Nintendo Deutschland benennt Spiele-Aufgebot zum Verkaufsstart der Konsole und darüber hinaus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ryu
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Deutschland benennt Spiele-Aufgebot zum Verkaufsstart der Konsole und darüber hinaus

Beitrag von Ryu »

das sieht doch schonbmal viel besser aus als das wiiu zeug
jetzt kommts bloß nur noch drauf an was zukünftig die switch für spiele herausbringt,
trotzdem wird nintendo dieses jahr schwer haben da die konkurrenz sehr mächtig ist
hoffe aber das nintendo vieles richtig macht und erfolgreich werden mit ihrer switch
yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Deutschland benennt Spiele-Aufgebot zum Verkaufsstart der Konsole und darüber hinaus

Beitrag von yopparai »

Finkä hat geschrieben:Ich kenne einige Leute die eine Konsole nur wegen Fifa kaufen und denen geht es in erster Linie nicht mal um gute Grafik sondern darum, dass die Mannschaften aktuell sind. Ab 2015 wurde gesagt: "Auf der Wii U gibt es nicht mal ein aktuelles Fifa". Falls jährlich die Mannschaften für Fifa Switch akutalisiert werden, wird dies nicht mehr so sein...
Naja, ich weiß, so Leute gibt's. Ich kann mir nur beim besten Willen nicht vorstellen, dass die zu einer Nintendo-Konsole greifen, erst recht nicht, wenn es billigere Alternativen gibt und dieser Kundenkreis meist auch schon ne Konsole hat, wo das läuft, nämlich ne PS3 oder X360. Hat ja bei Fifa 13 auf der U auch schon nicht funktioniert, damit Käufer anzulocken. So oder so, der Auftritt war mit das peinlichste auf der Konferenz.
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

Der Launch ist meh, aber 2017 ist ok.
Wäre nicht der Online Bullshit wäre ich gegen Ende des Jahres Switch Besitzer, aber ich schaue erst mal wegen dem Online Bullshit.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Das Konzept der Konsole gefällt mir nach wie vor. Der Preis ist etwas hoch angesetzt und das Line Up tatsächlich etwas dünn. Mal sehen was noch so kommt. Ein Bundle mit Mariokart für 300€ und die Sache wäre schon interessanter.Oder ein Bundle mit Zelda.

Pro- Controller müsste ja auch noch gekauft werden ...
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

m2deep hat geschrieben:Das Konzept der Konsole gefällt mir nach wie vor. Der Preis ist etwas hoch angesetzt und das Line Up tatsächlich etwas dünn. Mal sehen was noch so kommt. Ein Bundle mit Mariokart für 300€ und die Sache wäre schon interessanter.Oder ein Bundle mit Zelda.

Pro- Controller müsste ja auch noch gekauft werden ...
Und zusätzlicher Speicher ;)

Weiß egtl jemand ob und wann dragon quest heroes 2 zu uns kommt?

Edit
Kommt im april
Zuletzt geändert von Raskir am 14.01.2017 11:58, insgesamt 2-mal geändert.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

DQH2 28 April
TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheSoulcollector »

Den Pro Controller würde ich erstmal sparen. Ich hab bei der Wiiu auch gedacht, den brauch ich unbedingt, aber dann war das Tablet doch griffiger als gedacht.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Metal King Slime hat geschrieben:DQH2 28 April
Thx habs schon gesehen. Wieso nicht auch hier für due Switch verstehe ich nicht.
Tupi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tupi »

Ehrlich gesagt finde ich die Spiele innerhalb der Launchphase (Starttag + 3 Monate) sehr ansprechend. Im Vergleich dazu hatten PSOne zumindest für mich keine vergleichbaren Reize setzen können, sei es durch Hardware oder Software.

Ich kann mir vorstellen, dass die Switch viele Leute abholen kann welche normalerweise entweder nie eine Konsole hatten oder lange keine Konsole hatten. Die Spiele und Spielweise unterscheiden sich doch dafür schon sehr stark vom PC/Mobile Gefilde.
Für mich wird es daher wohl zum ersten mal im Leben ein Releasekauf eines Systems sein. Komischerweise habe ich auch großes Interesse daran solche Spiele wie Steep oder Fifa im Bett zu genießen.

Achja, ich denke da kommen dann auch noch einige Brocken zur E3 von Entwicklern die erst kürzlich mit einem Dev Kit beliefert wurden.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

CryTharsis hat geschrieben:Das Line Up ist schwach, aber welches war dies nicht in den letzten Jahren? Ist für den Erfolg einer Plattform nicht relevant (siehe VITA Start Line Up als Gegensatz).
Naja, so mies war eigentich kein Konsolen-Launch, den ich in Erinnerung habe. Selbst PS4 hatte, gerade gecheckt, immerhin CoD, Battlefield, Assassins Creed, Killzone, Fifa, sowie eine par weitere Spiele, darunter interessantes Zeug wie Contrast oder Warframe. Vieles natürlich nur Ports von PS3&Co, aber immerhin konnten die die Technik auslasten, welche ja das zentrale Hauptargument der Konsole war.

Die Switch schaut dagegen wie eine Konsole aus, die eigentlich nur von guten Spielen getragen werden kann, an denen es aber arg mangelt.
G.Wels
Persönliche Nachricht:

Beitrag von G.Wels »

ein Königreich für ein neues Wave Race! :Hüpf:
doalwa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von doalwa »

Ich werde erst einmal abwarten...ich stecke ohnehin schon mit beiden Ohren in einem gigantischen Backlog. Die Tatsache, dass im März auch noch Mass Effect erscheint heißt für mich: Brauche die Switch nicht zum Launch..nicht bei diesem Lineup, nicht zu diesem Preis.
Zeit und Geld sind bei mir leider beides Ressourcen, über die ich nicht unbegrenzt verfüge :-)

Bin leider etwas verbittert ob meine Erfahrungen mit so ziemlich allen Nintendo Konsolen seit dem GameCube..habe alle besessen und vor allem Wii und WiiU haben, abgesehen von einigen First Party Perlen, sehr schnell das Dasein eines Briefbeschwerers geführt.

Aber ich wünsche Nintendo das allerbeste und werde mir das Teil auch auf jeden Fall holen...aber erst mal will ich sehen in welche Richtung dieses Schiff segelt.
Therapy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Therapy »

Temeter  hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:Das Line Up ist schwach, aber welches war dies nicht in den letzten Jahren? Ist für den Erfolg einer Plattform nicht relevant (siehe VITA Start Line Up als Gegensatz).
Naja, so mies war eigentich kein Konsolen-Launch, den ich in Erinnerung habe. Selbst PS4 hatte, gerade gecheckt, immerhin CoD, Battlefield, Assassins Creed, Killzone, Fifa, sowie eine par weitere Spiele, darunter interessantes Zeug wie Contrast oder Warframe. Vieles natürlich nur Ports von PS3&Co, aber immerhin konnten die die Technik auslasten, welche ja das zentrale Hauptargument der Konsole war.

Die Switch schaut dagegen wie eine Konsole aus, die eigentlich nur von guten Spielen getragen werden kann, an denen es aber arg mangelt.
Naja bis auf Killzone sind das aber alles Multiplatform-Titel, die zählen doch nicht wirklich. Zumindest nicht wenn man sowieso noch einen Gaming-PC besitzt. Die Anzahl der exklusiven Titel ist schon in Ordnung, die PS4 hatte im ersten Jahr nicht so viele Highlights, allerdings wird es wohl auch bei den klassischen Nintendo exclusives bleiben. :ugly:

Freue mich trotzdem auf Mario, Xenoblade, Fire Emblem, Shin Megami und Zelda.
suicide-samurai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von suicide-samurai »

Also ich finde wir können die Kirche mal im Dorf lassen, am Launchtag okay kommen nur 5 spiele, die bis auf Zelda auch alle nicht so der hammer sind... aber selbst wenn jetzt Titel wie FIFA oder COD dabei wären, würde es die Sache auch nicht besser machen, da es ja defacto keine neuen Spiele sind.

Klar hätte ich mir vllt auch ein Monster Hunter or Mario zum Launch gewünscht, aber ich kann Nintentdo schon verstehen, dass man mangels produzierter Stückzahlen nicht alle Topspiele direkt rauswerfen will. So kann man die Leute die nicht zum Launch einsteigen (konnten), eben kontinuierlich zum Kauf bewegen und dann sind eben auch hoffentlich Konsolen verfügbar...

Der 4P-Talk, der jetzt alles in Frage stellt und sich wieder mit grundlegenden Dingen wie Zielgruppe und Daseinberechtigung der Konsole befasst, ist für mich jedenfalls völlig überzogen.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Naja, so mies war eigentich kein Konsolen-Launch, den ich in Erinnerung habe.
Dieser Punkt ist aber eben arg subjektiv.

Ich stimme dir zu, wenn du dich auf den deutschen Launch beziehst, diesen empfinde ich als sehr mau, da mich da nur Zelda interessiert.

Wenn ich mir aber den japanischen Launch anschaue, dann wären dort alles in allem vier bis fünf Spiele dabei, welche ich mir kaufen würde und dies ist dann schon ein starkes Stück, gemäß der Tatsache, dass ich mir eine Konsole in der Regel bereits für nur drei Spiele kaufe und es nicht selten bei nur diesen drei Spielen bleibt.

Aber wie gesagt, dies ist sehr subjektiv, was für mich gilt, gilt eben nicht für andere.

Das allgemeine Line Up für 2017 sieht gar nicht so schlecht aus, vieles würde mich sehr reizen und es besteht die Möglichkeit, dass innerhalb des Jahres noch andere Dinge angekündigt werden.