Nintendo Deutschland benennt Spiele-Aufgebot zum Verkaufsstart der Konsole und darüber hinaus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Deutschland benennt Spiele-Aufgebot zum Verkaufsstart der Konsole und darüber hinaus

Beitrag von yopparai »

Bachstail hat geschrieben:
Die Preisgestaltung ist seperat betrachtet aber einfach eine Frechheit.
Den Preis für die Konsole kann ich noch verkraften, ich finde ihn hoch aber immer noch im Rahmen, das ganze Zubehör ist aber in der Tat arg teuer.

Ich las davon, dass dies mit der verbauten Technik zusammenhängt, der Pro-Controller besitzt zum Beispiel besitzt Rumble und ein Gyroskop aber ich kann mir (noch) nicht vorstellen, dass diese zwei Dinge den Controller SO teuer machen.
Je nachdem wie hochwertig das ist. Die HD-Rumble-Funktion liest sich -rein technisch betrachtet- schon ziemlich beeindruckend. Besonders das 1, 2 Switch-Beispiel mit den Murmeln in der virtuellen Kiste. Das sind Dinge. Die man nicht mit einem einfachen Billigmotor mit Unwucht hinbekommt. Aber so toll das alles ist, ich glaube kaum, dass das etwas ist, was den Leuten das Geld wert ist. Hat nicht auch die XBox Vibration in den Sticks? Da redet heute auch keine Sau mehr von. Sowas ist ganz witzig wenn es da ist - aber es darf leider nichts kosten.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Deutschland benennt Spiele-Aufgebot zum Verkaufsstart der Konsole und darüber hinaus

Beitrag von Chibiterasu »

Temeter  hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:Die Preisgestaltung ist seperat betrachtet aber einfach eine Frechheit.
Frage mich, ob die ihre Konsole auch weniger subventionieren wollen, oder ob die mobile Konsole das ganze einfach teurer macht, gerade mit dem Bildschirm, der ziemlich ordentlich sein soll.

Andererseits kostet selbst deren Joypad 70€, was auch ziemlich happig ist. Wenigstens sind die Spiele 'nur' 60€.
Bei der Konsole finde ich es noch halbwegs ok...obwohl es hätten bei uns 299€ sein müssen.

Aber wie schon x mal gesagt (und jetzt lasse ich es dann auch) die seperaten Controller, die Docking-Station, der Charging Grip, manche der Spiele, Online-Funktionen etc. sind alle irrational teuer.
Da müssen sie zurückrudern, imho.
ElCapitano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElCapitano »

Da fehlen aber einige Spiele. The Binding of Isaac, Redout und Constructor HD (Remake des 90er Jahre PS1 Spiels, falls sich jemand erinnert) werden laut deren Entwickler auch zum Launch verfügbar sein. Von den ersten beiden wurde auch eine Retail Version angekündigt, bei Constructor gibt es dazu keine Infos.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Bei Redout habe ich nur Dezember 2017 gefunden...?^^
johndoe529336
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe529336 »

jo, passt. Dann zock ich Zelda auch der U und kauf die Switch gebraucht nächstes jahr wegen mario, nachdem die kinderkrankheiten gepatcht sind und man mir sagen kann, was ich mit meinen Wii/U Games anstellen soll
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

ISuckUSuckMore hat geschrieben:jo, passt. Dann zock ich Zelda auch der U und kauf die Switch gebraucht nächstes jahr wegen mario, nachdem die kinderkrankheiten gepatcht sind und man mir sagen kann, was ich mit meinen Wii/U Games anstellen soll
Hallo?
Du hast doch gesagt wenn die Konsole teuer genug ist kaufst du sie dir, also mal ran an die Buletten! :ugly:
johndoe529336
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe529336 »

heeeeyyyyy ^^ Ohne Mario? Ohne mich!
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Mir reicht Zelda vollkommen. Alles andere kann warten, da Ende März eh noch Mass Effect und Nier kommt.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

yopparai hat geschrieben:. Hat nicht auch die XBox Vibration in den Sticks? Da redet heute auch keine Sau mehr von. Sowas ist ganz witzig wenn es da ist - aber es darf leider nichts kosten.
Du merkst es bei Forza sofort ob die Rumble Trigger da sind oder nicht. Gerade das virtuelle Gas- und Bremspedal wird da gut mit vermittelt.
Auch bei Tomb Raider habe ich bei der PS4 Version recht schnell beim Klettern gemerkt dass da jetzt der Impact der Kletterpickel fehlt.
Auch bei Shootern kannst du so den Abzugspunkt simulieren.
Es ist schon eine nette Funktion wenn man es kennt. Zudem ist durch die 4 Motoren auch die gesamte Vibrationsfunktion stärker als z.B. beim DS4.

Bin auch mal gespannt wie es bei der Switch ist. Gerade die Vibrationsfunktion ist ein Teil denn ich immer bei M+T am PC vermisse da es eine Szene schon noch intensiver macht. Gerade was auch Trefferfeedback betrifft.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Chibiterasu hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:Die Preisgestaltung ist seperat betrachtet aber einfach eine Frechheit.
Frage mich, ob die ihre Konsole auch weniger subventionieren wollen, oder ob die mobile Konsole das ganze einfach teurer macht, gerade mit dem Bildschirm, der ziemlich ordentlich sein soll.

Andererseits kostet selbst deren Joypad 70€, was auch ziemlich happig ist. Wenigstens sind die Spiele 'nur' 60€.
Bei der Konsole finde ich es noch halbwegs ok...obwohl es hätten bei uns 299€ sein müssen.

Aber wie schon x mal gesagt (und jetzt lasse ich es dann auch) die seperaten Controller, die Docking-Station, der Charging Grip, manche der Spiele, Online-Funktionen etc. sind alle irrational teuer.
Da müssen sie zurückrudern, imho.
Oh wow, ich bin die ganze Zeit automatisch von 300€ wegen $300 ausgegangen. Kostet 330€? Wtf ist das denn für ein Bullshit? :?

edit: Nvm, passt: 300$ umgerechnet in € mit 19% Steuer ist sogar 335€.

Trotzdem mieser Preispunkt, selbst 300€ wäre ziemlich teuer.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Oh wow, ich bin die ganze Zeit automatisch von 300€ wegen $300 ausgegangen. Kostet 330€? Wtf ist das denn für ein Bullshit? :?

edit: Nvm, passt: 300$ umgerechnet in € mit 19% Steuer ist sogar 335€.

Trotzdem mieser Preispunkt, selbst 300€ wäre ziemlich teuer.
Nividia shield tv pro, die die gleiche Technik verbaut hat(wenn die leaks stimmen) und ohne Joycons, Portabilität, Screen etc. kostet auch 330€.

Zubehör ist teuer ja, aber das wars bei Sony auch.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Nintendo legt aber noch eine Schippe drauf. :D
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Nvidia ist aber auch der Erfinder der Mondpreise...
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

winkekatze hat geschrieben:Nvidia ist aber auch der Erfinder der Mondpreise...
Echt? Gibt es die schon länger als Apple? :wink:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Tugy hat geschrieben:Nividia shield tv pro, die die gleiche Technik verbaut hat(wenn die leaks stimmen) und ohne Joycons, Portabilität, Screen etc. kostet auch 330€.

Zubehör ist teuer ja, aber das wars bei Sony auch.
NVidia ist aber auch eher teuer momentan, wird das Ding nicht milionenfach verkaufen, und der typische Konsolenhersteller macht seinen Gewinn sowieso mit Spielen, und nicht der Konsole. Die letzten Nummern, die ich gesehen habe, waren 20% des Preises eines Spiels gehen an den Konsolenhersteller.

Das passt schon alles zusammen.

Darüber hinaus ist Nintendos Angebot auch einfach schlecht, für den Preis.