Dota 2: Matchmaking für Ranglistenspiele erfordert bald eine hinterlegte Telefonnummer
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
eulentier
- Persönliche Nachricht:
Re: Dota 2: Matchmaking für Ranglistenspiele erfordert bald eine hinterlegte Telefonnummer
Laut reddit hat Wagamama alleine Volvo zu den Patch Änderungen bewegt 4Head
-
L34D
- Persönliche Nachricht:
Re: Dota 2: Matchmaking für Ranglistenspiele erfordert bald eine hinterlegte Telefonnummer
Und damit bin ich raus bei Dota 2 nach gut 2,5k std. Telefonnummer verknüpfen tu ich nicht. Schade! Naja war eine gute Zeit mit Dota 2, wird wohl Zeit weiter zu gehen.
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
-
cnzl
- Persönliche Nachricht:
das ist die beste Änderung im mmr ever - wenn es funktioniert. leider sind die accountverkäufer zu einer echten plage geworden.
ich pendel immer so zwischen 4900 und 5200. viele accounts werden bis 5000 hochgespielt und dann verkauft. so ein account kostet dann halt mal ein paar hundert euro. heißt ich spiele dann mit leuten, die viel zu gut sind (beim levelprozess) oder im anschluss mit leuten die viel zu schlecht sind (nach verkauf). valve versucht da scheinbar einen riegel vorzuschieben.
ein 5000 mmr account kostet gerne mal über 100 euro. wenn man sich auf den einschlägigen seiten umschaut werden fieberhaft accounts ohne tel. zu günstigeren preisen angeboten, da dies auch nur noch bis 10.05 funktioniert.
bevor man sich also aufregt, sollte man sich ein wenig mit dem Hintergrund befassen
ich pendel immer so zwischen 4900 und 5200. viele accounts werden bis 5000 hochgespielt und dann verkauft. so ein account kostet dann halt mal ein paar hundert euro. heißt ich spiele dann mit leuten, die viel zu gut sind (beim levelprozess) oder im anschluss mit leuten die viel zu schlecht sind (nach verkauf). valve versucht da scheinbar einen riegel vorzuschieben.
ein 5000 mmr account kostet gerne mal über 100 euro. wenn man sich auf den einschlägigen seiten umschaut werden fieberhaft accounts ohne tel. zu günstigeren preisen angeboten, da dies auch nur noch bis 10.05 funktioniert.
bevor man sich also aufregt, sollte man sich ein wenig mit dem Hintergrund befassen
-
cpt.ahab
- Persönliche Nachricht:
Erst mal muss man dazu sagen, dass Valve ganz andere Statistiken zu den Smurf Accounts besitzt. Als regelmäßiger Spieler fallen einem schon Smurf Accounts auf. Wahrscheinlich ist der Anteil weitaus höher. Ich habe mich schon mal mit einem Smurfer während und nach einem Spiel unterhalten. Er war mit einem anderen Kollegen dafür verantwortlich, die Team MMR zu steigern. Sie haben IO - Morph, IO-Tiny und IO-Slark gespielt. Mit meinem 4K MMR kam ich überhaupt nicht mehr mit. Sie haben zu zweit komplett die Spiele entschieden und es war einfach nur langweilig. Der IO Spieler hatte 7k MMR und der Carry Spieler 6k.
Zu dem fallen Smurf Accounts da durch auf, dass vor ein paar Jahren die höchste MMR bei 6K angesiedelt war. Mittlerweile sind es 9k.
Wenn du im 3k Racket fest hängst, dann merkst du auch ganz schnell die ganzen neuen Accounts. Leute eröffnen neue Accounts, weil sie denken, nach ihrem letzten Ranking bei 2.5k wären sie falsch gerankt worden und sie sind doch besser. Dann kommen sie nach zig Versuchen bei 3.2k raus und spielen immer noch wie 2.5k. Die Anzahl solcher Accounts wird sich drastisch verringern, professionelle Smurfer mit PrePaid kann man wahrscheinlich nicht aufhalten, doch wird sich die Zahl auch etwas verringern.
Ich finde es gut. Der Matchmaking Algorithmus sollte auch noch krasser erneuert werden. Bei den Spielerzahlen und den ganzen Daten was die besitzen, sollte es noch bessere Teamzusammenstellungen geben, als derzeit.
Zu dem fallen Smurf Accounts da durch auf, dass vor ein paar Jahren die höchste MMR bei 6K angesiedelt war. Mittlerweile sind es 9k.
Wenn du im 3k Racket fest hängst, dann merkst du auch ganz schnell die ganzen neuen Accounts. Leute eröffnen neue Accounts, weil sie denken, nach ihrem letzten Ranking bei 2.5k wären sie falsch gerankt worden und sie sind doch besser. Dann kommen sie nach zig Versuchen bei 3.2k raus und spielen immer noch wie 2.5k. Die Anzahl solcher Accounts wird sich drastisch verringern, professionelle Smurfer mit PrePaid kann man wahrscheinlich nicht aufhalten, doch wird sich die Zahl auch etwas verringern.
Ich finde es gut. Der Matchmaking Algorithmus sollte auch noch krasser erneuert werden. Bei den Spielerzahlen und den ganzen Daten was die besitzen, sollte es noch bessere Teamzusammenstellungen geben, als derzeit.
-
Flachpfeife
- Persönliche Nachricht:
In CS:GO gibts auch ne Telefonnummer-only Matchmaking Liste. Da wirds aber nie zwanghaft werden, weil Valve mit dem staendigen Smurf-gekaufe n ordentlichen Batzen Geld macht... Ziemlich scheinheilig das Ganze.
- Sindri
- Persönliche Nachricht:
Was kommt denn bitte als nächstes? Perso? Blutgruppennachweis? Sry, das ist lächerlich.