The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel wird mit mehr Sprachausgabe für PC umgesetzt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel wird mit mehr Sprachausgabe für PC umgesetzt

Beitrag von 4P|BOT2 »

The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel wird im Sommer 2017 auch für PC veröffentlicht. Die PC-Version des bisher auf PlayStation 3 und PS Vita verfügbaren Rollenspiels soll mehr englische Sprachausgabe (ca. 5.000 Zeilen; 50 Prozent mehr im Vergleich zum Original) bieten. Unseren Test der Vita-Version findet ihr hier. Der zweite Teil (The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 2) könnte ebenfal...

Hier geht es zur News The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel wird mit mehr Sprachausgabe für PC umgesetzt
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel wird mit mehr Sprachausgabe für PC umgesetzt

Beitrag von Sephiroth1982 »

Sehr schön. Freue ich drauf.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel wird mit mehr Sprachausgabe für PC umgesetzt

Beitrag von cM0 »

Werde ich mir auf jeden Fall zulegen, auch wenn ich bereits die Vita-Version habe. Ich spiele aber lieber stationär.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Huch, dabei habe ich mir gerade erst den ersten PS3 Teil ergattert.
Tja, schlechtes Timing. xD

Egal, trotzdem eine schöne Meldung. Wenn der Port gut wird (und mir Teil 1 gefällt), kann ich mir Teil 2 ja dann für Steam holen. : )
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

Blood-Beryl hat geschrieben: 08.04.2017 14:19 Huch, dabei habe ich mir gerade erst den ersten PS3 Teil ergattert.

Egal, trotzdem eine schöne Meldung. Wenn der Port gut wird (und mir Teil 1 gefällt), kann ich mir Teil 2 ja dann für Steam holen. : )
Es gibt aber nen SaveGame Transfer von Teil 1 zu 2.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

LP 90 hat geschrieben: 08.04.2017 15:29
Blood-Beryl hat geschrieben: 08.04.2017 14:19 Huch, dabei habe ich mir gerade erst den ersten PS3 Teil ergattert.

Es gibt aber nen SaveGame Transfer von Teil 1 zu 2.
Damn.
Just my luck. -_-

Nur bzgl. Level, Items etc. oder gibt's auch Storyentscheidungen, die übernommen werden?
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

Der Transfer lohnt nicht. Du bekommst glaube ich 2 Heiltränke oder so, auch wenn du alles gemacht hast. Außerdem verlierst du alle Quarze und startest auf lvl 40 glaube ich. Habe mich ganz schön geärgert.
Culgan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Culgan »

Ist das auch voller übler klischees und Fremdscham, wie die meisten neuzeitlichen Jrpgs oder kann man sich das geben?
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Culgan hat geschrieben: 08.04.2017 16:30 Ist das auch voller übler klischees und Fremdscham, wie die meisten neuzeitlichen Jrpgs oder kann man sich das geben?
Klischees, bzw. Tropen sind natürlich drin.
Allen voran eben, dass der gesamte Trupp auf ne Militärschule geht, dann aber total schockiert und verdutzt ist, wenn sie rausfinden, dass Militär ja Krieg bedeutet und Krieg bedeutet Opfer.

Ansonsten ist die Story eigentlich nur eins: Schnarchlangweilig. Zumindest die des ersten Teils, der das Setting und die Charaktere vorstellen soll. Kann gut sein, dass es mit dem zweiten Teil anzieht, aber da bin ich nicht weit.

Große Fanservice-Orgien habe ich jedoch nicht gefunden.
MoS.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoS. »

Todesglubsch hat geschrieben: 08.04.2017 16:41
Culgan hat geschrieben: 08.04.2017 16:30 Ist das auch voller übler klischees und Fremdscham, wie die meisten neuzeitlichen Jrpgs oder kann man sich das geben?
Allen voran eben, dass der gesamte Trupp auf ne Militärschule geht, dann aber total schockiert und verdutzt ist, wenn sie rausfinden, dass Militär ja Krieg bedeutet und Krieg bedeutet Opfer.

Ansonsten ist die Story eigentlich nur eins: Schnarchlangweilig. Zumindest die des ersten Teils, der das Setting und die Charaktere vorstellen soll. Kann gut sein, dass es mit dem zweiten Teil anzieht, aber da bin ich nicht weit.

So ist das. Für die einen ist es langweilig. Für mich und für viele andere Leute ist es die beste Story in einem jrpg seit vielen Jahren.

Einfach weil es sich als eine der wenigen jrpgs Zeit nimmt um Charaktere vorzustellen, die Welt vorzustellen und Charaktere zu zeichnen. Die Motivationen der verschiedenen Charaktere werden auch super wieder gegeben.

Und für Leute die trails in the sky gespielt haben gibt eben auch noch einen Haufen Anspielungen.

Geniale Story hat die gesamte Legend of Heroes Reihe. Und ja, mit Teil 2 zieht es an.
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

MoS. hat geschrieben: 08.04.2017 17:04
Todesglubsch hat geschrieben: 08.04.2017 16:41

So ist das. Für die einen ist es langweilig. Für mich und für viele andere Leute ist es die beste Story in einem jrpg seit vielen Jahren.

Einfach weil es sich als eine der wenigen jrpgs Zeit nimmt um Charaktere vorzustellen, die Welt vorzustellen und Charaktere zu zeichnen. Die Motivationen der verschiedenen Charaktere werden auch super wieder gegeben.

Und für Leute die trails in the sky gespielt haben gibt eben auch noch einen Haufen Anspielungen.

Geniale Story hat die gesamte Legend of Heroes Reihe. Und ja, mit Teil 2 zieht es an.
Versuchs erst gar nicht. Todesglubsch findet irgendwie alles Kacke. vor allem aus Japan.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Hach. Nur weil ich etwas Negatives aufzähle, finde ich es also kacke, mh?
Überraschung: Trails of Cold Steel 1 fand ich sogar richtig gut, weil da Liebe im Detail steckte. Trotz schnarchlangweiliger Story (des Erstlings), trotz langer Ladezeiten auf der Vita. Aber im Internet gibt's ja nur schwarz oder weiß: Wenn man nichts positives über ein Spiel sagt, findet man es automatisch kacke. Versteh schon.
MoS. hat geschrieben: 08.04.2017 17:04 So ist das. Für die einen ist es langweilig. Für mich und für viele andere Leute ist es die beste Story in einem jrpg seit vielen Jahren.
Politische Storys haben mich noch nie großartig gepackt und die meisten Charaktere waren doch ziemlich durchschaubar, nachdem man ihre Tropen identifiziert hat. Zudem wage ich mich zu erinnern, dass damals beim Release auch hier im Forum einige gesagt haben, dass die Story des Erstlings wirklich nicht gut wäre und es erst in Teil 2 Fahrt aufnimmt.

Hurz, muss den unbedingt irgendwann mal weiterspielen. Sonst hat sich der wertvolle Save-Import ja garnicht gelohnt (hrhr). Aber Nier und Persona hatten Vorrang. Oh, btw, beide Spiele mag ich. Und trotzdem kann ich dir seitenweise Kritik aufzählen, denn Überraschung² @LP 90 gerade wenn ich etwas mag, kann ich es kritisieren. Denk mal drüber nach.
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

Todesglubsch hat geschrieben: 08.04.2017 17:42 Hach. Nur weil ich etwas Negatives aufzähle, finde ich es also kacke, mh?
Überraschung: Trails of Cold Steel 1 fand ich sogar richtig gut, weil da Liebe im Detail steckte. Trotz schnarchlangweiliger Story (des Erstlings), trotz langer Ladezeiten auf der Vita. Aber im Internet gibt's ja nur schwarz oder weiß: Wenn man nichts positives über ein Spiel sagt, findet man es automatisch kacke. Versteh schon.
MoS. hat geschrieben: 08.04.2017 17:04 So ist das. Für die einen ist es langweilig. Für mich und für viele andere Leute ist es die beste Story in einem jrpg seit vielen Jahren.
Politische Storys haben mich noch nie großartig gepackt und die meisten Charaktere waren doch ziemlich durchschaubar, nachdem man ihre Tropen identifiziert hat. Zudem wage ich mich zu erinnern, dass damals beim Release auch hier im Forum einige gesagt haben, dass die Story des Erstlings wirklich nicht gut wäre und es erst in Teil 2 Fahrt aufnimmt.

Hurz, muss den unbedingt irgendwann mal weiterspielen. Sonst hat sich der wertvolle Save-Import ja garnicht gelohnt (hrhr). Aber Nier und Persona hatten Vorrang. Oh, btw, beide Spiele mag ich. Und trotzdem kann ich dir seitenweise Kritik aufzählen, denn Überraschung² @LP 90 gerade wenn ich etwas mag, kann ich es kritisieren. Denk mal drüber nach.
Touché, man sieht dich nur leider oft nix positives sagen. kann schon mal so ein Eindruck entstehen. Sorry, wenn du dich übermäßig angegriffen gefühlt hast.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Da steht Trails of nicht Tales of :Blauesauge:
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Ich hoff ja auf eine Bundle Edition von beiden Teilen für PS3. Sind ja mit echt geringer Auflage veröffentlicht worden ^^