Sony zeigt "PlayStation-Highlights" im Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cheraa
Persönliche Nachricht:

Re: Sony zeigt "PlayStation-Highlights" im Trailer

Beitrag von Cheraa »

VincentValentine hat geschrieben:Folgendermaßen sollte es aussehen:

2017
First Party: Horizon Zero Dawn, GT Sport, Knack 2, Gravity Rush 2, Detroid: Become Human, Materfall, Uncharted Lost Legacy, Dreams, MLB Show 17, Drawn To Death, Hot Shots Golf, Wipeout Collection

Third Party: Final Fantasy 7 --- NI OH, Persona 5, Kingdom Hearts 2.8, Crash Bandicoot , KH Collection, Hellblade, Ni No Kuni 2, Ace Combat 7, Dragon Quest Heroes 2, Yakuza 0
Bei Third Party kannst auch noch Final Fantasy XIV Stormblood packen, welches Konsolen Exklusiv am 20.06. erscheint. :D
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

leifman hat geschrieben:matterfall von meinem liebsten kleinen studio, housemarque. :D die erinnern micht irgendwie an die atari/c64 zeiten.

greetingz
Hab mir jetzt mal den offiziellen Trailer reingezogen und bin extrem angetan. Ich frage mich, wie die Ankündigung an mir vorbeigehen konnte, da ich mich eigentlich immer up to date halte. :)

Freut mich jedenfalls, dass da neben nur Horizon doch noch ein weiterer Kandidat für mich hinzukommt.
Robbycoloni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robbycoloni »

NIOH
Persona 5
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Bei Horizon gehe ich ebenfalls mit viel Vorsicht ran. Grundinteresse ist natürlich vorhanden, aber da werden erstmal etliche Tests unter die Lupe genommen, bevor ich da was mache. Weil eben Open World.
Geht mir ganz genauso. Ich gehe nicht davon aus das Horizon schlecht werden wird, aber ich könnte mir vorstellen das es ein Nischenspiel wird das bestimmte Geschmäcker halt sehr gut trifft, andere (darunter meinen) dann komplett kalt lässt.
Ich werde mir auch erstmal Tests und Gameplayvideos und Meinungen von anderen ansehen bevor ich es mir hole.

Bei Detroit bin ich mir auch noch nicht so sicher. Heavy Rain fand ich super. Beyond Two Souls total langweilig. Das blöde bei dem Spiel wird man sich schlecht eine Meinung davon machen können ohne sich kaputt zu spoilern. Eventuell irgendwo vorher ausleihen.

2017 wird für mich ein Japan-Overkill und das nicht nur auf der Playse
Persona 5
Kingdom Hearts 2.8
Nioh
Dark Souls 3 DLC
Yakuza
Nier Automata
Resident Evil
Final Fantasy 12 Zodiac Age
Final Fantasy 15 DLC
Gravity Rush 2

ich freu mich auf alles.

Uncharted 4 DLC und Crash Trilogie sind auch instakauf.

Witzig auch das ich eigentlich keine DLC mag und noch nie welchen gekauft habe außer die waren bei der Game of the Year dabei.
Aber für FF, Souls und Naughty Dog mach ich ne ausnahme :D
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Horizon könnte toll werden, aber bisher seh ich das noch nicht. Bisher seh ich tolle Grafik, Open World und ein Setting, das Geschmackssache ist. Die Vergleiche zu FarCry könnten evtl. hinhauen. Meine Erfahrungen mit Guerilla Games beschränkt sich bisher auf Killzone Shadowfall und das war schön, aber derart generisch und langweilig, dass der Studioname bei mir in erster Linie für ordentliche Technik steht.

Vielleicht tu ich ihnen damit Unrecht, keine Ahnung. Werden wir sehen, wenn das Spiel auf dem Markt ist. Ich gönne jedem, der sich darauf freut seinen Spaß daran, aber den Hype kann ich bisher nicht ganz nachvollziehen. Wenn es wirklich dem Hype gerecht wird, dann wird man es ein paar Wochen nach Release wissen und dann kauf ichs mir vielleicht für die Hälfte nach. Das geht bei AAA-Spielen ja inzwischen rasend schnell, wie wir in diesem Herbst gesehen haben. Ein Blindkauf wird das bei Guerilla aber sicher so schnell nicht.

Persona 5 und Gravity Rush sind im Augenblick auch für mich interessanter.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

TitaniumTrack hat geschrieben:Ich bin ebenfalls skeptisch was Horizon angeht. Viel Potential, gute Grafik, neue Ip und interessantes Setting aber es ist von Guerrillia games und von denen hat mich kein Spiel bisher überzeugt.
Viel Potential, gute Grafik, neue Ip und interessantes Setting traf zuletzt auch auf ein The Order 1886 zu und es hat am Ende sehr enttäuscht. Mal schauen wie es wird, spielen werde ich es so oder so.
CJHunter hat geschrieben:
TheGandoable hat geschrieben:
Könnte halt auch am Entwickler liegen...Die Killzone Spiele waren für mich mit die schlechtesten Shooter die ich je Spielen "durfte" von daher hält sich mein Vertrauen in den Entwickler in Grenzen.
Killzone 1-3 waren doch top, Teil 2 hatte sogar einen metascore von 91...
Um bei Metascore zu bleiben. Dort hatte Killzone 1 eine 70 und das ist nicht wirklich Top, vorallem nicht für einen angepriesenen "Halo-Killer" :wink: Im selben Jahr wie Killzone 1 gabs indem Genre auch noch Granaten wie Half Life 2, Far Cry, Chronicles of Riddick, Doom3 und Halo2. :)
Naja ich fande sogar alle 4 Teile von Killzone insgesamt ziemlich durchschnittlich und belanglos. Durchgespielt und bei den Credits schon wieder vergessen. Dafür war der Multiplayer aber recht spaßig.
Sicherlich traf vieles auch auf the Order zu, aber man sollte jetzt nicht Ready at Dawn (was ihr erstes großes Triple A-Projekt war) mit Guerilla Games vergleichen:-). Zudem weiss man das sich Guerilla einige Witcher- und Fallout-Köpfe mit an Bord geholt hat und das Spiel ist etliche Jahre in Entwicklung und wird massiv von Sony unterstützt. Alles andere als ein sehr gutes Spiel wäre schon eine mittelgroße Sensation..Da steckt schon enorm viel Manpower und Kreativität drin...

Ich sprach in erster Linie auch von Killzone 2 und das war metascoretechnisch absolut Top...Killzone war nie ein Halo-Killer, aber dennoch eine sehr gute Shooter-Reihe...Shadow Fall fand ich auch mies, aber das lag an der für mich schwachen Story und dem zu hohen Schwierigkeitsgrad...Ich glaube auch das an Shadow Fall andere Köpfe mitentwicklet haben bzw. für das Spiel verantwortlich waren und nicht die gleichen wie bei Killzone 1-3..
Zuletzt geändert von CJHunter am 02.01.2017 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

TitaniumTrack hat geschrieben:Ich bin ebenfalls skeptisch was Horizon angeht. Viel Potential, gute Grafik, neue Ip und interessantes Setting aber es ist von Guerrillia games und von denen hat mich kein Spiel bisher überzeugt.
Viel Potential, gute Grafik, neue Ip und interessantes Setting traf zuletzt auch auf ein The Order 1886 zu und es hat am Ende sehr enttäuscht. Mal schauen wie es wird, spielen werde ich es so oder so.
Also von Horizon hat man ja auf jeden Fall schon mal mehr Gameplay als damals von The Order gesehen.
Da weiß man recht gut was einen mindestens erwarten wird und alleine das sollte eigentlich für ein halbwegs ordentliches Spiel reichen.

Ich glaube halt, dass es eher die Ubisoft/Lara Croft Reboot Formel bemühen wird.
Eine offene Welt vollgesteckt mit Ressourcen-Dinos und ein paar Nebenmissions-Zielen.
Die Ressourcen werden für ein bisserl Crafting verwendet.
Dann gibt es wohl Menschenlager und diese Turmdinos zum Einnehmen/Erkunden (über erstere erhält man neue Aufgaben bzw. treibt man die Hauptgeschichte weiter; letztere decken vermutlich die Umgebung auf der Karte auf).

Und dann halt ne aufwändiger inszenierte Mainstory.

Die Kämpfe sahen ja recht dynamisch aus. Wenn es da im Spiel je nach Dino andere Taktiken und auch Überraschungen gibt, wäre es cool. Sonst wird es schnell zur Routine wie bei Batman, Assassin's Creed und Co.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Das war es schon mal mit Dreams und Detroid in diesem Jahr:
https://twitter.com/nightygale/status/8 ... 7728075776

Yoshida bestätigt, dass es "ein Fehler" ist, dass diese Spiele in dem Trailer sind.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

:)
Naja, schaut halt besser aus wenn die Liste voller wirkt.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Dann erwarte ich zum Beispiel Matterfall auch erst 2018.

Was für ein Lügenvideo! :P
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Deswegen sind solche Listen/Videos völlig für den Popo. Gerade bei Sony.
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Jesses, wie man sich hier wieder aufbaut. Uhh, Horizon riecht nach ubisoft, das geht ja mal gar nicht. Wenn man sich nur an dem optionalen Sammelkram abreagiert, statt zu sehen, dass die Spiele idR technisch sehr gut sind, korrekte Spieldauer haben und schlicht Laune machen können, dann vermiest man sich eben selbst so einiges, was dieser Publisher zu bieten hat.
Ich freue mich auf horizon, erwarte dabei aber gar kein goty 2017, und sollte etwas von den guten Zutaten ubisofts beigemischt sein, würde ich das sogar begrüßen.

Seit Jahren warte ich nun auch auf hellblade, so sind schon zwei exclusives für mich dabei, das Japanzeug interessiert mich auch nicht.

Da meine Konsole netterweise auch alle nicht-exklusiven Games verarbeitet, gehe ich zumindest recht zuversichtlich ins neue Jahr.
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

yopparai hat geschrieben:.... Ich gönne jedem, der sich darauf freut seinen Spaß daran, aber den Hype kann ich bisher nicht ganz nachvollziehen. Wenn es wirklich dem Hype gerecht wird, ....
Von einem hype habe ich bisher nichts mitbekommen. In längeren Abständen wurden einige Trailer veröffentlicht, das gehört zum normalen Marketing, was ich hier sogar eher als zurückhaltend empfand. Gehyped wurde NMS, wo gefühlt alle paar Tage das immer gleiche Material, Interviews und making-offs lanciert wurden, das Ergebnis ist bekannt.

Horizon wird sich nach Veröffentlichung den Tests stellen müssen und - man kann es nicht oft genug betonen - wer bei release kauft und sich dann beschwert, ist selbst schuld.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Naja gut, rein persönliche Wahrnehmung. Den Hype bei NMS fand ich jetzt nicht schlimmer.

Ansonsten ja, man kann bei Release kaufen (mach ich manchmal auch selbst), man sollte dann nur nicht nachher die Foren vollheulen, falls es schiefgeht ^^
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Chibiterasu hat geschrieben:
Also von Horizon hat man ja auf jeden Fall schon mal mehr Gameplay als damals von The Order gesehen.
Da weiß man recht gut was einen mindestens erwarten wird und alleine das sollte eigentlich für ein halbwegs ordentliches Spiel reichen.

Ich glaube halt, dass es eher die Ubisoft/Lara Croft Reboot Formel bemühen wird.
Eine offene Welt vollgesteckt mit Ressourcen-Dinos und ein paar Nebenmissions-Zielen.
Die Ressourcen werden für ein bisserl Crafting verwendet.
Dann gibt es wohl Menschenlager und diese Turmdinos zum Einnehmen/Erkunden (über erstere erhält man neue Aufgaben bzw. treibt man die Hauptgeschichte weiter; letztere decken vermutlich die Umgebung auf der Karte auf).

Und dann halt ne aufwändiger inszenierte Mainstory.

Die Kämpfe sahen ja recht dynamisch aus. Wenn es da im Spiel je nach Dino andere Taktiken und auch Überraschungen gibt, wäre es cool. Sonst wird es schnell zur Routine wie bei Batman, Assassin's Creed und Co.
Eine gesunde Skepsis ist ja ok, gerade bei den vielen gehypten Titel in den letzten Monaten die dann doch nicht ganz eingeschlagen haben. Aber irgendwie scheinen hier einige von Horizon eine spielerische Revolution zu erwarten:-). Selbst wenn es "nur" das wird was du hier grob aufzählst wäre das doch schon mal mehr als gut. Wenn man mit Aloy dann einfach noch eine epische, atmosphärisch dichte Story erlebt, dann sollte das die meisten auch zufrieden stellen...Man sollte halt auch nicht hergehen und meinen Horizon würde die Welt einreissen...