Quake Champions: Free-to-play oder Paketkauf mit allen Champions, Runen-Herausforderungen und Beutekisten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Quake Champions: Free-to-play oder Paketkauf mit allen Champions, Runen-Herausforderungen und Beutekisten
Quake Champions wird auf einem Free-to-play-Modell basieren und zugleich eine Option bieten, dass man alle Champions (Helden bzw. Charaktere) mit einem Paket-Kauf freischalten kann, dies bestätigte Tim Willits (Creative Director) gegenüber Polygon. Free-to-play-Nutzer erhalten ausschließlich Zugang zum Champion "Ranger". Ansonsten soll es aber keine Einschränkungen bei den Waffen, Karten, Modi etc...
Hier geht es zur News Quake Champions: Free-to-play oder Paketkauf mit allen Champions, Runen-Herausforderungen und Beutekisten
Hier geht es zur News Quake Champions: Free-to-play oder Paketkauf mit allen Champions, Runen-Herausforderungen und Beutekisten
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Re: Quake Champions: Free-to-play oder Paketkauf mit allen Champions, Runen-Herausforderungen und Beutekisten
"Ein Fragezeichen darf man dennoch bei der Balance-Gestaltung machen, da die Champions bzw. ihre individuellen Fähigkeiten auf einem Schere-Stein-Papier-Prinzip basieren sollen." Hö? Versteh ich grad ned. Bedeutet das etwas das wenn ich einen Charakter spiele, dieser beim nächsten Spiel andere Fähigkeiten hat? oO
- Pix-L
- Persönliche Nachricht:
Re: Quake Champions: Free-to-play oder Paketkauf mit allen Champions, Runen-Herausforderungen und Beutekisten
So wie ich das verstehe geht's darum, dass Held A (Stein) gegen Held B (Papier) immer unterlegen ist, da B eben nach dem Schere, Stein, Papier Prinzip den Vorteil hat. Wobei A immer Stein und B immer Papier ist.Trimipramin hat geschrieben: ↑11.03.2017 11:30 "Ein Fragezeichen darf man dennoch bei der Balance-Gestaltung machen, da die Champions bzw. ihre individuellen Fähigkeiten auf einem Schere-Stein-Papier-Prinzip basieren sollen." Hö? Versteh ich grad ned. Bedeutet das etwas das wenn ich einen Charakter spiele, dieser beim nächsten Spiel andere Fähigkeiten hat? oO
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
So verstehe ich das auch, aber das Fragezeichen dahinter ist wirklich ganz groß.
In PVP-Spielen nervt mich dieses Skillzeug schon ordentlich, weil eigentlich sollte es da um den Spielerskill gehen, nicht darum wer schon höher gelevelt ist und mehr Perks hat. Ich bevorzuge da einfach Spielergleichheit, so wie das auch früher schon war mit Quake 3, Unreal und Konsorten. Wobei eine Handicapfunktion schon ganz praktisch ist um arg unterschiedliche Playerskills ausgleichen zu können. Das sollten dann allerdings keine Perks sein, sondern generische Sachen wie weniger Leben, macht weniger Schaden, etc. Das muss dann aber auch nicht erspielt werden, sondern kann individuell für jedes Match freiwillig eingestellt werden. So wie das eben in Quake 3 schon ging.
In PVP-Spielen nervt mich dieses Skillzeug schon ordentlich, weil eigentlich sollte es da um den Spielerskill gehen, nicht darum wer schon höher gelevelt ist und mehr Perks hat. Ich bevorzuge da einfach Spielergleichheit, so wie das auch früher schon war mit Quake 3, Unreal und Konsorten. Wobei eine Handicapfunktion schon ganz praktisch ist um arg unterschiedliche Playerskills ausgleichen zu können. Das sollten dann allerdings keine Perks sein, sondern generische Sachen wie weniger Leben, macht weniger Schaden, etc. Das muss dann aber auch nicht erspielt werden, sondern kann individuell für jedes Match freiwillig eingestellt werden. So wie das eben in Quake 3 schon ging.
- ddd1308
- Persönliche Nachricht:
Ich war eigentlich schon bisschen gehyped, aber Scheere-Stein-Papier Prinzip geht in solch einem Spiel mal echt gar nicht. Vielleicht wird mich die Beta eines besseren belehren, aber ich bin erst mal wieder skeptisch...
-
VonBraun
- Persönliche Nachricht:
Man weiss halt nicht was die Unterschiede genau sind.
Wenn es sich auf 1-2 Gimmick Fähigkeiten beschränkt, aber alle haben die gleichen Waffen, dann werden die schlechteren Spieler weiterhin mit 120:-5 aus der Arena gefegt.
Das F2P System mit dem mieten klingt etwas setlsam, aber ich werde mir das Spiel sowieso kaufen oder komplett ignorieren wenns Schrott wird.
Ich warte seit Quake 3 Arena und Painkiller auf einen guten Arena Shooter.
Wenn es sich auf 1-2 Gimmick Fähigkeiten beschränkt, aber alle haben die gleichen Waffen, dann werden die schlechteren Spieler weiterhin mit 120:-5 aus der Arena gefegt.
Das F2P System mit dem mieten klingt etwas setlsam, aber ich werde mir das Spiel sowieso kaufen oder komplett ignorieren wenns Schrott wird.
Ich warte seit Quake 3 Arena und Painkiller auf einen guten Arena Shooter.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Und hinterher wird es dann heißen, dass die Spieler das Prinzip "Quake" nicht mögen und man bestimmt nie wieder ein Quake Spiel macht.
Alleine schon der Satz mit dem "mieten" sollte zum Verzicht führen.
(Wobei natürlich für Bethesda teurer wäre, würden alle nur das F2P nutzen.)
Alleine schon der Satz mit dem "mieten" sollte zum Verzicht führen.
(Wobei natürlich für Bethesda teurer wäre, würden alle nur das F2P nutzen.)
-
Palace-of-Wisdom
- Persönliche Nachricht:
Free 2 play ist der richtige Weg . Denn wirklich Interesse haben die Menschen nicht mehr an quake. Man sieht es auf Facebook, YouTube und Co.
Was ich von den Helden halten soll, weiß ich nicht. Ich warte seit Ewigkeiten auf ein neues quake und bin in der beta dabei. Letztendlich fürchte ich aber dass es ein nischenshooter wird. Die Leute spielen einfach lieber cod, bf und andere shooter bei denen mir die Füße einschlafen.
Was ich von den Helden halten soll, weiß ich nicht. Ich warte seit Ewigkeiten auf ein neues quake und bin in der beta dabei. Letztendlich fürchte ich aber dass es ein nischenshooter wird. Die Leute spielen einfach lieber cod, bf und andere shooter bei denen mir die Füße einschlafen.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Hmm, CSGO ist angeblich noch lebendig und Doom hat ja auch gezeigt, dass die Leute mit "altem" Gameplay noch was anfangen können.Palace-of-Wisdom hat geschrieben: ↑11.03.2017 17:23 Free 2 play ist der richtige Weg . Denn wirklich Interesse haben die Menschen nicht mehr an quake. Man sieht es auf Facebook, YouTube und Co.
Ich denke schon, dass Quake eine Chance hat.
Allerdings, aus Sicht eines Publishers gesehen, wirst du wohl recht haben. Ein Megaseller wie CoD wird es nicht werden.
Da sehe ich dann auch das Problem, da versucht man lieber die Leute mit "F"2P zu locken und Geld mit den "Enthusiasten" zu machen.
- Konata1337
- Persönliche Nachricht:
Es wird ein riesen Haufen Schrott. Manch einer meinte noch: Overwatch-Klon. Nein, bei Overwatch kriegt man ein fertiges Spiel mit ein paar kosmetischen Zusätzen, die keine Sau braucht - optional! F2P aber zielt darauf ab, das Spiel auf zusätzliches Geldverdienen auszurichten. Es gibt kein faires F2P, weil das "Pay" dann ja überflüssig wäre, und dann verdient man kein Geld. Das Balancing wird also eine Katastrophe, das habe ich vorher gar nicht erwartet. Server, LAN und Mods wird es wohl auch nicht geben, denn dann würden Spieler ja ihre eigene Version spielen, und dann zahlen sie nicht. Es wird also ein abgeschlossenes DRM-Kackhaufen. Nice. Ich nehme alles, was ich Positives über QC gesagt habe, zurück.
-
Palace-of-Wisdom
- Persönliche Nachricht:
Natürlich gibt es faires f2p. Spiele bei denen man nur kosmetische Sachen kaufen kann. Smite oder path of exile zB. Quake würde doch für vollpreis kaum Spieler ziehen.
Ja genau so sehe ich das auch. Ich hoffe einfach man schafft über f2p eine ordentliche Spielerzahl und findet einen Weg. Das gameplay und die Geschwindigkeit von quake war immer erste sahne. Leider ist man soweit dass man die Spieler locken muss. Ich sehe bei f2p sogar die Chance quake wieder groß zu machen. Die 10 Millionen die auf der Konsole cod spielen, wird man halt nicht akquirierenSir Richfield hat geschrieben: ↑11.03.2017 18:41Hmm, CSGO ist angeblich noch lebendig und Doom hat ja auch gezeigt, dass die Leute mit "altem" Gameplay noch was anfangen können.Palace-of-Wisdom hat geschrieben: ↑11.03.2017 17:23 Free 2 play ist der richtige Weg . Denn wirklich Interesse haben die Menschen nicht mehr an quake. Man sieht es auf Facebook, YouTube und Co.
Ich denke schon, dass Quake eine Chance hat.
Allerdings, aus Sicht eines Publishers gesehen, wirst du wohl recht haben. Ein Megaseller wie CoD wird es nicht werden.
Da sehe ich dann auch das Problem, da versucht man lieber die Leute mit "F"2P zu locken und Geld mit den "Enthusiasten" zu machen.
-
_Semper_
- Persönliche Nachricht:
ja, im singleplayer vlt. quake hatte seit jeher den fokus bei veranstaltungen auf duelle gelegt, nur ist das seit aufkommen der team shooter eben nicht mehr gefragt. da man bei bethesda aber in den esport einsteigen will, musste man am konzept etwas ändern. auch wenn ich absolut kein fan von tdm und fähigkeiten bin, hoffe ich, dass dieser schritt quake wieder groß macht und zahlreiche spieler hängen bleiben. custom server für quake classic sollte dann für puristen reichen. die größte sorge bereitet mir eh der noch fehlende mod support und map editor.Sir Richfield hat geschrieben: ↑11.03.2017 18:41Doom hat ja auch gezeigt, dass die Leute mit "altem" Gameplay noch was anfangen können.
- Konata1337
- Persönliche Nachricht:
Ich will gar keine Casuals, CODler und Konsolenspieler in meinem Quake, sondern Shooter-Veteranen, mit denen ich mich messen kann und wo ich ordentlich auf die Mütze bekomme, damit ich weiß, wie scheisse ich bin, und das dann in nächtelangen Zocksessions wieder ausgleichen kann. Kein weibisches Matchmaking, damit man bloß nicht merkt, wie scheisse man wirklich ist. Ich habe Ewigkeiten kein Quake mehr gespielt, mal wieder reingeschaut, aufs Maul bekommen - und sofort war die Sucht wieder da, ich steigerte mich, machte die ersten Railtreffer, feierte jeden Kill, wischte meine schwitzigen Finger ab. Das ist Quake.
-
Palace-of-Wisdom
- Persönliche Nachricht:
Wunderschön geschrieben. Ich vermisse es mich mit strafejumps über die Map zu bewegen wie ein irrer. Dabei im Kopf die spawns herunter zu zählen und jede Streak abzufeiern. Was habe ich gelacht als fatal1ty in mein gauntlet gerannt ist. Unvergessene Momente. Quake ist einfach die Mutter der Onlineshooter für mich.
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das wird nur wieder zu einer Schwemme von Idiotischen Spielern führen, die trollen was das Zeug hält, da ihr Account ja kostenlos ist und sie sich einfach einen neuen machen können.
Dazu noch das schreckliche Konzept. Klingt grauenvoll für mich.
Dazu noch das schreckliche Konzept. Klingt grauenvoll für mich.