Nintendo Switch - Ist nicht abwärtskompatibel mit Spielen und Controllern; Streaming-Dienste und externe Festplatten werden nicht unterstützt; Details: Miis, Speichersystem und Region-Lock

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Ist nicht abwärtskompatibel mit Spielen und Controllern; Streaming-Dienste und externe Festplatten

Beitrag von johndoe1544206 »

Ein perfektes Gerät um Streaming anzubieten und dann unterstützen sie es nicht :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Ist nicht abwärtskompatibel mit Spielen und Controllern; Streaming-Dienste und externe Festplatten

Beitrag von winkekatze »

Ist doch easy! Man kann Netflix vom Handy an die Switch streamen! Natürlich nur wenn ihr ein SwitchGo abo habt. :lol:

Edit: FAKE NEWS! SATIRE!!!
Zuletzt geändert von winkekatze am 20.01.2017 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Was ne Dreckkiste :lol:
therealrock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von therealrock »

Was soll das gehate hier schon wieder?

Warum sollte der Controller abwärtskompatibel sein he? Ist ne ganz andere Struktur!

Macht die Konkurrenz auch nicht und da stört es keinen? Neues System von Grund auf, also weg mit den alten wii Dinger.. Man man!

Das es kein Amazon und Co gibt ist eigentlich egal. Wäre nett aber okay. Schließlich hat fast jeder TV solche Apps. Und jetzt braucht mir keiner sagen er möchte im Bett gerne Streamen.. Was bringt das auf so nem kleinen Bildschirm! Blödsinn! Hauptsache meckern!
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Das Streaming Dienste nicht unterstützt werden will mir nicht in den Kopf. Gerade dafür ist ein portables Gerät mit einem recht großen und gutem display doch prädestiniert. Ich hoffe das damit nur gemeint ist das Nintendo nur out of the box keine streaming Dienste unterstützt, nicht aber generell eine Netflix app verbieten würde.
tormente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tormente »

Nintendo orientiert sich wohl am Werdegang des 3DS. So hoch ansetzen wie geht und nach dem der harte Kern der Nintendojünger gesponsert hat, wird die Bremse reingehauen.

Abwarten wie es sich entwickelt. NS erscheint im März. Einen Kauf zum Release hab ich sowieso nicht Erwägung gezogen und in den warmen Tagen des Jahres, wäre es mir auch unrecht. Ja. Denke nach dem 3. Quartal wird es passieren.
Krayt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krayt »

|Chris| hat geschrieben:Das Streaming Dienste nicht unterstützt werden will mir nicht in den Kopf. Gerade dafür ist ein portables Gerät mit einem recht großen und gutem display doch prädestiniert. Ich hoffe das damit nur gemeint ist das Nintendo nur out of the box keine streaming Dienste unterstützt, nicht aber generell eine Netflix app verbieten würde.
Exakt das. Ich habe kein Tablet, für mich wäre die Switch, wenn schon der Rest momentan enttäuschend ist, perfekt um unterwegs eben Netflix zu nutzen. Aber nö, so nen fancy Scheiß braucht Nintendo nicht. Warum auch, wäre ja auch überhaupt nicht praktisch, die angefangene Serie vom Fernseher mitzunehmen und im Bett zu Ende zu gucken.
gufubu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gufubu »

[quote="therealrock"]Was soll das gehate hier schon wieder?

Warum sollte der Controller abwärtskompatibel sein he? Ist ne ganz andere Struktur!

Macht die Konkurrenz auch nicht und da stört es keinen? Neues System von Grund auf, also weg mit den alten wii Dinger.. Man man!

Neues System ? Bist du noch bei dir ? Wir haben 2017 und der Schrott kann 900P mit 30 Bilder
WeAllLoVeChaos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WeAllLoVeChaos »

gufubu hat geschrieben:
Neues System ? Bist du noch bei dir ? Wir haben 2017 und der Schrott kann 900P mit 30 Bilder
du meinst wie die Xbox One bei den meisten Titeln? Jetzt werden wieder die Auflösungs- und Frameskarten aus den Ärmeln gezückt. Warum hier immer Leute in Hysterie und Hate verfallen, die höchst wahrscheinlich eh nicht vorhatten, ne Switch zu kaufen, verstehe ich nicht. Als echter Gamer probiert man doch alle neuen Zockstationen zumindest aus, bevor man sich ein Urteil erlaubt...
gufubu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gufubu »

WeAllLoVeChaos hat geschrieben:
gufubu hat geschrieben:
du meinst wie die Xbox One bei den meisten Titeln? Jetzt werden wieder die Auflösungs- und Frameskarten aus den Ärmeln gezückt. Warum hier immer Leute in Hysterie und Hate verfallen, die höchst wahrscheinlich eh nicht vorhatten, ne Switch zu kaufen, verstehe ich nicht. Als echter Gamer probiert man doch alle neuen Zockstationen zumindest aus, bevor man sich ein Urteil erlaubt...

Ja,aber ich bin 35 und habe Nintendo noch ganz anders in Erinnerung und nicht so eine Clownfiesta
canidas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von canidas »

Also, das mit Netflix und Co. ist wieder mal selten dämlich. Natürlich kauft sich keiner die Switch ausschließlich wegen Netflix, keine Frage. Aber ich könnte mir vorstellen dass das bei einigen die Entscheidung doch etwas beeinflusst hätte. Denn es ist klar: Es gab bisher noch keine Konsole wo es mehr Sinn gemacht hätte. Ach, Nintendo...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Bei all der Ernüchterung und fehlenden Informationen sowie Features, erst wird eine reine Spielekonsole verlangt, die nur zum Spielen da ist, und wenn sie kommt, soll es doch das ganze Drumherum geben.

Vielleicht ist es das Beste zusätzliche Features zu bringen, aber nicht zu erwähnen und alle Aussagen auf Spielekonsole zu legen. Dann gibt es die Features wie Streamingdienste und gleichzeitig wären Games das Einzige, was als Image wahrgenommen wird.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Nie wurde verlangt, dass eine Spielekonsole nichts außer Spiele abspielen können darf. Sie soll nur primär darauf ausgelegt sein, was Hardware- und OS angeht, um Spiele bestmöglich bieten zu können (Spiele als uneingeschränkt oberste Priorität). Wenn dann noch zusätzliche Features reingehen, gerne. Ein Shitstorm kam im Vorfeld der Xbox One nur deshalb auf, weil sie anstatt als Spielekonsole als "Multimediasystem" vorgestellt wurde und der Eindruck entstehen konnte, dass Spiele gar nicht die uneingeschränkt oberste Priorität sind.
Zuletzt geändert von Wigggenz am 21.01.2017 00:42, insgesamt 1-mal geändert.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Ich kann auch ganz gut auf Streaming verzichten, beim Handeheldteil sowieso, und sonst habe ich auch genügend Geräte die das übernehmen.

Externe HD ist halt auch blöd im Mobilebetrieb möglich, und außerdem kann die PS4 das ja auch nicht. ;)

Abwärtskompatibilität ist halt immr gut, und zumindest bei der VC wäre eine Übernahme wünschenswert, eigentlich verlange ich das auch.

Miis, brauche ich nicht und das der Region-Lock weg ist, ist begrüßenswert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich hab ja gehört dass die Switch nicht mal nen Internet-Browser haben wird... da bin ich schon wieder auf das Gezeter der immer gleichen Leute gespannt.
Freu mich schon richtig...

Netflix würde ich nehmen. Hab halt ebenfalls kein Tablet und auch noch keinen internetfähigen Fernseher.
Für mich wäre das durchaus praktisch.
Aber ich sehe das auch noch nicht als komplett vom Tisch an.