DiRT 4 geht mit Buggies, Trucks, Rally, Rallycross und einem Streckeneditor an den Start

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DonDonat
Persönliche Nachricht:

Re: DiRT 4 geht mit Buggies, Trucks, Rally, Rallycross und einem Streckeneditor an den Start

Beitrag von DonDonat »

Wie lange ist Dirt Rally denn schon aus dem "Early Access"?
Ich finde die Ankündigung von Dirt 4 einerseits gut, da mir Dirt 2 sehr gut gefallen hat, andererseits bedeutet ein Dirt 4 leider auch dass man bei Dirt Rally sicher deutlich weniger Aufwand in die Weiterentwicklung stecken wird....
Civarello
Persönliche Nachricht:

Re: DiRT 4 geht mit Buggies, Trucks, Rally, Rallycross und einem Streckeneditor an den Start

Beitrag von Civarello »

DonDonat hat geschrieben:Wie lange ist Dirt Rally denn schon aus dem "Early Access"?
Ich finde die Ankündigung von Dirt 4 einerseits gut, da mir Dirt 2 sehr gut gefallen hat, andererseits bedeutet ein Dirt 4 leider auch dass man bei Dirt Rally sicher deutlich weniger Aufwand in die Weiterentwicklung stecken wird....
Dirt Rally kam wenn ich mich recht erinnere im Dezember 2015 aus dem Early Access, im April 2016 folgten dann die Versionen für PS4 und Xbone und ein grosses Update für die PC-Version.
Dirt Rally wird wie es aussieht gar keine Weiterentwicklung mehr bekommen; Codemasters hatte mal erwähnt, dass man lieber an einem neuen Spiel mit einer verbesserten Engine, und somit einer verbesserten Fahrphysik arbeitet als an zb. DLCs. Zudem hatte sich die Community bei einer Umfrage im Forum gegen DLCs und für eine Neuentwicklung entschieden. Wie gesagt, sehr schade. Dirt Rally gehört zu den wenigen Spielen, für welches ich jedweden Strecken-DLC oder Car-DLC gekauft hätte.
Aber mal sehen, wenn Codemasters die Fehler von Dirt 3 nicht wiederholt (wie zb. vieeeel zu kurze Rallies, keine Möglichkeit eine komplette Rally-Saison zu fahren, FLASHBACKS, diese "Dudebro-Attitüde" zum fremdschämen und so einiges mehr), könnte es evtl. doch ganz spassig werden.
Ich muss dazu sagen, dass ich generell kein Rennspiel-Freund (mehr) bin; was vor allem an der Übermacht der Rundstrecken-Racer und am Mangel an guten Rally-Games seit RBR liegt.

Dirt Rally war zwar bei weitem noch nicht perfekt, und ist auch meiner Meinung nach nicht an RBR vorbeigezogen; da es aber erstmal als Testballon gedacht war, hatte ich gehofft, Codemasters würde bei einem etwaigen DR2 in die Vollen gehen und uns ENDLICH einen wahren Nachfolger zu RBR liefern. Aber mal abwarten; ich möchte Dirt 4 nicht abschreiben ohne es gespielt zu haben; durch Dirt 4 ist ein Dirt Rally 2 ja nicht vom Tisch; und eventuell wird ja sogar ein Dirt 4 zu einem Spiel, welches selbst Dirt Rally Spieler zufrieden stellt.
DaveTheBorrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaveTheBorrow »

"Och menno", jetzt habe ich mir doch erst vor ca. nem halben Jahr ein Lenkrad und Dirt: Rally gekauft und gehofft, dass da noch etwas an Content kommt für das Spiel. :-D
Naja, das Lenkrad wird ja auch beim 4er gewiss funktionieren und einen Mix aus Rally und 2+3 finde ich, auch wenn ich Rally ein klasse Spiel finde, ne gute Entwicklung für mich, da Rally dann doch manchmal so hardcore ist für mich das es mich manchmal sehr frustriert und die Überwindung es als Feierabendspiel dann mal zu spielen doch recht groß ist. :-D
Drengist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Drengist »

Der Zeuge Gameovahs hat geschrieben:
ziegenbock hat geschrieben:Bitte Dirt 4 ohne den Gymkhana Mist, der hat nur gestört. Dafür hätte ich gerne Hillclimb Rennen. Dann kaufe ich das Spiel auch.
das ohne Gymkhana Mist hätte ich ohne weiteres unterschrieben, wenn ich nicht auf die Idee gekommen wäre das Spiel zu platinieren.
Man mag es kaum glauben, aber je mehr Gymkhana ich fuhr, und je besser man wird desto spassiger war es, und es war auch durchaus taktisch herausfordernd die richtigen Parcours für die hohen Punktzahlen zu finden.

Am Ende wars dann meine Lieblingsdisziplin :-)

Ging mir genau so, Gymkhana war online sehr, sehr unterhaltsam :)
l@@pingflyer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von l@@pingflyer »

...und dieses Mal - im Gegensatz zu Dirt Rally - kein einziges Wort zum Thema VR Unterstützung. Gerade bei schräg durch Kurven driftenden Autos macht das extrem Sinn. Naja, der Hype scheint leider schon wieder durch zu sein.
Kajeed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajeed »

Keine VR Unterstützung? Schade. Dirt Rally ist mein Favorit mit Oculus Rift.
Ohne VR kein Kauf! Spielen auf dem flachen Bildschirm tut's nicht mehr für mich.
Der Zeuge Gameovahs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Zeuge Gameovahs »

Die Aufmachung von Dirt 3 fand ich jetzt auch nicht so gut.
Aber ich bin einer, der grade bei einem Rennspiel sowas komplett ausblenden kann.

Denn worum gehts da? Um Fahrphysik, flüssige Grafik, geile Sounds, Streckenvielfalt und evtl noch coole Fahrzeugauswahl, wobei ich das fast schon zu Physik zähle.

Und was Codemasters in diesen Disziplinen seit Colin McRae 1 immer wieder von neuen abliefert, sucht seinesgleichen. Vorallem Dirt Rally schlägt hier mal so locker alles vorherdagewsene (ausser beio der Streckenvielfalt)

Ob mir da jetzt eine schlechte Schauspielerin nach jedem Rennen sagt, wie cool ich nicht sei, ist mir aber sowas von egal.