Switch und 3DS werden nebeneinander existieren, meint Reggie Fils-Aimé (Präsident von Nintendo of America)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Mordender-Raubender-Bastard-Link
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Switch und 3DS werden nebeneinander existieren, meint Reggie Fils-Aimé (Präsident von Nintendo of America)
Bezweifel ich. Würde keinen Sinn machen. Auch sieht es nicht fertig aus.
Mario Galaxy 2 tat es auch beim ersten Trailer, doch unterschied sich das finale Spiel am Ende sichtlich.
Mario Galaxy 2 tat es auch beim ersten Trailer, doch unterschied sich das finale Spiel am Ende sichtlich.
- FightingFurball
- Persönliche Nachricht:
Re: Switch und 3DS werden nebeneinander existieren, meint Reggie Fils-Aimé (Präsident von Nintendo of America)
Der DS war ein Versuch für ein neues Konzept (Double-Screen), dass von so gut wie jedem in Nintendo angezweifelt wurde. Während der Einführung wurde auch noch weiter am GBA 2, dem Nachfolger des GBA entwickelt und er sollte später kommen. Nach dem von Nintendo nicht erwarteten Erfolg des DS, wurde allerdings der GBA 2 eingestampft.DarknessCs101 hat geschrieben:Das hat doch NIntendo auch schon beim erscheinen des DS über den GBA gesagt, also lassen sie den 3DS wohl jetzt langsam auslaufen.
Ob der 3DS vom Switch abgelöst wird ich auch nicht klar. Als erster Punkt wäre die recht bescheidene Präsentation zu nennen die Nintendo vor kurzem hingelegt hat (Fokus auf Casualmarkt wie schon bei der Wii und WiiU, gimmicky Techdemos etc.). Als Nächstes ist ihr dämlicher Versuch eines kostenpflichtigen Online-Services (1 Ns oder SNES pro Monat und nur für den Monat, keine Accountübertragung etc.) zu nennen. Weiterhin ist es bezüglich Anzahl der Spiele und des Supports gegenüber Konkurrenten unterlegen. Wenn man außerdem betrachtet, wie unterschiedlich die Entwicklungskosten für Spiele für den 3DS gegenüber dem sehr viel leistungsstärkeren Switch sein werden, ist nocht von einem Umschwung der kleineren Hersteller aus zu gehen. Auch die unterschiedlich Hardwarebasis wird mit hinein spielen.
- bohni
- Persönliche Nachricht:
Ok die Switch ist also eine Heimkonsole .. warum sollte man sich eine WiiU+ für mehr Geld als eine PS4 o. X1 kaufen wollen?
Nintendo Marketing ist echt unter aller Sau.
Nintendo Marketing ist echt unter aller Sau.
-
Dein Teddybaer
- Persönliche Nachricht:
http://www.playm.de/2017/01/super-mario ... ig-327732/Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben:Bezweifel ich. Würde keinen Sinn machen. Auch sieht es nicht fertig aus.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Nicht wirklich.SethSteiner hat geschrieben:Ich denke Jeder erklärt seine Hardware für tot, der eine neue Generation herausbringt.
Microsoft meinte zu den Spielern, wenn sie Always on der Xbox One nicht wollen, sollen sie zur 360 greifen.
Sony hat für die PS2 noch eine Weile Spiele gebracht und diese beworben, als die PS3 heraußen war.
- La_Pulga
- Persönliche Nachricht:
Dito, bei Media Markt + Chance auf Geld zurück beim Torwand Schießen...leider kläglich versagtMetal King Slime hat geschrieben:Ich wiederhole mich, wie immer... 6 Monate nach Launch WiiU für 199€ in der weißen Basis Version von Amazon bestellt.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und wir kennen auch die Geschichte der Xbox One oder? Microsofts Verhalten war ein Fehler, den sie selbst eingesehen haben. Nicht zu vergessen, die Xbox One war trotzdem die neue Konsole und man hat nicht der 360 noch viele Jahre prophezeit neben der Xbox One. Selbiges wie bei der PS2. Nintendo nun macht die Switch aber nur zur Nachfolgerin der Wii U, nicht des 3DS. Bei der Wii U gibt es keine Frage, dass sie Last Gen ist, genau wie bei PS3 und 360 bei den anderen beiden.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ob ich es gut finde bzw. ist, ist ne andere Frage.
Aber es passiert nicht selten und darum ging es ja.
Als Gegenbeispiel kann man dir ja auch den DS liefern. Da haben sie ähnliches über den GBA gesagt und er ist trotzdem abgehoben.
Aber es passiert nicht selten und darum ging es ja.
Als Gegenbeispiel kann man dir ja auch den DS liefern. Da haben sie ähnliches über den GBA gesagt und er ist trotzdem abgehoben.
-
Brevita
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube schon, dass stimmt was die sagen. Hier beim 3Ds sagen die das viel
deutlicher als noch beim GBA
deutlicher als noch beim GBA
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Also ist die Switch alles und auch nichts? Was denn nun?
Was soll denn bitte den Leuten jetzt noch vermitteln, dass die Switch hinsichtlich des mageren Spieleangebots nicht den gleichen traurigen Verlauf wie die WiiU nimmt, wenn der 3DS ganz normal daneben bedient werden soll?
Oder aber Reggie labert wieder völligen Unsinn...
Ich vermag bei Nintendo in letzter Zeit einfach überhaupt keinen Schritt mehr nachzuvollziehen. Vielleicht liegt es an meinem nicht betriebswirtschaftlich geschulten Hirn, aber das fängt so langsam an sich einer mir möglich erscheinenden rationalen Erklärung zu entziehen... wirkt auf mich leider eher wie wildes planloses im Dreieck Hüpfen und inkohärentem Rumgegacker. Naja, irgendwas werden sie sich wohl bei all dem denken...
Was soll denn bitte den Leuten jetzt noch vermitteln, dass die Switch hinsichtlich des mageren Spieleangebots nicht den gleichen traurigen Verlauf wie die WiiU nimmt, wenn der 3DS ganz normal daneben bedient werden soll?
Ich vermag bei Nintendo in letzter Zeit einfach überhaupt keinen Schritt mehr nachzuvollziehen. Vielleicht liegt es an meinem nicht betriebswirtschaftlich geschulten Hirn, aber das fängt so langsam an sich einer mir möglich erscheinenden rationalen Erklärung zu entziehen... wirkt auf mich leider eher wie wildes planloses im Dreieck Hüpfen und inkohärentem Rumgegacker. Naja, irgendwas werden sie sich wohl bei all dem denken...
-
Rivaloco
- Persönliche Nachricht:
Sei ma mal ehrlich: BigN war nur die gute alte nes und snes. Mit dem N64 ging es dann schon so langsam Berg ab.
- DaLova
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe langsam auch nix mehr. Ich hab mich längst damit abgefunden, dass Nintendo keine Scorpio ähnliche Konsole aufn Markt haut, aber wenn schon sowas wie die Switch aufn Markt kommt, dann auch bitte in einem soliden Preis-Leistungs Verhältnis. Ich brauche für Mario und co. keine 8K Grafik mit 1000 Teraflops aber dann soll die Konsole auch max. 200-250€ kosten und bitte ohne diesen ganzen Bewegungssteuerungs und Gimmik Quatsch. Die Konsole wird sich in westlichen Gefilden absolut schwer tun. schwaches Lineup und online Kosten brauche ich ja nicht mehr erwähnenWigggenz hat geschrieben:Also ist die Switch alles und auch nichts? Was denn nun?
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht denken sie sich auch einfach, dass sie so den Hybridaspekt am besten herausstreichen können. Dass das Gerät ein mobiler Handheld ist sieht man ja sofort. Dass es eben *auch* eine Heimkonsole sein kann sieht man als Nichteingeweihter nicht unbedingt sofort, deswegen betonen sie das immer und immer wieder. Wir müssen hier wohl von Leuten ausgehen, die sowas nur für 10 Sekunden mal irgendwo kurz sehen. Diejenigen, die die U für einen Wii-Controller gehalten haben. Ich kann mir vorstellen, dass sich bei der Tabletoptik sehr viel schneller der Eindruck eines Mobilgerätes festsetzt. Vielleicht wollen sie dem entgegenwirken.
Bei uns hier wirkt das natürlich albern, denn zum einen ist das stationär ne WiiU Pro und zum anderen ist es eigentlich ein ganz fantastischer Handheld und es ist eigentlich echt frustrierend, dass es das nicht sein darf.
Keine Ahnung, ich hab diese Marktfuzzis noch nie durchschaut. Aber dass der das Ding als Heimkonsole verkaufen kann ohne rot zu werden... Respekt.
@Rivaloco: Nein.
Bei uns hier wirkt das natürlich albern, denn zum einen ist das stationär ne WiiU Pro und zum anderen ist es eigentlich ein ganz fantastischer Handheld und es ist eigentlich echt frustrierend, dass es das nicht sein darf.
Keine Ahnung, ich hab diese Marktfuzzis noch nie durchschaut. Aber dass der das Ding als Heimkonsole verkaufen kann ohne rot zu werden... Respekt.
@Rivaloco: Nein.
- DeathHuman
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe das stimmt. Der 3DS ist eine klasse Konsole und wenn sich Nintendo auf seine Stärken besinnt und neben Mario, Zelda auch nochmal den Sternfuchs und Metroid, F Zero pusht, dann kann das schon eine tolle Konsole werden.
Heimkonsolentechnisch ging's mit dem Gamecube steil bergab...dafür haben sie mit dem SNES die beste Konsole überhaupt geschaffen
Heimkonsolentechnisch ging's mit dem Gamecube steil bergab...dafür haben sie mit dem SNES die beste Konsole überhaupt geschaffen
Zuletzt geändert von DeathHuman am 17.01.2017 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
- EllieJoel
- Persönliche Nachricht:
Warum nicht ? zu nen neuen Ace Attorney oder Fire Emblem für den 3ds würde ich ned nein sagen