Die God of War Spiele von Ready at Dawn fand ich gut. Sogar gut genug das ich beide Teile zweimal durchgespielt habe sowohl auf der Heimkonsole als auf dem Handheld. Auch ein erstes großes Triple A Projekt kann sofort einschlagen. Letztendlich ist es auch egal ob es Triple A ist oder nicht sofern die Spiele gut sind. Wollen wirs hoffen das Horizon wirklich gut wird, wie gesagt Potential ist da.CJHunter hat geschrieben: Sicherlich traf vieles auch auf the Order zu, aber man sollte jetzt nicht Ready at Dawn (was ihr erstes großes Triple A-Projekt war) mit Guerilla Games vergleichen:-). Zudem weiss man das sich Guerilla einige Witcher- und Fallout-Köpfe mit an Bord geholt hat und das Spiel ist etliche Jahre in Entwicklung und wird massiv von Sony unterstützt. Alles andere als ein sehr gutes Spiel wäre schon eine mittelgroße Sensation..Da steckt schon enorm viel Manpower und Kreativität drin...
Du hast Killzone 1-3 als Top bezeichnet und hast nur den Metascore von Killzone 2 rausgepickt weil er über 90 ist und bei Kritikern sehr gut ankam.Bei Userscore hat es aber auch nur eine 81.Teil 1 was du ebenfalls als Top bezeichnest hat bei Meta allerdings nur 70. Killzone 1 wurde damals als Halo-Killer gehyped bevor er erschienen ist.CJHunter hat geschrieben:Ich sprach in erster Linie auch von Killzone 2 und das war metascoretechnisch absolut Top...Killzone war nie ein Halo-Killer, aber dennoch eine sehr gute Shooter-Reihe...Shadow Fall fand ich auch mies, aber das lag an der für mich schwachen Story und dem zu hohen Schwierigkeitsgrad...Ich glaube auch das an Shadow Fall andere Köpfe mitentwicklet haben bzw. für das Spiel verantwortlich waren und nicht die gleichen wie bei Killzone 1-3..
Auch hast du geschrieben die Killzone "Reihe" sei eine "sehr" gute (betonung auf sehr) Shooter Reihe aber wenn man da bei Metacritic bleibt und den Durchschnittsscore der 4 Hauptspiele plus den Vita+PSP ableger rechnet würde man in einem Durchschnitt von 78,8 Metacriticscore kommen und bei Userscore 79. Dann ist das wohl geradenoch gut.
Meta/User:
Killzone 70 / 74
Killzone 2 91 /81
Killzone 3 84 / 79
Killzone SF 73/68
KZ Mercenary 78/89
KZ Liberation 77/83
Wenn du die Reihe sehr gut findest ist es auch okay und deine Sache. Nur sollte man wenn man mit Metacritic argumentiert nicht nur ein Spiel auswählen wenn man von einer Reihe bzw mehreren Teilen spricht.
Die Story ist nicht erst seit SF mies.Killzone 1-3 hatten ja auch schon eine miese Story und blasse Charaktere dazu. Den schwierigkeitsgrad von SF fande ich gar nicht so hoch und eigentlich voll in Ordnung. SF war auch mMn auch nicht der schwächste Teil.Klar gibt es auch schlechtere Shooter dennoch bin ich nach 4 Spielen mit diesem Franchise nicht warm geworden deswegen finde ich auch erstmal gut das man mit Horizon eine neue Ip in einem anderen Genre macht.