Nintendo Switch: Voice-Chat, Matchmaking und Online-Lobbies werden über die gesonderte Smartphone-App realisiert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Nintendo Switch: Voice-Chat, Matchmaking und Online-Lobbies werden über die gesonderte Smartphone-App realisiert

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei der Ankündigung von Splatoon 2 wurde bereits bekanntgegeben, dass Voice-Chat auf Nintendo Switch nur über eine gesonderte Smartphone-App realisiert werden soll. Reggie Fils-Aimé (Präsident von Nintendo of America) verriet nun in einem Interview via Nintendo Today, dass auch andere Online-Dienste - neben dem Sprachchat - mithilfe der App umgesetzt werden sollen, und zwar das Multiplayer-Matchma...

Hier geht es zur News Nintendo Switch: Voice-Chat, Matchmaking und Online-Lobbies werden über die gesonderte Smartphone-App realisiert
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Voice-Chat, Matchmaking und Online-Lobbies werden über die gesonderte Smartphone-App realisiert

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Das muß hier nochmal hinein:
winkekatze hat geschrieben:
Metal King Slime hat geschrieben:Also ich habe teilweise mein Smartphone mehrere Wochen ungeladen wo herum liegen, wofür ich auch desöfteren verbale Prügel kassiere, das ich doch erreichbar sein soll.

Naja, als nächstes wird dann halt noch ein Facebook-Account pflicht und das wäre ja auch nicht so schlimm, weil die meisten Leute eh Facebook haben... bla bla blub :Blauesauge:
"Wir haben eine Konsole für Menschen ohne Smartphone...diese heisst WiiU" :Häschen: [/ironie]
Danke winkekatze!
HCdevil666
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Voice-Chat, Matchmaking und Online-Lobbies werden über die gesonderte Smartphone-App realisiert

Beitrag von HCdevil666 »

:mrgreen: LOL :mrgreen:
dscoAndy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dscoAndy »

Irgendwie ist doch das völlig bescheuert! Was treibt den Nintendo zu solchen Aktionen immer ??
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

auslagerung von matchmaking und erstellen von lobbies auf ein externes gerät? das klingt schon mehr als dämlich und muss andernfalls zu einschränkungen führen.
Zuletzt geändert von PanzerGrenadiere am 19.01.2017 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Da machen sie schon ne großangelegte Vorstellung von dem Ding über drei Tage und wir wissen eigentlich immer noch fast nix. Vom OS existiert ein Bild, das nichts aussagt und solche Ankündigungen kann man jetzt auch wieder weit auslegen. Das Accountsystem ist für mich immer noch die größte Unbekannte.

Diese tröpfchenweise Informationspolitik führt nur zu unnötigen Spekulationen.
Zuletzt geändert von yopparai am 19.01.2017 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

dscoAndy hat geschrieben:Irgendwie ist doch das völlig bescheuert! Was treibt den Nintendo zu solchen Aktionen immer ??
Koksain?

https://www.youtube.com/watch?v=HvobdbgJiTM
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

interessanter ansatz. mir persönlich ist es zwar vollkommen egal, weil ich das so oder so nicht nutzen werden, aber es wird wohl ein paar leute geben denen das nicht so gut gefallen wird.

aus technischer sicht ist das aber super. so braucht die switch keine hw ressourcen für dieses zeug hergeben und man kann sie für die spiele verwenden.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Daher wohl auch die Gerüchte, dass das OS gerade mal 800MB reserviert im RAM...
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Das ist das Dümmste was ich jemals gehört habe.

Also wenn ich das richtig verstehe :
Das Spiel und die Spielgeräusche laufen auf dem Fernseher aber um zu chatten muss ich mein Smartphone rausholen und das anmachen um zu chatten? Dafür benutze ich dann doch auch das mitgelieferte Headset...

Wo ist das eine elegante Lösung?
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Kann mir einer sagen wie ich mir das headset sparen kann bei so einer Umsetzung? Warum brauche ich beim sprachchat am Handy keins aber auf der Switch schon? Verstehe das nicht. Ist nicht mal sarkastisch gemeint. Will wirklich wissen wie das gedacht ist
Nelphi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nelphi »

JesusOfCool hat geschrieben:interessanter ansatz. mir persönlich ist es zwar vollkommen egal, weil ich das so oder so nicht nutzen werden, aber es wird wohl ein paar leute geben denen das nicht so gut gefallen wird.

aus technischer sicht ist das aber super. so braucht die switch keine hw ressourcen für dieses zeug hergeben und man kann sie für die spiele verwenden.
Ich spiele nicht soviel online, aber das einzige Argument was da wirklich für diese Lösung spricht ist die von dir genannte!

Das was im Artikel angeführt wird ist allerdings blödsinn! Ich sag da nur PlayStationVita! Da musste man auch kein Headset oder so anschließen! Sollten sich die mal genauer anschauen!
Ist doch nicht sooo schwer einen Partychat an zu legen, außer ebend da von dir genannte Argument! Resourcen werden dann für das Spiel gespart!

Trotzdem sage ich, da hätte Nintendo doch eine eigene für das Gerät machbare Lösung haben müssen!

ich bin zwar totzdem ein Fan der Switch, dass hier ist aber wirklich...SCHROTT
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Raskir hat geschrieben:Kann mir einer sagen wie ich mir das headset sparen kann bei so einer Umsetzung? Warum brauche ich beim sprachchat am Handy keins aber auf der Switch schon? Verstehe das nicht. Ist nicht mal sarkastisch gemeint. Will wirklich wissen wie das gedacht ist
Ist doch ganz einfach. Mit der rechten und linken Hand hältst du die Switch und mit der freien dritten Hand hältst du das Smartphone. :Blauesauge:

Im Ernst, mit einem Smartphone ohne Headset in der Jackentasche funktioniert es jedenfalls nicht. Ich frage mich so langsam, ob bei Nintendo ein paar Leute arbeiten die den Konzern mit voller Wucht gegen die Wand fahren wollen.
Yoshi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yoshi88 »

PAnikmache pur. Ja wir haben zu wenig Infos und das Messaging ist dürftig.

Aber von "nur" (!!!) steht noch nirgendwo nix fest, auch nicht im Interview, das 4P hier anführt.
Krokatha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krokatha »

Ups, doppelt :D
Zuletzt geändert von Krokatha am 19.01.2017 13:15, insgesamt 1-mal geändert.