days/
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
-
Funkee
- Persönliche Nachricht:
"Vor über zweieinhalb Jahren haben wir die Entscheidung getroffen, die Serie zu ihren Wurzeln zurückkehren zu lassen..."
HAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAH jaaaaa is klar, und der Erfolg von BF1 hatte damit rein gar nichts zu tun.
Schon wieder WWII, nein danke. Das Szenario ist sowas von ausgelutscht.
HAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAH jaaaaa is klar, und der Erfolg von BF1 hatte damit rein gar nichts zu tun.
-
johndoe818235
- Persönliche Nachricht:
Funkee hat geschrieben: ↑27.04.2017 12:47 "Vor über zweieinhalb Jahren haben wir die Entscheidung getroffen, die Serie zu ihren Wurzeln zurückkehren zu lassen..."
Der Erfolg von BF1 ist maximal seit einem halben Jahr klar. Wenn du wirklich glaubst, dann hätte man mit der Produktion dieses Spieles angefangen, ist dir auch nicht mehr zu helfen.
-
Funkee
- Persönliche Nachricht:
Dass BF1 CoD: IW schlägt war spätestens seit den Reaktionen zu den jeweiligen Trailern klar, und das war vor einem Jahr. Natürlich war da schon mit der Entwicklung des nächsten CoD begonnen worden, aber wer sagt denn, dass Story und Setting nicht kurzfristig umgestrickt wurden. Wenn du glaubst, dass Activison da ganz von alleine drauf gekommen wäre, nachdem der Trailer zu IW so schlechtes Feedback bekommen hat, dann ist dir auch nicht mehr zu helfen.adlerfront hat geschrieben: ↑27.04.2017 12:54Funkee hat geschrieben: ↑27.04.2017 12:47 "Vor über zweieinhalb Jahren haben wir die Entscheidung getroffen, die Serie zu ihren Wurzeln zurückkehren zu lassen..."
Der Erfolg von BF1 ist maximal seit einem halben Jahr klar. Wenn du wirklich glaubst, dann hätte man mit der Produktion dieses Spieles angefangen, ist dir auch nicht mehr zu helfen.